Gamescom 2026 - Sammelthread

(Fortsetzung des vorherigen Posts da Ping-Limit)…

@Milchmann, @Rolly, @Schlambusel, @Sodis, @Stuessy, @Trollmanns und noch ein paar, die keinen Forumsaccount haben oder deren Nick ich nicht weiß.

Zusätzlich noch mit ein paar Bohnen schöne Pläuschchen gehabt, mit den meisten nach der Good-Bye-Show, bei manchen auch vorher schon wenn wir uns z.B. in Halle 10.2 begegnet waren.

Vielen Dank für die herzlichen Gespräche @Kuro, @SamSalabim (allein die Indie Arena Booth hatte knapp 200 Spiele, und in Halle 10.2 gab es ja noch mehr), @sarakastisch, @ToniMarony32 und @bonnieboom.

GDQ war ja auch super. Für mich vor allem, weil der Raum eine Ruheinsel darstellte, da das Laute Hintergrundgemurmel der Hallen dort nicht zu hören war. Aber Speedruns passt zur GamesCom wie die Faust aufs Auge in einem Fighting-Game. Leider war der Raum häufig nicht mal halbvoll. Eine Ausnahme war das Kaizo-Rennen zwischen Leyz3r und Dennsen86 mit @Mad_Tears auf der Couch. Da war Stimmung in der Bude und das Rennen war auch sehr spannend.

Fazit: Ich hatte großartige Tage, und das mit erstaunlich wenig Fußschmerzen. Ich freue mich auf nächstes Jahr und darauf, euch alle mal wieder zu sehen, gerne auch zwischen durch mal. Aber was mache ich jetzt? … Die NFL-Saison beginnt ja auch erst in anderthalb Wochen… Vielleicht die Polaris im Oktober? … Ich kann noch die BeansCom schauen, die ich ja größtenteils verpasst habe…

15 „Gefällt mir“

Evil Jared?

:beanlul:

Und nächste Dosenbeatz: Axel Zwingenberger & Colin Gäbel!

Dann heißt es endlich wieder Killerspieldebatte. :beangasm:

Mal mein Games(Beans)com zusammenschnitt :blush:

8 „Gefällt mir“

Ohjemine. Fühlt sich so an, als würde ich einen GamesCom-Nachklapp der unangenehmen Art bekommen: :face_with_thermometer:

Das passt mir überhaupt nicht. Ich muss doch eine neue Wohnung finden.

2 „Gefällt mir“

aww ganz schön ein paar erlebnisse hier nachzulesen :beancute:
da ist ja @die_Eidexe :beanpoggers: hab auch ein bisschen symptome, aber wird nicht dramatisch sein denk ich. gute besserung :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

8 „Gefällt mir“

Was ist das beim Flunkyball ab ~2:00 wohl für Hintergrundmusik. Die Musik bei 2:30 erinnert mich total an ein Lied. Mir fällt nur nicht ein an welches.

Edit gefunden: Mich erinnert das sehr an „The girl & the robot - Borderline“. Das kann aber auch nur in meinem Kopf ähnlich sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

So eine Messe ist halt auch immer eine Messe für Krankheitserreger aller Art. :beanderp:
Dir auch gute Besserung.

Im zweiten Video, der Boy gleich am Anfang mit dem Strohhut: ist das nicht der Youtuber DerDara?

1 „Gefällt mir“

ganz genau

3 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Hätte ich das früher geschnallt, hätte ich ja ein paar Sätze mit ihm gewechselt :rofl::rofl:

Moin, gibt es zufällig noch Restbestände der Beanscom Shirts?

Fabian Käufer hat bei Gamestar auf der Bühne moderiert? Habe ich was verpasst? Bei den Bohnen war er gar nicht (vor der Kamera) präsent, oder?

Ja. Und Ja.
Er hat Samstag und Sonntag einige Runden moderiert. Gibt’s aber auch einzeln bei YouTube.

Ich dachte schon, er sei abgewandert.

:beansweat:

Aber auf RBTV war er auch präsent.

1 „Gefällt mir“

Den genauen Hintergrund kenn ich jetzt nicht, könnte aber ja ne einfache „Auftragsarbeit“ gewesen sein.

Das Moderationskarussell dreht sich auf der Gamescom doch immer:
Janina bei Mattel
Sofia und Ede bei Capcom
Krogi bei Asus (mit Evil Jared)
Fabian bei der Gamestar

3 „Gefällt mir“