Manchmal speichert der den nicht. Hatte mich auch schon gewundert.
Ich wollte auch noch einmal festhalten, wie gelungen ich das unglaublich umfangreiche Gamescom-Programm fand. So viele Interviews. Man hat wirklich gemerkt, wie wichtig es auch ist, dass die Entwickler zu einem kommen (können) und man nicht “nur” darauf angewiesen ist alles selber zusammenzusammeln. Ihr hattet beides, Interviews “bei euch” und Anzockeindrücke von den Ständen in Mazen und für die Recaps und die Sendungen die im Hintergrund vorproduziert wurden.
Man hat auch ansatzweise gemerkt, wieviel Manpower ein derartiges Programm verschlingt, allein vor der Kamera, die Mods im Aquarium und der Budi-Stage, andere, die unterwegs sind und Spiele testen oder auch mal welche für Fankontakt oder für Quatsch (ganz großes Lob v.a. an Hannes, der an mehreren Tagen den unermüdlich Pausenfüller gespielt hat). Und von den Leuten hinter der Kamera hat man auch mal gesehen, wie sie ohne Unterlaß gewerkelt haben. Ich meine auch, dass man bei den Mods teilweise gemerkt hat, dass da die Aufgaben zumindest breiter verteilt waren. Illyas sah zwar teilweise echt durch aus (und von dem X-Box-PR-Mann hat er sich ganz schön belabern lassen XD), aber zB Eddy war richtig gut drauf. Budi war ja leider nicht da um sich wieder die Seele aus dem Hals zu brüllen, hat aber ja dafür den Abend gerockt.
Sicherlich sind auch noch kleine Potenziale für Verbesserungen da, von wegen Community-Gaming oder die Katerstimmung nach Dosenbeatz, gerne auch noch mehr Überbrückungsaction und noch mehr Musik in den Pausen, aber im Ernst, das war eine planerische Höchstleistung und hat entsprechend gut funktioniert.
Tja und dann wieder ab in das “Programm wie gewohnt”. o_O
Ich bin begeistert wie das klappt, ganz im Ernst, Respekt.
achso die “retention rate” (das war der begriff nachdem ich oben gesucht habe) ist also nicht mehr so relevant? habt ihr unter anderem auch deshalb auf ein video pro sendung umgestellt? oder meinst du sie ist nur bei einem so extrem langen video nicht interessant?
rein oberflächlich verliert ihr dadurch ja klicks gegenüber anderen youtubern. auch wenn die bild oder ein anderes mainstreammedium über einen berichtet zählen ja auch immer nur klicks oder follower.
Das hat er nicht gesagt. Nur wird sie weniger stark gewichtet als die reine Watchtime.
hab es ausgebessert auf “ist nicht mehr so relevant”
Ein großer Teil der Bohnen die dann nach Hamburg zurückfuhren
Da werd ich ganz schwermütig.
ein verdammt schöner zusammenschnitt der #beanscom
Im Video bei ca 1:00 kommt ein kurzer Ausschnitt zu Talos Principle VR - das habe ich rein gar nicht mitbekommen. Gab es dazu einen längeren Beitrag, wenn ja in welchem VOD kann ich das finden ?
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass viele der Fragen, die hier für die Interviews gepostet wurden, garnicht beachtet wurden. Schade.
Die Forumthreads waren tatsächlich für die Katz’. Ich glaube es wurde weder vorher noch während irgendeines Interviews reingeguckt.
Es wurden aber auch viele Fragen gestellt die hier im Forum geschrieben wurden (von Interview zu Interview unterschiedlich). Zum Beispiel bei Elex wurde eig. sogar sehr viele Fragen aus dem Forum beantwortet.
Alles kann man halt nicht fragen.
Vllt. muss man nächstes Jahr die Mods vorher noch einmal darauf hinweise. Im Eifer des Gefechtes ist das bei dem ein oder anderen vllt. unter gegangen.
IMO war es tatsächlich nur bei Elex so, dass der gute Krogi Fragen aus den Threads vorgelesen hat. Die anderen hielten es nicht für nötig. Ergo waren die ganzen Fragen Threads völlig für die Katz.
Ich werde jetzt sicher nicht mehr alle Interviews durchgehen um das wirklich zu überprüfen aber ich meine es wurden auch in anderen Interviews Fragen aus dem Forum beantwortet
Kann natürlich auch Zufall sein. Viele Fragen sind ja offensichtlich. Und dieses Jahr wurde bei den meisten Interviews auch darauf geachtet, dass die jemand macht, der das Spiel kennt deshalb wurde eh mehr Details abgefragt,
Mir ist es nur aufgefallen, weil ich recht explizite Fragen für verschiedene Spie hatte, u.A. bei Monster Boy. Rumgekommen ist nix.
Ok kann ich nicht beurteilen. Aber komplett für die Katz’ wars mMn nicht. Man müsste die einzelnen Mods nur nochmal dran erinnern. Das vergisst man im Trubel der Gamescom sicher mal.
also ich hab einige Fragen gesehen die aus den Threads genommen wurden, die Fragen wurden sogar vor dem Interview zusammen gesammelt.
Von mir waren es locker 3 Fragen die verstreut vorkamen und ich hatte nicht arg viel gestellt
Evtl. hast du Fragen gelesen/gestellt die explizit waren und auf die eben die InterviewPartner im Vorgespräch schon keinen bock hatten.
Es war jedoch dieses Mal mit dem extra ForumsBereich besser gelöst als 2015 und 2016 mit Fragen übers Reddit oder den Chat.
Es stimmt schon, dass bei einigen Interviews kaum Fragen aus den Threads gestellt wurde. Das ist leider nicht immer zu vermeiden, manchmal hat ein Redakteur schon eigene Fragen zurechtgelegt die das Zeitbudget dann doch aufbrauchen, manchmal wurde schlicht verpennt, in’s Forum zu schauen. Ich glaube schon, dass es Fragen in viele Interviews geschafft haben, aber beim nächsten Mal werde ich gern auch öfter nochmal erinnern.
Dass aber nicht alle Fragen durchkommen, sollte eigentlich absehbar gewesen sein.