GameSTONKS - Reddit bringt die Wall Street durcheinander

Sehr gutes Video aber auch hier wird auch gesagt das die Shortseller sich an einen Zeitpunkt bzw. eine Laufzeit halten müssen @fmalik hat erklährt das der Zeitpunkt/laufzeit nicht fest sein muss was stimmt den jetzt?

Hier zu sehen: https://youtu.be/6olrTQeNWBM?t=2m3s

Shorts sind in der Zeit theoretisch unbegrenzt, werden dann durch Zinsen entsprechend teuer, aber es ist nicht die einzige Möglichkeit auf sinkende Kurse zu setzen. Optionen haben zB einen festen Zeitrahmen, wann sie beglichen werden müssen.

3 „Gefällt mir“

Also kann man überhaupt nicht absehen wann der vielfach genannte und erhofte „squeze“ kommt. Es müste ebenso sein das nicht ein großer tag des „squezes“ kommt da sich die shortseller nicht absprechen und alles in einem Zeitraum von einem tag oder Woche abläuft. Es müsste eher immer wieder kursspikes geben wenn die größten Shortseller schwach werden zurückkaufen weil der kurs nicht mehr auf 10 € Fällt solange der großteil der Aktiebesitzer Halten. Nur wielange das die Allgemeinheit aushält ist natürlich fraglich.

Wer übrigens bei Finanz/Börsensachen der absolute Noob ist, dem empfehle ich dieses Video:

Langsam von Anfang an und einfach erklärt.

Gut genug informiert um da mitzudiskutieren bin ich immer noch nicht, aber wenigstens weiß ich jetzt was los ist.

1 „Gefällt mir“

Hype over? oder doch die Ruhe vor dem Squeeze?

100er Marke heute schon mehrfach gefallen. :hear_no_evil:

Ich will nicht darüber sprechen! :eddy:

1 „Gefällt mir“

um dich aufzumuntern…
…die Kurve gleicht dem VW-Squeeze… müsste sogar noch auf ca. 40 runter bevor die Rakete starten kann… also bei 50 nochmal nachtanken.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich 200 versenkt habe, kann ich es auch probieren…

1 „Gefällt mir“

Die meisten Kleinanleger bekommen kalte Füße und der Hedgefond wartet einfach bis der Kurs tief genug ist um einzusteigen, kann gut sein.

Jetzt hab ich auch Lust mitzuzocken. Wenn ich nach der Arbeit wieder Zuhause an mein Depot rankomme setz ich mal ne Kauforder für 50€ und kauf 2-3 stk. Bzw. vielleicht sind wir da später schon drunter :smiley:

Wenn man überlegt, dass wir von einem Kurs von 3€ kommen ist selbst 50€ noch ein echt hoher Preis.

1 „Gefällt mir“

für 50€ könnte ich noch mal, 7 Stück reinballern. Klar, die Rücklagen eines Monats sind dann in GME drin… aber das wichtige ist, dass es mich einfach nicht groß stört. Dann bin ich halt 11 Monate etwas sparsamer um es auszugleichen…

dafür war ich bei einer coolen Aktion dabei und habe eine Chance. Manche spielen für diese Beträge Lotto und/oder verrauchen das im Jahr locker!

1 „Gefällt mir“

Die war mit 3€ aber auch krass unterbewertet.

Trade Republic hat sich per Mail entschuldigt.

Ja toll von dehnen… :rage::face_with_symbols_over_mouth:

Kann man den jetzt wieder unbegrenzt GME kaufen oder ist das immer noch mit wenigen Aktien die man kaufen kann quasi ein Bykott von Kleinanlegern? Die stellen sich komplett auf die Seite der Hedgefonds und werben mit jeder kann bei ihnen in ALLES anlegen für geringe gebühren. Was für heuchler.

Altuell haben Sie (Robinhood und Trader Republic) mit ihren maßnahmen komplett ins schwarze getroffen der Hype wirkt als wäre er schon tod und vermutlich kommt das dehn Hedgefonds die man eins auswischen wolte auch noch vollkommen entgegen um neue Shortsell angriffe auf GME zu machen.

Ich hatte nach dem Block keine Begrenzung

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich auch von EToro meine 62€ zurückbekommen, die ich durch den ausversehen eingestellten Stop Loss verloren hatte.

1 „Gefällt mir“

wer hält denn, außer mir, hier noch?
Ich denke es gibt noch die Möglichkeit auf einen 2. Anstieg wie seht ihr das?

1 „Gefällt mir“

Auf lange Sicht eventuell, auf kurze ist es eher gelaufen. Vermutlich sind die ausstehenden Shorts bei ca 200-300$, so dass man über diesen Preis kommen müssten, um einen neuen Squeeze zu initiieren, das ist unrealistisch.
Hier ein interessanter Post für die Zukunftsaussichten von GameStop, der vor dem Squeeze geschrieben wurde:

1 „Gefällt mir“

oh danke, das ist sehr interessant.

Ich halte noch hab aber keine großen hofnungen das sich noch was zu meinen/unseren gunsten tut…

So wir sind bei 50. Aber irgendwie will ich doch nicht mehr einsteigen.