GameTwo #280

Sagt ja aber nichts über die Bewertung aus, ob diese Meinung tolerant oder intolerant ist.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man für solche Aussagen auch rechtlichen Ärger bekommen würde Stichwort Volksverhetzung.

Hmm Naja, bin hier mal raus. Wird zu Off-Topic und gesagt hab ich auch alles.

Bei Volksverhetzung verlassen wir aber den Bereich von Meinungen.

2 „Gefällt mir“

Die Bonjwa Jungs sind generell sehr reflektiert.

5 „Gefällt mir“

Volksverhetzung ist eine Straftat und keine Meinung. Das hat mit dem hier nichts zu tun.

6 „Gefällt mir“

Komplett was anderes, aber sollte vielleicht auch in diesem Thread gepostet werden.

4 „Gefällt mir“

Das ist nicht, was ich meinte. Und auch mit „agree to disagree“ meine ich NICHT, dass es okay ist, die Existenz von Trans-Personen zu leugnen (@Addearheart).

Aber ich verabschiede mich dann jetzt auch hier aus der Diskussion. Ich hätte wirklich einfach gar nicht anfangen sollen.

1 „Gefällt mir“

Anhand von diesem Thread sieht man, was für Auswirkungen G2-Folgen wie die Letzte haben.
Es wurde ein Keil zwischen die Community getrieben.
Die einen Zuschauer finden die Diskussion wichtig sowie gut platziert und die Anderen sind davon genervt und wollen keine Politik in Gaming-Sendungen haben.
Das kann nicht das Ziel von RBTV sein.

4 „Gefällt mir“

Alles ist Politik. Jede Serie, die du konsumierst. Jede Sache die du einkaufst. Viele wollen nur nicht wahrhaben, dass sie diese Verantwortung haben.

10 „Gefällt mir“

Es wurde bereits mehrfach geschrieben, dass die „Gegenseite“ nicht für jeden gleich definiert ist. Das kann Anti-Trans, aber auch genauso einfach Menschen sein, die kein Problem damit haben sich HL zu kaufen. Beides war in dem Beitrag gar nicht bzw. kaum vertreten.

4 „Gefällt mir“

Du kamst doch an und meintest, das sei freie Meinungsäußerung?

Bin auf das Zitat gespannt, in dem Kraehe Volksverhetzung als Meinung bezeichnet hätte. (Spoiler: Das existiert nicht)

3 „Gefällt mir“

Den Personen, die einfach HL spielen wollen, wurde die halbe Sendung gegeben (die sehr gut war) und der Auftrag: Das ist eure Sache. Und genau das meine ich mit „eigene Verantwortung“. Wenn du damit kein Problem hast, ist es deine Sache. Deine eigene. Die kann wer super finden, kacke finden oder auch egal sein. Es ist deine Sache.

… und nein, du bekommst keine Absolution dafür, dass du dich nicht damit befassen musst.

4 „Gefällt mir“

Was für einen Mehrheit hat die Aussage „Ich kaufe das Spiel“, wenn selbst die dort zu Wort kommenden Menschen sagen, dass es ok ist, wenn man das Spiel zockt?

3 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

Nicht jeder der das Review guckt, ist auch interessiert daran das Spiel zu kaufen. Ganz abgesehen davon hätte so eine Meinung auch in die „Debatte“ gehört und zwar ordentlich vertreten, da es einfach die Mehrheit ist.

2 „Gefällt mir“

Shurjokas Aussage dazu ist für mich, wie bereits geschrieben, nicht glaubwürdig, da ihr Handeln dem widerspricht.

3 „Gefällt mir“

Welche Gegenseite meinst du dann? Es wurde doch auch darüber gesprochen, dass man Kunst vom Künstler trennen kann und das jeder für sich entscheiden muss/sollte, wie er damit umgeht. Fehlte dir jemand, der sagt, ich find JKR scheiße, aber spiele das Game trotzdem oder jemand, der sagt, mich interessiert das Thema nicht? Da seh ich persönlich jetzt den Mehrwert nicht, aber hätte man natürlich noch machen können.

4 „Gefällt mir“

Immer schön, wenn man mit schlechten bad faith-Gegenfragen ankommt, statt die Frage zu beantworten.

Ich lass das mal hier, weil der Diskussionsstil so schön dazu passt:

2 „Gefällt mir“

Reden wir jetzt vom Review oder der Debatte davor, die vielen Leuten zeigte, wo das Problem ist, das gewisse Personen (wie ich) mit dem Franchise haben und offen sagt: Macht euch ein eigenes Bild.

Wenn du keine Belege für den 2. Beitrag hast, würde ich dich bitten, ihn zu löschen. Weil dass geht einen Schritt weiter als freie Meinungsäußerung und hoffe ich, dass du dafür Belege hast.

1 „Gefällt mir“

Wo lügt Shurjoka? Wenn du das sagst wirst du dafür sicher Belege haben.