[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Ich träume ja immer noch davon, dass in dieser Art öfter was kommt. Kann mich nicht entscheiden ob ich Championchips oder den BotB besser finde.

Minecraft Montagsmaler ist als VOD nun da.
Es geht insgesamt 85:50
https://www.youtube.com/watch?v=FSy_u-n70uU

4 „Gefällt mir“

Na endlich! Warte schon seit meiner Frühstückspizza darauf \ :beangasm:/

image

26 „Gefällt mir“

Jeder, der von Maxim begeistert ist, aber keinen LoL-Content schaut, kann ja mal auf seinem Zweitkanal vorbeischauen. Dort macht er auch ganz normale Let’s Plays (Und TFT). Zur Zeit spielt er Hollow Knight und hat gerade Ori and the Blind Forest beendet. Und für alle Souls-Fans: Mit Dark Souls hat er sich dieses Jahr auch befasst. Mit einer ganz… speziellen Spielweise :beansmirk:

Maxim benutzt auch für normale Situationen durchgehend Gaming-Begriffe, die meiner Meinung nach vieles sehr viel lustiger machen. Wenn er z.B. über die Erziehung seiner Kinder redet, spricht er davon, dass er in Diskussionen mit ihnen „100% Winrate“ hat.
Und über seinen Urlaub im Centerpark hat er eine Review gemacht. „Wir müssen also lange Auto fahren, das dauert erstmal. Früher war es so, dass mein Bruder und ich uns in der Backline die ganze Zeit gekloppt haben. […] Aktuell sind aber Tablets und Handys im Meta, womit wir die Kinder gut beschäftigen konnten.“

7 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

Wenn ich Mal gross bin will ich werden wie Kiara :grin:

9 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

VOD vom heutigen Chat In mit Timecode wo es dann zu den Antworten der Gamevasion geht. Müsste mit Vorschaubild nun gehen.

Seine Meinung und Gedanken zu Phrasen abzuwerten, halte ich einfach nur für vermessen und intolerant. Wenn dir sein Ansatz, „wichtig, deep und reflektiert“ an seine Themen heranzugehen nicht zusagt, ist ja okay. Geschmäcker sind verschieden.
Seine ganz persönliche Herangehensweise und Äußerungen aber als Heuchelei zu bezeichnen, ist einfach despektierlich, kurzssichtig und realitätsfremd.

Der Sender ist ein Wirtschaftunternehmen, dass Arbeitsplätze und Lebensgrundlage für ca. 100 Leute bietet. Das muss so natürlich auch erstmal finanziert werden. Dass die Firma dafür Geld von fragwürdigen Partnern nimmt, kann man kritisieren. Aber so ist eben das Wirtschaftssystem in unserer Gesellschaft. Und wenn es nicht anders geht, ist es mir lieber, dass sie bisweilen in diesen sauren Apfel beißen, als Leute zu entlassen.

Und nur weil „sein“ Sender sich diesen wirtschaftlichen Zwängen beugen muss, bedeutet das nicht, dass er als Mensch und Mitarbeiter in seinen Projekten keine andere persönliche Meinung vertreten kann.

Ihm aber „Herz“ oder „Integrität“ abzusprechen, weil du seine Person nicht von der Firma trennst, ist einfach bitter. Vor allem vor dem Hintergrund seiner Erkrankung. Denn es braucht richtig Herz, sich da wieder rauszukämpfen! Und die Art, wie er das die letzten Monate versucht hat (Rantasten an die Community, sich in seinem Keller ausprobieren, GOT Review), ringt mir einen Megarespekt ab und ich wäre froh, selbst schon wieder an diesem Punkt zu sein, das angehen zu können.

11 „Gefällt mir“

Wollte nur mal schnell sagen, dass die Gamevasion mega war, auch wenn ich (noch) nicht alles mitverfolgen konnte. Das war ein ganz neues Level. Alles richtig gemacht (bis auf !SamsungRaffle xd), weiter so RBTV & Co. <3

Ich bin da ganz bei Viet und fänd es Schade wenn es in Zukunft nur ein Anhängsel der Gamescom wäre. Ich würde sowas auch wenn möglich als eigenes Event laufen lassen.

2 „Gefällt mir“

Man kann sagen was man will, aber die Idee das der Preis bei @Giggles nun steht, hat auch den RIESIGEN Vorteil das nicht einfach jemand bei RBTV vorbei kommen kann und wiedermal Preise mobst (:beannotsure: Aurel) oder ZERSÄGT (:beannotsure: Ian) und die gute Laura diesen dann wieder reparieren muss.

Würde aber vorschlagen wenigstens ein Wundervolles Gruppenbild mit dem Preis + Team zu machen und das als Eingerahmtes Bild iwo ins RBTV-Set hängen. :slight_smile:
evtl. kann @Lisa_RBTV da mit der AL oder Setbau sowas arrangieren.

