GameTwo #280

Auch wenn ich es schade finde, empfehle ich dir das Review in der 2. Hälfte. Gibt nen sehr gelungen Sketch.

6 „Gefällt mir“

Hole ich dann vielleicht mal nach, aber genauso wie bei RBTV bin ich auch bei GameTwo mit der Entwicklung der letzten Monate/Jahre nicht so wirklich glücklich und merke wie mich das mehr und mehr verliert, bzw. wie ich mehr und mehr nicht die Zielgruppe zu sein scheine.

7 „Gefällt mir“

Dito!

Inzwischen kann man’s einfach nicht mehr hören und lesen.

Aber immerhin die zweite Hälfte mit dem Sketch war ganz nett, wie sich u.a. auf die eigenen Klamotten gerotzt wurde. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Der Gaff Beitrag war auch mega spitze! Dort haben sie auch ihre Stärken ausgespielt. :blush:

Mich mopst es echt, wie hier nach dem selben Muster umgegangen wird, wie bei The Last of Us 2. Ich hab dann so das Gefühl, dass hier mit Biegen und Brechen eine Meinung propagiert und keine noch so sachliche Gegenstimme toleriert wird. Da wird die Bande als langjähriger Fan, die mich mit den Bohnen seit den GIGA Tagen verbindet, echt strapaziert. Da hat sich etwas bei RBTV und GameTwo etabliert, das wie ein Fremdkörper auf mich wirkt. Mal schauen, wie die Geschichte weitergeht.

Ich kann nur hoffen, dass man nun in Zukunft ähnliche Themen genauso eifrig verfolgt, wie diese Debatten.

3 „Gefällt mir“

Die Szene, wo Esther hinter Markus herjagt und der gaff-Beitrag waren wieder mal absolutes Comedy-Gold! Für solche Einspieler liebe ich GameTwo :rofl:

Bei der Aufklärung zur Debatte um HL hat mir eine Erklärung gefehlt, ob JKR von HL finanziell profitiert oder nicht (Thema Royalties). Ich konnte da selber keine seriösen Quellen finden und glaube, dass das nen sehr essentieller Aspekt ist. So essentiell, dass ich fast dafür wäre, die Info noch nachträglich reinzuschneiden (tricky, I know).

Meine persönliche Meinung zum Boycott lass ich mal außen vor - da gibts ja nen gesonderten Thread zu.

4 „Gefällt mir“

Ich schreib echt selten was, aber zu dem Thema muss ich auch mal was loslassen. Ich finde es prinzipiell ziemlich gut, dass ihr den Elefanten im Raum nicht ignoriert habt und das Thema direkt angesprochen. Ob das jetzt in die Sendung muss oder nen extra Video verdient hätte, darüber kann man sich sicher streiten. Ich find das Thema ziemlich wichtig und find es deshalb gut, dass man sich da die Zeit genommen hat, nen kurzer 5-Minuten-Einspieler wäre dem Thema wohl kaum gerecht geworden. Auch find ich spitze, dass ihr trans Personen zu Wort kommen lasst. Viel zu oft wird ja über Betroffene aber nicht mit Betroffenen in den Medien geredet. Ich hab nur leider zwei echt große Kritikpunkte:
Ich finde schade, dass nicht wenigstens mit einem Nebensatz erwähnt wurde, dass es natürlich nicht okay is Leute für Ihre individuelle Entscheidung zu dem Thema anzugreifen. Ihr habt euch ja hausintern auch gegen einen Boykott entschieden und ich weiß persönlich natürlich auch, dass ihr so ein verhalten nicht gutheißt. Ich glaube zwar, ich kann die Entscheidung verstehen, aber so hat das für sehr viele wahrscheinlich den fiesen Nachgeschmack der einseitigen Berichterstattung. Und dann halt noch das Problem mit Shurjoka.
Sie mag ja prinzipiell eine nette, freundliche Person sein, aber hat da in der Vergangenheit echt einige fragwürdige Aussagen zu dem Thema getroffen und ist leider alles andere als vernünftig sondern vor allem sehr emotional damit umgegangen. Prinzipiell kein Problem, Transfeindlichkeit kein Kavaliersdelikt. Aber für solch einen Beitrag disqualifiziert sie das leider komplett. Man überzeugt neutral gestimmte Personen mit guten Argumenten und Aufklärung und nicht, indem man sie anschreit. Wie man an den Kommentaren merkt, sind viele Menschen von der Thematik genervt und so wohl leider nicht mehr bereit, sich sinnvoll und vernünftig mit dem Thema auseinanderzusetzen. Echt schade, weil man echt mit jeder Minute merkt, wie bedacht ihr mit dem Thema umgehen wolltet bzw. gegangen seit.

10 „Gefällt mir“

Same.

PS hab jetzt doch ein wenig in den Beitrag geschaut und ich bin mehr als enttäuscht.
Das war dermaßen einseitig, das tat schon weh. Wo war da die objektivität und ein paar neutrale Stimmen? Von der Gegenseite ganz zu schweigen.
Und dann auch noch so Leute wie Shurjoka eine Bühne geben.

Erst war ich nur enttäuscht, jetzt bin ich entgeistert.

