GameSTONKS - Reddit bringt die Wall Street durcheinander

https://news.gamestop.com/news-releases/news-release-details/gamestop-provides-corporate-governance-update/

Wurde mit +40% sehr positiv aufgenommen :slight_smile:

Und weiter geht die Gamestop Ralley, jetzt bei 192,00. Wer ist noch nicht ausgestiegen :smiley: ?

1 „Gefällt mir“

Da ich bis vor Kurzem noch mit Verlust verkauft hätte, bin ich noch drin. Jetzt ist auf jeden Fall ein ansehnliches Plus in meinem Depot. Wenn ich mir so die Options für Freitag anschaue, sieht es auch sehr gut aus :slight_smile:

ich bin dabei 18@149€. Werde bei 400€ mein Investment sichern und der Rest fliegt mit zum Mond (Teilverkäufe bei 1k, 5k, 10k, open end) oder wird durch den entsprechenden (im Moment 200€, wird regelmäßig nach oben korrigiert) Stop-Loss gerettet.

1 „Gefällt mir“

Wurde dein Stop Loss gestern getriggert?

hab ihn rausgenommen um ihn höher zu setzen, hatte mich noch nicht festgelegt wohin, als es abging :smiley:

Ist das die trailing stop los funktion? Die leider nur sehr selten angeboten wird?

beim Smartbroker kann ich den auswählen, aber ich hab meistens den normalen Stop-Loss drin und mach viel manuell

1 „Gefällt mir“

Timeline inklusive Erklärungen eines Failed-to-Deliver-Squeezes, ist ganz interessant und durch die frei verfügbaren Daten zu FTDs zumindest auch einigermaßen gedeckt. Hat eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, dass diese FTD-Zyklus Stufenplots einfach unterschiedliche Einstiegszeitpunkte der Shorts darstellen sollen…

1 „Gefällt mir“

GameStop selbst lässt in ihrem Earnings Report verkünden, dass es zu einem Short Squeeze kommen könnte und mehr Aktien geshortet sind, als überhaupt im Float vorhanden:

1 „Gefällt mir“

Triple Post :smiley:

Gibt in letzter Zeit sehr viele gute News:
Ryan Cohen wird Chairman
Gamestop setzt voll auf eine Transformation Richtung E-Commerce und hat haufenweise Leute von Chewy und Amazon eingestellt
Schulden wurden vorfristig zurückgezahlt
Die SEC ermittelt gegen mehrere Unternehmen wegen des Kaufstopps im Januar
Auf Fidelity, einem amerikanischen Broker, ist das Verhältnis von Kauf zu Verkauf 8 zu 2.

Der Aktienpreis reagierte mit einer Talfahrt :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ich hab vorher meine 100€ von Ripple (gekauft bei 0.34) rausgenommen und in Gamestop gesteckt (bei 180).
Ripple ist jetzt bei 2,0.
Gamestop bei 140.
:nicenstein:

Sowas denke ich mir.

Wenn man früh einsteigt kann das was bringen.

1 „Gefällt mir“

Wenn alles gut läuft, wirst du es nicht bereuen :smiley:
Ich bin zur Zeit tatsächlich vollkommen überzeugt, dass es noch richtig squeezen wird. Nicht umsonst ist der Anteil an Aktien, die im Besitz von Institutionen liegen, weit über 100%.

2 „Gefällt mir“

wusste nicht, dass sowas angeboten wird :smiley: das hätte ich dann doch mal ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich werd die auch einfach behalten jetzt. So lange man nicht verkauft, ist es kein Verlust :kappa:
Und wenn der Squeez dann doch kommt , umso besser.

Die Langzeitprognose sieht auch einfach so gut aus, dass man da zur Zeit nicht viel falsch machen kann meiner Meinung nach (außer verkaufen :D).

liegt angeblich daran das Käufe über Dark Pools abgewickelt werden (was den Preis nicht steigen lässt), Verkäufe aber über die normalen Börsenhandelsplätze (was den Preis drückt). Ob das stimmt kann ich leider nicht beurteilen, was meint ihr?

Was für ein unglaublich krasser Mensch. Er hat seine Position nochmal verdoppelt, indem er seine Calls ausgeführt hat und 50k zusätzliche Shares am Markt gekauft hat.

1 „Gefällt mir“

Nach den Trades von ihm im Frühjahr fühlt man sich auch echt wie der Gott des Finanzmarkts :smiley:
Mal sehen, ob das nicht schief geht.