GAMESCOM/BEANSCOM 2017 [Sammelthread]

Ich war noch nie auf der Gamescom. Wann sollte man morgens da sein, wenn man um 10 Uhr auch reingelassen werden möchte? :smiley:

Am besten gegen 11 oder 12 damit du nich Stundenlang im Stau stehst. Dann sind schon alle drin und du kannst entspannter rein marschieren.

3 „Gefällt mir“

Und versuch’s am “Eingang Nord”. Die Baustelle vorm Haupteingang is wahrscheinlich im August immer noch da -> Treppenaufgang weg

1 „Gefällt mir“

Eine andere Frage hab ich noch :smiley:
wie seht ihr das mit dem Terror-Risiko während der Gamescom? :confused:

Sehr Hoch, am besten nicht hingehen. Bleibt auch mehr Platz für Leute die sich nicht verunsichern lassen :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Naja hingehen werde ich. Nur mein Freund liegt mir damit in den Ohren :unamused:

Sobald man anfängt über sowas nachzudenken beibt man am besten daheim. Was passiert passiert egal ob du da bist oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Am Besten auch garnicht mehr vor die Tür gehen…dir ist schon bewusst das es nicht nur Veranstaltungen trifft? Nen fucking Weihnachtsmarkt hat es getroffen also kannst wenn er so kommt echt klugscheissen das wenn er mit seinen Kumpanen oder mit dir feiern geht, die Gefahr genau so hoch ist, sogar höher da bei der Gamescom Security im Gebäude am Start ist. Also Kopf frei machen und hab dein Spass auf der Gamescom :wink: Btw die E3 Messe steht auch noch und die ist grösser/voller

Dito.

Behalten wir uns dann gegenseitig?
Oder trinken wir einfach Bier zusammen?

Ich glaub du willst mich nicht behalten, aber ein Bier kriegen wir hin :slight_smile:

Die haben letztes Jahr schon eine Taschenkontrolle gemacht, wird dieses Jahr nicht anders sein.

Die waren auch echt gruendlich zumindest bei der Presse.

@Mattini
Die Gamescom ist die weltweit groesste Spielemesse. Mal sehen ob sich das dieses Jahr aendert, aber ich bezweifele es.

Die E3 ist im Vergleich winzig was Besucheranzahl/qm.

Die GC hatte letztes Jahr 345.000 Besucher, die E3 50.300 Besucher laut IGN. Die E3 ist eigentlich auch eine Fachbesuchermesse, hat also auch gar nicht die Ambitionen mit den anderen mit halten zu wollen.

Vergleichen koennte man die GC mit der Brasil Game Show (~300.000), Tokyo Game Show (~220.000), ChinaJoy (~260.000-280.000?)

Aber dafür die teuerste Messe^^ Gamescom Tagesticket um die 20 Euro. E3 200 Dollar :smiley:

In den letzten Jahren gabs auch einige utopische Preise von Schwatzmarkt Gamescom Tickets vor dem Gelaende. Dadurch das diese Tickets ggf. nicht mal gueltig sind (Namen gebunden oder aber generell ungueltige Tickets) und die Tagesticketkasse meist doch nochmal geoeffnet wird, ist der Handel mit den Tickets doch zum Glueck ziemlich zurueck gegangen.

Auch der regulaere Ticketpreis steigt ja von Jahr zu Jahr extrem. Mittlerweile lohnt es sich als Presse ja fast nicht mehr sich das Ticket fuer die Zugfahrt zu kaufen. €20 sind es auch nur als Early Bird afaik, ich glaub letztes Jahr warens im Juni/juli schon 24.

Wie viele Leute die Messe besuchen kann man eben durch viele Faktoren beeinflussen, und ein hoher Preis reguliert auch wer kommt und wie viele Tickets eine Person kaufen wird. Der preorder Preis lag afair auch “nur” bei $150.

Davon mal ab ist die Gamescom extrem guenstig fuer eine Convention, guck dir mal Dokomi, Animagic und co an: Die haben alle samt viel hoeher angesetzte Preise als die GC.

Hat jemand ne Ahnung ob man das Ticket irgendwie übertragen kann ?

Da ich noch nie meinen Auswris vorzeigen musste, wird das wohl auch ohne übertragen gehen.

Wenn dein Name drauf steht ist es nicht übertragbar. Wenn nicht isses egal wer es hat.

Für mich wird es dieses Jahr auch die erste Gamescom. Ich bin Samstag da - und auch alleine. Wäre toll ein wenig Gesellschaft aus der Community zu haben! :grin:

1 „Gefällt mir“

@TimoW
Gibts eigentlich schon was zu sagen bezüglich eines Dosenbeatz wie letztes Jahr?

3 „Gefällt mir“

leider einen Tag zu spät für mich, ansonsten hätte ich mich angeboten, geteilte Einsamkeit ist echt ok