17 „Gefällt mir“

Jochen Gebauer: „Ich tue mich damit schwer ethischen Boykott von Anderen zu erwarten, weil ethischer Konsum was ist was in unserer modernen globalisierten Konsumwelt leider nicht vollumfänglich praktikabel ist.“

Shurjoka: „Ich werde[…] es nicht spielen. Ich werde jetzt niemanden dafür angehen, dass er es macht. Ich persönlich freue mich über Menschen, die es nicht spielen.“

14 „Gefällt mir“

Sagt sie in den Video. Die Realität sieht anders aus.
Und diese ganze Belästigungs- und Mobbingkultur von den Boykott-Leuten wurde Null angesprochen.

16 „Gefällt mir“

Sorry, aber den konnte ich nun beim Lesen exht nicht liegen lassen.

Ansonsten bringt es @ProfJackie auf den Punkt, die einen Schreien hier auf, die anderen Schreien da auf und die Mehrheit hockt dazwischen und fragt sich wann das Geschrei aufhört.

Überall wo zu diesem Spiel geschrieben wurde konnte ich keine wirkliche Debatte feststellen, da die die sich an Diskussionen beteiligen in die ein oder andere Richtung extreme vertreten und keine von b3iden Seiten ist in der Lage mit Anstand miteinander zu reden oder zu debatieren.

Früher gabs mal den Konsens „agree to disagree“ selbst im Internet, aber wir sind wohl schon lange davon weg und es gilt nur noch „bist du nicht für mich, dann bist du gegen mich“…

13 „Gefällt mir“

Wen hat sie denn dafür angegangen, dass er es spielt? Ernstgemeinte Frage, ich hab das ganze Thema nur am Rande verfolgt

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s direkt übersprungen und bin zum sachlichen Beitrag über das Game übergegangen, der mit dem Gag rund um Esther und ihre Gang ganz nett war.

Ich finde diese Debetta mittlerweile einfach nur noch anstrengend. Vor allem, weil man sich endlos im Kreis dreht und nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen wird. Das ist halt unmöglich.

Es ist auch etwas komisch, dass ausgerechnet von jener Community, die doch so für Toleranz wirbt und diese für sich einfordert, diese offenbar nur dann selber entgegen bringt, wenn es ihr halt passt. Die Ansichten von JKR mögen nicht jedem schmecken und sind auch kacke. Oder ob jetzt jemand das Game spielt oder nicht. Das mag nicht jedem gefallen, aber man sollte es einfach auch akzeptieren. Denn das ist irgendwo auch Meinungsfreiheit. Und die bedeutet nun mal auch die Meinung eines anderen aushalten zu müssen, selbst wenn man gegensätzlicher Ansichten ist.

Und bis dato wurde durch das Spiel oder JKR’s komischen Ansichten keinem körperlichen oder psychischen Schaden zugefügt. Dann soll man ihr diese Ansichten lassen, mit denen sie sich in ihre eigene Kammer des Schreckens verkriechen kann.

Und objektiv gesehen scheint das Spiel ja doch überwiegend positiv anzukommen und bereitet seinen Spielern viel Spaß.

10 „Gefällt mir“

Meine beiden Zitate schliessen sich nicht gegenseitig aus, falls du darauf hinaus möchtest.

Man muss Aussagen auch im Kontext sehen und nicht einfach aneinanderreihen und in einem Post zitieren.

Wenn ich mir angucke wie sie gegen Gronkh hetzte, ist das sehr heuchlerisch.

17 „Gefällt mir“

Sie hat gesagt, dass sie von Leuten enttäuscht ist, die sich sonst ne Regenbogenflagge ins Profil packen und gleichzeitig nach mehreren Wochen und Monaten Zeit immernoch sagen, dass sie sich mit dem Thema nicht beschäftigt haben, sich aber trotzdem öffentlich zum Thema äußern.

Wenn dir das schon zu hart ist, weiss ich nicht. Ich meine, wir sind hier bei Etiennes Sender/Kanal. Hätte nicht gedacht, dass sich hierhin Leute mit solchen Maßstäben verirren :woman_shrugging:t2: aber bleibt dir natürlich unbenommen.

9 „Gefällt mir“

Du hast wahrscheinlich recht, ich hätte das ausführlicher Schreiben sollen.

Einige Streamer wurden während der Debatte massiv bedrängt und fast schon „Moralisch erpresst“. Ich hätte mir gewünscht, dass man dazu Stellung bezieht. Das die befragten Personen das persönlich nicht machen, reicht mir da als Aussage leider nicht aus, da es eben ein sehr großer, problematischer Teil dieser ganzen Debatte war.

8 „Gefällt mir“

Dazu mal das Video: Trans Bullies, Streamers, and Right-Wing Tactics - YouTube

Selbstverständlich ist Belästigung jeglicher Form falsch und es gibt sicherlich in allen Gruppen Ausreißer.

4 „Gefällt mir“

Ja, die Morddrohungen gegen Pia inkl. dass Extremismusexperten der Polizei ihr geraten haben, Termine abzusagen, weil ihr Leben in Gefahr ist, war schon krass.

20 „Gefällt mir“

Nenne mir eine einzige sachliche Gegenstimme. Es kann keine sachliche Gegenstimme geben, weil die Gegenseite einer marginalisierten Gruppe das Existenzrecht abspricht.
Falls du jetzt mit sowas kommen willst, dass man das Spiel ja spielen kann … selbst Shurjoka sagt in dem Video, dass jeder das Spiel zocken kann wie er lustig ist, also was will man mehr?

11 „Gefällt mir“

Dazwischen gibts anscheinend für einige auch nichts mehr.
Nehme am Boykott teil und sei auf der guten Seite, oder du spricht „einer marginalisierten Gruppe das Existenzrecht ab“

10 „Gefällt mir“