GAMESCOM/BEANSCOM 2017 [Sammelthread]

Es liegt aber auch in der Natur der Sache, dass man sich für G2 nicht unbedingt den übelsten Schund aussucht, sondern die Perlen. Und man lobt ja auch nicht alles über den grünen Klee

1 „Gefällt mir“

Ich erwähne GameTwo als positives Beispiel, gegenüber GamescomTV. Nicht, dass bei GameTwo alles übertrieben gelobt und Werbung gemacht wird.
Aber ist ja auch egal, die offizielle Partnerschaft ist geil.

@XAxeX 4Players lässt grüssen :smile:

Das könnte auch ein sarkastischer Beitrag sein der den Moderationsstil der Sendung imitiert :ugly:

Das könnte auch ein sarkastischer Beitrag sein der die Kommentare von GGUSVSSMS imitiert :ugly:

Das könnte auch ein sarkastischer Beitrag sein der den Kommentar von Ghisteslohm hochnimmt :ugly:

Das könnte auch… ach ne, keinen Bock, ich mach den Combobreaker. :eddyclown:

Jedenfalls, mein Post war absolut ernst gemeint. Ich finde die Sendung sehr gut. Kurz aber reichhaltig an Informationen. Die Länge gefällt mir besonders gut. Als jemand, der die Woche normal arbeiten wird, werde ich keine Zeit haben den Stream den ganzen Tag lang verfolgen zu können. Und gamescomTV um 19:30 scheint mir ein perfekter Anlaufpunkt zu sein, um mir ein kurzes Recap des Tages zu holen und dann kann ich entscheiden, wo es sich lohnt sich die längeren Beiträge/Interviews anzusehen.

2 „Gefällt mir“

Und das erste gute von der GC dieses Jahr ist angekündigt, Age of Empires IV :tada:

Edit: Und hier noch der Trailer:

3 „Gefällt mir“

Ist es richtig dass man als Online-Ticket einen QR-Code bekommt oder muss ich damit noch irgendwo hin?

Ja, es wirkte ein wenig ge­küns­telt, aber thematisch wird es von der GamesCom vorgegeben sein und da wird natürlich nicht die „schlechten“ Dinge gezeigt. Nichsdestotrotz ist es super, dass die Bohnen das machen dürfen :wink:

Für die Party oder für die Messe?
Kriegste beides Digital, kannste aber auch beides ausdrucken.

Also da gibt es doch nichts schönzureden, GAMESCOM TV scheint ein reines Image-Video bzw. Image-Reihe zu sein für eine Verantstaltung, die in den letzten jahren sehr stark in der Kritik war (siehe sogar die Gesprächrunden selbst bei RBtv), die nun verstärkt durch Influencer aufgewertet werden soll. Die erste Ausgabe von GTV war - mit Verlaub - peinlich Werbung zur besten Sendezeit. Ich hatte eher gedacht das wird ein halbwegs ernsthaftes Magazin, dass sich rein mit der Gamescom inhaltlich beschäftigt - aber sowas brauch ich ernsthaft nicht wirklich. Schade, dass mal wieder dafür Zeit und Ressourcen draufgehen, scheinbar werden dafür ja extra Matzen vorbereitet. Es stört nicht kollosal, weil der überwiegende Teil des Tages „normale“ Berichterstattung ist, wobei ich selbst da jetzt bange, dass im Zuge dieser „Zusammenarbeit“ nun das Gamescom-kritische stark zurückgefahren wird. Mensch, jedes Jahr ist irgendwas. :smiley: Dabei wirkte alles diesem so 99,99 Prozent vielversprechend.

Letztes Jahr war gamescom-Kritik all over the place, zurecht, wenn man bedenkt wie die veranstaltung letztes Jahr durchgeführt wurde. Da hört man diesmal nix von, obwohl sich nichts verändert haben soll.

1 „Gefällt mir“

ich denke das bringt eher ressourcen in form von euros :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann lieber so wie die letzten Jahre. :wink: Und nicht vom Veranstalter einer Veranstaltung, die eh schon in der Kritik steht. Wäre ich an der Stelle der Gamecom, würde ich es genauso machen.

dann hättest du mal mehr spenden müssen, dann müssten die nicht kooperationen mit anderen unternehmen eingehen um ihre ausgaben zu decken.

2 „Gefällt mir“

Kooperationen sind doch grundsätzlich cool.^^ Aber doch nicht so mit etwas, dass eh schon in der Kritik steht. xD Gabs dieses Gamescom TV-Format eigentlich schon letztes Jahr? Wer hat es denn da gemacht?

Wo steht es denn in der Kritik?

Hab ich was verspasst? Die Gamescom steht in Kritik? :confused:

Ich habe immer das Gefühl, als würden sich so ziemlich alle darauf freuen und es wäre jedes Mal das Highlight des Jahres.

Klar, irgendwelche Abläufe oder Kleinigkeiten gibt es sicher immer zu kritisieren, aber das ist ja normal bei so einer Großveranstaltung.

4 „Gefällt mir“

bei einer auftragsarbeit muss man sich hald an den auftraggeber halten, sonst erhält man kein geld. wenn sich gamescom dieses format so vorstellt “müssen” es die rocketbeans so umsetzen, sonst wird man sich schnell einen anderen produzenten suchen.

da du ja im casting business unterwegs warst, wirst du dies bestimmt kennen. erfüllt jemand deine anforderungen so wird er im casting auserwählt, wenn nicht suchst du jemand anderen.

letztes jahr war es von pietsmiet.

1 „Gefällt mir“

Naja, schau dir mal die Berichterstattung des letzten Jahres an. Zu viele Besucher in einer Location, die das eigentlich nicht aushält. Fragwürdige Einlasskontrollen, die fast keine waren - hat man auch von mehreren “Influencern” hören können. Generell schlechte Organisiation. Dann die gamescom als Veranstaltung allgmein, schlechter Support für die Journalisten, wenig bis gar keine Neuankündigungen (auf der seite der Hersteller), Gamescom als für journalisten hinfällige Veranstaltung. In den Rocketbeans Talkrunden der letzten jahre gabs da noch viel mehr zu hören - wenn man im eigenen Kosmos bleiben will.

Okay, PietSmiet ist ja für sowas bekannt, die machen dieses Jahr ja auch wieder was soweit ich weiß.

Naja, Gamescom TV hätte ja alles mögliche sein können. Ich kannte das vorher nicht. Aber so ist ja völlig redundant, wenn es im Grunde nur Inside Playstation oder das Nintendo Club Magazin für die Gamescom ist. :smiley: Bin nur mal gespannt, wie sehr man den Einfluss in der normalen RB-Berichterstattung merkt, wahrscheinlich werden sie sich zur Gamescom selbst einfach gar nicht mehr äußern. Mal schauen.

PS: Der Vergleich mit Castings ist albern. Für eine RTL-Dokusoap hätte ich niemals Castings gemacht. :smiley: Man weiß ja vorher über seinen Auftraggeber bescheid und kann sich überlegen ob es für seinen eigenen Ruf sinnig ist, da einzusteigen. :wink: