GameSTONKS - Reddit bringt die Wall Street durcheinander

Bei Sportwetten läuft dein Pferd nicht schneller, weil du auf es setzt.

2 „Gefällt mir“

# Die GameStop-Rebellion: V wie Vendetta
Wolfgang ist dran!

Gab es Versuche von Deplatforming gegen die Redditer?

Die Facebookgruppe wurde gesperrt.

Und er erwähnte, dass Discord Leute unter dem Vorwand Hatespeech gebannt hat.

Ihr Discord Server wurde gesperrt, ja.

Ist schon interessant wie das immer geht. :smiley:

Vielleicht den Nazis mal was über die Börse beibringen, dann werden deren Gruppen vielleicht auch mal gesperrt. :thinking:

Ja, es ist so eine Doppelmoral. Aber das überrascht hier niemanden, oder? :smiley:

Der Markt. Es gibt nur X GS Aktien. Das war ja ein Faktor in diesem Spiel.

Die Aktien indischer Autohersteller mögen ein toller Wachstumsmarkt sein, aber wenn es nur 6 Aktien gibt und diese auf unzugänglichen Märkten verschimmeln hast du nichts gewonnen.

Wer oder was soll denn dieser „Markt“ sein? Das ist doch auch nur wieder ein worthülse ohne echte Bedeutung.

Nicht jede Aktie wird an jeder Börse gehandelt. Nicht jeder Broker hat Zugang zu jeder Börse.

Du reihst weiter nur irgendwelche Wörter aneinander ohne wirklich zu erklären, wer oder was der „Markt“ ist und warum bzw. wie er „liquide“ gehalten werden muss.

Ich habe es erklärt. Du kannst es verstehen oder es lassen.

Gerade gelesen, dass BlackRock zu den Hauptaktionären bei GameStop gehört. Zusammen mit Fidelity Investment sind es 26%. Jetzt wissen wir, wer an der Aktion am meisten verdient hat. :eddyclown: Das Gute daran ist, dass auch ein paar Kleinanleger davon profitiert haben, die ihr Geld von BlackRock verwalten lassen. (Habe auch schon darüber nachgedacht, denen mein Geld anzuvertrauen.)

Der Markt ist einfach das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage. Kann hinterm Edeka in Hamburg sein aber auch auf einem Server in Frankfurt. Hier wird mit „Markt“ die Gesamtheit all dieser Zusammentreffen gemeint. (Das müsste der makroökonomische Markt sein, wenn ich mich richtig erinnere.) Wenn der Markt nicht liquide ist bewegt sich nichts mehr und das ist schlecht.

1 „Gefällt mir“

Warum ist es schlecht, wenn am Aktienmarkt keine Aktien gehandelt werden? Realer Markt okay, aber der Aktienmarkt?

1 „Gefällt mir“

Suprise :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

weil unternehmen aufgrund ihres wertes profit machen können, aktien sind das eigenkapital von AGs und damit der wichtigste faktor für investitionen. Sprich wachstum des unternehmens oder stellenweise fortbestand ist da nicht möglich wennd a nix gehandelt wird

Da Blackrock mitlerweile gefühlt an fast jedem etwas größeren Unternehmen beteiligt ist wundert mich das nicht :smiley:

Ob Simon heute wieder Kaufempfehlungen für Game-Stop anpreist ?! Vielleicht hat Leakmon schon den nächsten Aktientip in der Pipeline.