GAMESCOM/BEANSCOM 2016 [Sammelthread]

Erste Bilder vom Stand:

5 „Gefällt mir“

Ist hier jemand auch im GamesCom Camp unterwegs und hat Bock zu chillen und zu quatschen?

Ich muss die Frage jetzt hier nochmal stellen, obwohl ich denke ich weiß die Antwort:

Sind eigene Getränke auf der GC erlaubt? Gilt das auch für alkoholische Getränke?

Würde ungern wieder den ganzen Tag auf die überteuerten Getränke dort angewiesen sein.

Ja man darf eigene Getränke mitnehmen, hab ich die letzten Jahre auch immer gemacht.
Was Alkhol angeht, das weiß ich nicht.

Zum Thema Unterkunft, hat jemand einen guten und günstigen Tipp wo man übernachten kann? Nicht mehr für dieses Jahr, aber für das nächste. Wir kommen, aus Brandenburg mit dem Auto und würden auch 3-4 Tage bleiben.

Danke schon mal für die Tipps.

Folgende Varianten:

  1. AirBnB oder Wimdu. - am besten 2-3 Monate vor Start. Manchmal auch Kurzfristig, kostenpflichtig
  2. Couchsurfing oder Studenten-WGs - kurzfristig möglich, nur mit wenig Gepäck, meist kostenfrei
  3. Verwandtschaft/Freunde vor Ort oder in der Nähe, kostenlos
  4. GamesCom Camp oder andere Zeltplätze - Kurzfristig buchbar. Ich buche immer Ende Juni. ca. 80-130€, plus 20€ Parken, plus 5€ Müllpfand & Kulturtaxe
  5. Hostels/Hotels - mindestens 6 Monate vorher buchen, kostenpflichtig, verhältnismäßig teuer je Nacht.
1 „Gefällt mir“

Tipp 3 ist mit Abstand der beste der Gruppe

3 „Gefällt mir“

Die Bahn setzt Sonderzüge zur Gamescom ein. Hier mal der Link dazu :slight_smile: https://www.bahn.de/blitz/view/nrw/uebersicht.shtml?dbkanal_006=L01_S01_D001_KTL0005_dbinfo-standard-tw_LZ01

Extrablatt Extrablatt! Für alle die noch Tickets suchen!

Einige wenige Tickets sind noch erhältlich aufgrund nicht eingelöster Gutscheincodes!

2 „Gefällt mir“

Ui ui, gerade den Sendeplan bei Twitter gesehen. Sendeplan-Beanscom . Freue mich, dass Dennis R wieder da ist, und auch der gute Schröckert ist am Start. Freue mich ihn zu sehen.

Danke!
Alter, hab grad nem Kumpel erspart am Samstag an der Tageskasse sein Glück versuchen zu müssen. :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank für den Tipp! Zwei meiner Freunde sind jetzt doch noch an Tickets gekommen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warte, du bist der Typ mit den Haaren?
Darf ich rufen „WO BIST DU, TYP MIT DEN HAAREN?!“ :smiley:

Ist der Plan auf Twitter aktueller oder der Wochenplan auf der Seite…?! Denn dort ist Dennis R. komplett gestrichen… schade…

Ich lass das einfach mal unkommentiert stehen.

Whoopsi, wurde sogar schon mal erwähnt, naja egal.

Ich kann nur nicht garantieren, dass ich grade da bin und zurückschreie. :smiley:

Es ist Nebel am Start: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Nice hab gerade noch ein Ticket bekommen. Party Hype

Hab noch ne Karte bekommen also wäre ich dabei.