GameSTONKS - Reddit bringt die Wall Street durcheinander

Das habe ich mir gedacht :smiley:

Ah okay, zumindest das hebelt meine „Idee“ ein wenig aus.

Das beste daran ist, wenn Gamestop Cryptos innerhalb ihres Verkaufsmodells benutzt, haben sie einen legitimen Grund eine Cryptodividende auszuzahlen. Was dazu führen würde, dass alle Shorts ihre Positionen schließen müssen, um die Auszahlung der Dividende zu ermöglichen. Overstock hat das mal gemacht (und ist immernoch im Rechtsstreit deswegen :sweat_smile: ).

Übrigens gibt es auf der NFT Website oben rechts einen kleinen Punkt, der auf diese Seite verlinkt:

https://nft.gamestop.com/runner.html
Man spielt eine Katze auf dem Mond…

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Wish bzw. das Unternehmen Contextlogic (Betreiber von Wish) sche inen einen Reddithype zu bekommen. Der nächste Meme-Stonk? :smiley: Ich mach mal mit ein klein wenig Spielgeld mit.
https://wsbtrackers.com/Stocks/WISH.html

"Reddit"hype, Citadel hat in allen vermeintlichen Memestonks, abgesehen von Gamestop, haufenweise Calls und Shares. Nicht umsonst werden die auf wsb gepusht, während Gamestop Beiträge regelmäßig gelöscht werden.
Glaube bei Wish bist du auch schon spät dran.

Wie kommt diese Firma eigentlich seit Jahren mit erwerbsmäßigem Betrug durch?

Ganz normales Marktverhalten, +30% ohne irgendeine News :upside_down_face:

Ich war eben auch total überrascht. Hab jetzt jeden Tag mal reingeguckt, weil ich überlegt habe, meine letzte GME Position zu schließen. Und jetzt war ich ganz froh das noch nicht getan zu haben :sweat_smile:

Du hast doch nicht etwa verkauft? :stuck_out_tongue:
Vergleich mal den Run up im März und den folgenden Abfall bis zum nächsten Run up Ende Mai. Der Chartverlauf wiederholt sich quasi seit Juni, nur, dass der Minimalpunkt jedes Mal angestiegen ist. Dieses Mal könnte es über 350$ gehen…

Ich hatte blöderweise einen Stop Loss bei 250$ drin, der hat mir bei einem kurzen Abfall die Positionen geschlossen. Die hatte ich bei knapp 80$ gekauft. Und noch blöderer Weise hab ich dann in Panik bei 256$ nachgekauft, direkt bevor es dann fiel. Seitdem warte ich wieder auch grüne Zahlen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich hatte jetzt nur über eine Schließung nachgedacht, weil ich momentan ne recht Hohe Rechnung offen hab und das Geld dafür am ehesten aus GME nehmen könnte, ohne mich zu sehr zu ärgern. Aber ich warte lieber mal noch ab^^

Also, wenn das Pattern so bleibt, sollte es bis zum 08.09. noch hoch gehen :slight_smile: Danach kommt es wohl drauf an, wie hoch.

Ich lass mich überraschen, mittlerweile ist ja alles möglich.

Das SEC hat seine Untersuchung der Ereignisse im Januar veröffentlicht:

Figure 6 shows that the run-up in GME stock price coincided with buying by those with
short positions. However, it also shows that such buying was a small fraction of overall buy
volume, and that GME share prices continued to be high after the direct effects of covering short
positions would have waned. The underlying motivation of such buy volume cannot be
determined; perhaps it was motivated by the desire to maintain a short squeeze. Whether driven
by a desire to squeeze short sellers and thus to profit from the resultant rise in price, or by belief
in the fundamentals of GameStop, it was the positive sentiment, not the buying-to-cover, that
sustained the weeks-long price appreciation of GameStop stock.

Ansonsten ziemlich lahm und in der Conclusion stehen eigentlich nur die bekannten Probleme: wenig Transparenz für Shorts, Payment for Order Flow, Dark Pools und Trading Restrictions

Nekromantie zum bald einjährigen Jubiläum :smiley:
Gestern gab es wieder einen netten Anstieg von 20% im Aftermarket.

Ich wollte es auch gerade posten :smiley:

Der WSJ Artikel, auf den sich hier bezogen wurde, kam übrigens ein paar Minuten NACH dem Anstieg. Wäre auch absurd, wenn die Meldung dazu führen würde, weil das hinlänglich bekannt war und es jetzt auch nicht offiziell von Gamestop bestätigt wurde.

:wink:

3 „Gefällt mir“

„We closed our position“

image