Das hat meinen Kumpel und mich auch ziemlich gestört bzw. enttäuscht. Da wir auch nur etwas über 6h da waren, sind wir ziemlich durchgeheizt, um wenigstens mal überall gewesen zu sein. Wobei durch die Menschenmasse die Fortbewegungsgeschwindigkeit eher gering war.
Nächstes Jahr könnte ich eine Liste mit solchen Tipps gebrauchen.
Ich war wegen der begrenzten Zeit auch nur wenig beim RBTV Stand, aber immer wenn ich da war, war Pausen- oder Talkzeit und der Gigabyte-Stand war mit der lauteste. Da gabs dann Merch, wenn ordentlich geschrien wurde. Eigentlich hätte ich da auch gerne länger rumgehangen, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Ich kam nicht in den Genuss von Krogi-Action.
Die Bonjwa-Bühne und deren Programm hat mir richtig gut gefallen, so eine offene Bühne hätte ich auch gerne bei RBTV, aber vielleicht kommt das ja nochmal bei der GC, dass sie parallel etwas Show-Programm machen. Das wäre super Fanservice. Wobei ich mich nicht über Fanservice beschweren will, ich konnte noch Max treffen, kurz bevor wir uns auf den Weg nach Hause gemacht hatten.
Die EA-Arena war wirklich bombastisch, auch wenn ich nichts davon hatte, aber ein anerkennendes Wow gabs schon.
Bei Wargaming gabs zu bestimmten Zeiten schöne kleine Tanz-Performances. Draußen gabs bei Red Bull Motocross-Sprünge über ne kleine Schanze. Solche kleinen Sachen zur Unterhaltung abseits der Gamestrailer und Gewinnspiele sind echt nice. Beim Bandai-Namco Stand war auch ein kleines schnelles Tekken Turnier und Colin hat schon heiser moderiert. Leider konnte ich nicht erleben, ob Colin wieder so aufgedreht hat wie im letzten Jahr. Alle Einzelheiten hier aufzuzählen, würde natürlich zu weit führen.
Ich hatte das Gefühl, dass es weniger Messe-Babes gab als in vergangenen Jahren. Jedenfalls hatte ich mehr freizügige Cosplays als Hostessen gesehen. Vielleicht täusche ich mich auch.
Mein persönliches Fazit fürs nächste Jahr, wenn man nur einen Tagesbesuch macht und erst nachm Mittag ankommt: Besser vorbereiten und vorher informieren.