6 „Gefällt mir“

Wäre ne schöne Sache wenn es sich als 3. jährliches Event (sozusagen als eigene Messe oder Festival) etabliert neben der E3 & Gamescom.

2 „Gefällt mir“

Ist die E3 nicht eh langsam immer weiter am sterben?

Ja, da würde ich dir sogar zustimmen. Hab sogar das Gefühl das die auch ohne Corona dieses Jahr evtl. sogar garnicht gewesen wäre und nächstes Jahr, wer weiß … aber die Hoffnung ist trotzdem da das es solch eine geile LA-Woche gibt :sob: E3-2019 war soo schön gecoverd von RBTV und dazu die Pool&Villa Action aus den Jahren davor :ok_hand: Premium

2 „Gefällt mir“

Die VODs haben überraschend wenige Klicks, wenn man bedenkt, dass sie ja ausschließlich bei RBTV zu sehen sind und ein Rewi, Hänno oder Trymacs mit ihren normalen Videos 100.000 Klicks in ein paar Stunden machen. Ihre Communitys scheint wohl nichts zu RBTV zu verschlagen.

So, kurz auch noch meine zwei Worte zur Gamevasion:

Erstmal zu den Teilnehmern:
RBTV: Da brauch ich nichts mehr zu zusagen. Über jeden Zweifel erhaben. :innocent:

Hand of Blood: Kannte ihn schon, habe ihn aber nie groß verfolgt. Ich mag seine Art, auch wenn das viele Geschrei dann irgendwann doch auf den Senkel geht, bei dem aber auch einfach fast alles nur Show ist. Aber wie gesagt, eher ein sympatischer Typ.

Maxim: Kannte ich bisher nicht. Aber was für eine Moderationsmaschine. Das hat er echt drauf und ist für mich neben Nils der geborene Moderator, der hervorragend durch Show-Formate führen kann. Einzig sein Tick mit der „Lost“-Sache ging mir schon ab dem zweiten Tag auf die Nerven :sweat_smile: Das hat er echt überstrapaziert.

Trymacs: Kannte ich bisher auch nicht. Aber Mensch war der ab Sekunde 1 sympatisch. Ich glaube, das ist so der Art von Mensch, der echt keiner Fliege was zu leide zu kann. Man will ihn irgendwie die ganze Zeit drücken. Sicherlich der schüchternste/zurückhaltendste im On-Screen-Team, aber eine echte Bereicherung, auch mal einen Ruhepol zu haben.

Rewinside: So der Wackel-Kandidat. Ich mag durchaus seine Art. Aber diese erinnert auch sehr an Dinge, die Nils sagen und tun würde. Daher waren Rewinside und Nils zusammen schwer ertragbar :rofl: Aber alleine war er auch durchaus unterhaltsam, wenngleich man auch (wie bei Nils) nicht alles gesagte für bare Münze nehmen sollte.

Zur Gamevasion selber. Ein sehr Unterhaltsames und Abwechslungsreiches Programm. Mein Highlights waren natürlich die Championchips. Viele tolle und abwechslungsreiche Aufgaben machten es zu einer super Show. Aber auch die HH vs. Spandau Duelle, die Rückkehr des Nerd Quiz, das Tsubasa-Turnier … alles erstklassige Unterhaltung.

Die Werbung … fand ich nicht zuviel. Das Event muss sich ja auch finanzieren. Ich fand die Werbung aber zu Aufdringlich. Hier wurde mir seitens Maxim zu oft (grade in der Morning-Show) auf die Sponsoren hingewiesen. Da hätte auch natürlicher gehen können. Aber hier weiß ich ja auch nicht, war es so als Vorgabe, dass die Sponsoren mehrfach thematisiert werden müssen, oder war es vielleicht etwas Unsicherheit von Maxim, der ja noch keine Erfahrung hat, wie man das vielleicht natürlicher in eine Moderation einbauen kann.
Aber das ist nur Spekulation von mir. Deshalb sei bloß gesagt: Sponsoren sind notwendig und auch kein Problem, vielleicht halt bei weiteren Events etwas natürlicher in die Show einbauen, dass sie nicht immer wie ein Fremdkörper wirkt.

Die Infos der gleichzeitig stattfindenden Gamescom wurden in der Prime-Time-Show nett mit eingebaut, es hätte sich hier und da aber sicherlich noch ein paar weitere Themen finden lassen, die man hätte ansprechen können (siehe Inhalt der GameTwo-Folge).

Also ich würde der Gamevasion eine 4/5 geben, ein paar Startprobleme am Mittwoch und ein paar Abzüge in der B-Note.

Danke an alle Beteiligten. Waren unterhaltsame 5 Tage.

7 „Gefällt mir“

Mir geht im Detail um diese Aussage. Du ziehst damit seine eigene persönliche Arbeit und auch Meinung ins Lächerliche, nur weil der Sender deiner Meinung nach nicht moralisch einwandfrei damit umgeht. Und das finde ich unfair :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich habe bei Rewi ein paar Leute die danach gefragt haben zu uns rübergelotst :grin: