GAMESCOM/BEANSCOM 2016 [Sammelthread]

Rollyfame :wink:

2 „Gefällt mir“

Da es 2 Bohnen Merch gab, war das eigentlich recht unterschiedlich. Einmal stand Dennis H. allein herum und kein Bohnenfan hat ihn angesprochen :smiley: ^^" (ich auch nicht ;_; ) und manchmal war es wieder voller. Die beiden Stände waren räumlich etwas getrennt. Ich fand es normal voll für einen reinen Merch Obergeschoss. Unten drunter war ja das Bohnen Studio kicher

Naja die wundern sich vermutlich jetzt schon woher die „vielen“ Klicks kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach, das nächstes Jahr die Getränke auf der Dosenbeatz Party billiger sind.

Wer das System nicht kennt, man musste sich “Tokens” kaufen. 1 Token = 2,50€

Bier ging mit 'nem Preis von einem Token noch klar, es waren 0,33l Flaschen.

Aber Getränke wie etwa ein Energy Vodka, bekam man in einem 0,3l Glas und kostete 3 Tokens, also umgerechnet 7,50€.

Und viel Vodka war dann da auch nicht drin.

Ist Engery Wodka aber nicht überall teuer?

btw. mal mein Bericht zur GC (C&P ausn Reddit)

Ich war Freitag vor Ort und auch beim Dosenbeatz. Also grundsätzlich kam mir das Publikum bei den Bohnen recht jung vor, so U30 aber wenigstens Ü18. Alle Bohnen waren immer gut drauf, waren freundlich und kamen immer wieder aus ihren Studio, um Autogramme oder Selfies zu geben. Schön fand ich Simons Reaktion wenn man sich bedankt mit der Antwort: “Nein, ich habe zu danken” - das fand ich schon super.

Auch sonst… viel am blödeln und Spaß haben. Sie haben es genossen und alle Bohnenbesucher denke ich auch. Gab nie negative Stimmung.

Gigabyte und der EST Stand mit Honor&Metal waren zwar manchmal richtig laut, aber das ist alles harmlos gewesen in Vergleich zu den anderen Hallen mit deutlich größeren Bühnen und vieeeeelll mehr Lärm und Aktion. Ich fand den 5.1 Hallenstand daher optimal und gut gelöst.

Da es meine erste Gamescom war und ich war nur Freitags da. Grundsätzlich war ich positiv beeindruckt und konnte die vielen “schlimmen Erzählungen” aus der Vergangenheit nur zum Teil bestätigt sehen, aber auch viel revidiert.

Da ich mich nicht von den Publishern mit ihren Demos & Co für dumm verkaufen lasse, habe ich jegliche Schlangen ignoriert und bin einfach mehrmals durch die Hallen gerannt um Twitch Streamer und andere Persönlichkeiten zu finden/sehen. Klappt ja schließlich nicht immer sofort. Ich fand die Vielfalt der Stände beeindruckend und auch die grundsätzliche Freundlichkeit vieler Mitarbeiter und Helfer dort. Essen und Trinken gibst genauso überall, wie genug Klo’s. Klimaanlage war gut eingestellt in allen Hallen.

Negativ fand ich eigentlich nichts, wenn man weiß worauf man sich einlässt. Ich werde wohl 2017 wieder kommen. Ob es wieder nur 1 Tag wird, werde ich mir noch überlegen.

Über den Dosenbeatz muss man keine weiteren Worte verlieren. Das war richtig richtig toll und die Stimmung war immer super und es gab viele nette Leute zum kennenlernen. Gerne wieder. Die Location war perfekt, auch wegen den Lärm. Woanders wäre um 1Uhr Schicht :D.

Schöne Grüße an der Stelle an Pascal, Christine, Lui und seinen Kumpanen (sein Name habe ich leider wieder vergessen). Schön euch kennengelernt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber doch nicht so teuer oder?

Das deckt sich zu Teilen auch mit meinen Erfahrungen (als eintätiger Besucher), nur bei Dosenbeatz muss ich mich halt komplett ausklammern. Für mich wars die erste GamesCom, aber auf der GamesConvetion in Leipzig war ich damals. Die Größe der Veranstaltung in Köln hat halt sowohl Vorteile als auch Nachteile.

Hinsichtlich des Publikumsalters, ich hatte eine Dame gesehen, die nach Ü40 aussah und Simon auf ihrer Tasche unterschreiben ließ. Das fiel unter der restlichen Altersverteilung doch schon stärker auf. Was für eine bunte Community. :stuck_out_tongue:

Simon war wirklich super zu uns Fans, obwohl er auch schon relativ fertig wirkte, als ich ihn traf. (Ebenso Max war sehr entgegenkommend.)

Ich habe nicht alles so toll erlebt wie erhofft, aber nächstes Jahr werde ich mit Tipps aus der Community am Start sein. Das RBTV-Fan-Kollektiv muss dann mein Guide sein. :smile:

Bei der Dreamhack 2017 hoffe ich aber auch wieder auf eine offene Bühne wie dieses Jahr, denn das wäre mein nächster Stop zum Treffen der Bohnen.

1 „Gefällt mir“

Eine nette Anekdote des Sat1-Frühstücksfernsehens und ihrer Begegnung mit “Eduard Laser”

7 „Gefällt mir“

Haha, wie geil. Der Cosplayer hats aber echt sauber gemacht. Besser hätte man im Beitrag wohl nicht auftauchen können. :smile:

1 „Gefällt mir“

Is das geil xD

aber LVL 77 !?

Also ehrlich wenn schon dann over 9000 bzw sogar LVL UNENDLICH

Stimmt, das ist wirklich etwas lasch.
Aber wenigstens hats die Laserschelle als Attacke geschafft :smiley:

Ich war vor Ort und konnte nichts verstehen vom RBTV Stand. Der scheiss Gigabyte stand war viel zu laut. Auch allgemein war dieses ganze Markenname-schreien-lassen-für-Merchkram extrem nerven. “Okay jetzt mal alle Alternate schreien und ich schmeiß euch was in die Menge”.
Desto beschissener der Stand, desto lauter war er. Sehr schade.

Bin jetzt wieder daheim und es war geil. :smiley:

Wer sich gewundert hat, wo ich war, hier unsere Booth (3 Bilder)

Jetzt erstmal ausruhen und alles sichten.

Bin ich jetzt blöd? Da stand doch auf den Schildern an der Theke “Longdrinks = 2 Tokens” oder zählt Vodka E nicht als Longdrink?

Jedenfalls werden die Getränkepreise häufig von der Veranstaltungslocation vorgegeben. Wie’s in dem konkreten Fall dies mal war, weiß ich leider nicht.

Der Cuba Libre hat 3 Tokens gekostet.
Aber fand die Preise okay.

Also, für Vodka E hab’ ich jedenfalls 3 Tokens bezahlt, Jägermeister Cola/Energy war glaub ich auch auf der Karte und hat genauso viel gekostet.

Ich mein, es ging zwar noch, weil ich mir dann lieber öfter ein Bier gekauft habe, nur trotzdem bin ich jetzt arm :smiley:

Es gab eindeutig zu wenig Bier :slight_smile:
Danke für die geile Beanscom/Dosenbeatz Party, ich hab sehr viele nette Leute kennenlernen dürfen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das normale Becks war später irgendwann weg :frowning: