GAMESCOM/BEANSCOM 2017 [Sammelthread]

Und da sind sie wieder weg^^

Ich komme mit Auto und hab mal eine Frage an alle die sich sehr gut da am Gelände auskennen. Vor der Messe gibt es ja den großen Parkplatz P21. Die Messe schließt um 20 Uhr, und 20 Uhr beginnt der Einlass von Dosenbeatz. Also ich geh erstmal davon aus, dass ich da nen Parkplatz finden werde. Laut Website hat der Parkplatz 24h geöffnet, könnt ihr das bestätigen? Und stehen da Automaten für die Parktickets (als ich letztes Jahr da geparkt habe, stand da ein Einweiser rum, der das Geld genommen hat; aber ob der da noch um 20 Uhr stehen wird) ?

Also es gibt halt einmal die “normalen” Parkhäuser". An der Lanxess Arena z.B. Die haben 24h offen und du kannst da auch nachts am Automaten normal bezahlen. Bei den Messeparkplätzen werden abends keine Leute mehr stehen, aber du stellst dein Auto doch schon morgens, oder mittags ab?
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich eins der Parkhäuser bei der Lanxess Arena nehmen. Dort gibt es auch relativ “angenehme” 24 Std. Parktarife und dein Auto steht nicht nachts alleine mitten auf einem offenem Parkplatz.

Da ich nicht auf der GC bin sondern nur auf Dosenbeatz würde ich tatsächlich erst abends kommen ^^ aber lanxess Arena ist auch schonmal ein guter Tipp

Passt zwar nicht zum Thema aber du hast ne Coole Homepage, @DoomDesign!

2 „Gefällt mir“

So, Vorbereitungen zur Gamescom haben begonnen. Schlafsack wird ausgelüftet, Zelt hergerichtet und am Ende doch die Hälfte vergessen^^

1 „Gefällt mir“

Es gibt grad im Ticketshop der Gamescom Tickets für Dienstag ab 13 Uhr.

Wer fährt denn von euch eigentlich zu Gamescom?

(es wird angezeigt wer wofür abgestimmt hat)

  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Und noch eine Frage, diesmal aber an die Verantwortlichen (hallo @TimoW !) - auf den Dosenbeatz Tickets steht 20 Uhr als… Einlass? Beginn?
Falls das Einlass ist, wann wird der erste Act (spielt MrCracker als erstes?) die Bühne betreten? ^^

Im letzten Jahr ging das halt davon ab wie schnell die Bohnen von der Messe runter kamen und am Party Ort waren. Denke mal genau weil man das so nicht klar sagen kann hat man dazu keine Zeiten raus gehauen.

Was wenn nun micha auf dem Weg noch 10 Leuten ein Autogramm gibt? Oder die Technik vorm herunterfahren Probleme macht.

Beim letzten Mal sind zumindest einige der Bohnen ganz normal zu Fuß dahin gegangen.

Ok, ja wäre mir tatsächlich eher nur wichtiger ob 20 Uhr halt “nur” Einlass ist oder ob ungefähr da schon die Sause losgeht.

Ich laufe hin (10 Minuten Fußweg), zählt das auch? :stuck_out_tongue:

Zählt auch^^

1 „Gefällt mir“

Auf Eventbrite wird’s definitiv als „Einlass“ bezeichnet, darum würde ich davon erstmal ausgehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dankööö

Wo wir gerade bei fragen zur Dosenbeatzparty sind:

Weißt du ob der QR Code des Tickets reicht beim Einlass oder das ganze Ticket. Meine Kartenapp erkennt irgendwie das Ticket nicht als solches, sondern nur den QR Code.

Der QR-Code sollte reichen, du kannst im Normalfall auch die Eventbrite-App herunterladen und dort hast du das Ticket dann auf dem Handy verfügbar und kannst es einfach vorzeigen. Hatte aber mit Kartenapps bei Eventbrite auch nie ein Problem.

Cool, vielen Dank für den Tipp und die schnelle Antwort :+1:

Ach, nöööööö. :cry:

…Schade… aber im MoinMoin hieß es das manchmal zu Budis Wohnung geschaltet wird.