[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Im Grunde ja.

Generell zu “Geldgebern”: Würde man jeden ablehnen, gegen den irgendwer irgendwas hat, hätte man überhaupt keine.

3 „Gefällt mir“

Sehen sie bald: Nestlé präsentiert: Löffel, Messer, Gäbel

1 „Gefällt mir“

Scheissegal wie man das Kind nennt. Man bekommt Geld und im Gegenzug erwähnt man den Namen.

1 „Gefällt mir“

Kindergeld sozusagen :smiley: Aber jein, das ist es ja: Von einem Sponsor bekommt man einfach Geld für Namensnennung. Ein Kooperationspartner verspricht / erwartet sich eigentlich etwas anderes. Aber das führt eigentlich hier zu weit :slight_smile: Der Unterschied wird u.a. hier gut aufgezeigt: Sponsoring- und Unternehmenspartner des LBV - LBV - Gemeinsam Bayerns Natur schützen

1 „Gefällt mir“

Also ist ein “böser” Kooperationspartner eigentlich noch schlimmer als ein böser Sponsor?

Na wie nett dann von RBTV sie trotzdem zu nennen obwohl sie das ja gar nicht wollen. :wink:

Jein - das hängt davon ab, welche „Benefits“ es gibt. In meinem Beispiel oben ist es z.B. so, dass der Kooperationspartner X Geld für / Fläche im Regenwald stiftet. Davon hat die Umweltorganisation etwas. Der Partner selbst ist, wie ein Sponsor, dann eben auch präsent bei Events, im Web etc und macht Werbung durch „tue gutes und sprich darüber“. Das kann dann durchaus auch ein Unternehmen sein, das man sonst eher kritisch beäugt, in dieser Sache aber eben Vorteile bietet und zwar nicht nur finanzieller Natur.

Hä?

Du sagst ein Kooperationspartner erwartet etwas anderes als die Namensnennung. Da ist es doch nett von RBTV dass sie den Namen trotzdem nennen obwohl der Partner das gar nicht erwartet.

Nein :slight_smile: Der erwartet etwas anderes als NUR die Namensnennung :slight_smile: Die ist natürlich obligatorisch.

1 „Gefällt mir“

Wurde vielleicht schon beantwortet, aber weil ich bei der Vielzahl der Beteiligten Streamer und Firmen ein bisschen den Überblick verloren habe, mal die Frage: Gibt es Sendungen die kanalübergreifend ausgestrahlt werden (und wenn ja, welche sind das)?

1 „Gefällt mir“

Also ist es für die Diskussion scheissegal ob du es Sponsor oder Kooperationspartner nennst. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt :slight_smile: Ging mir nur darum, dass mich das „Kooperation“ gewundert hat.

Ja, einige Shows werden parallel ausgestrahlt. Wann und welche, veröffentlichen wir demnächst in einem Streaming-Plan!

6 „Gefällt mir“

es geht nicht um “eine” bank. es geht um die bank, die seit über zehn jahren schlagzeilen mit ihrem kriminellen, korrupten verhalten schreibt. um die bank, die mit freunden diktatoren und pseudo-diktatoren ihre kunden nennt und sich jeglicher zusammenarbeit mit der justiz verweigert. um die bank, die jahrelang institutionelle umweltzerstörung an den behörden vorbei finanziell gestützt hat. die deutsche bank ist nicht nur “eine bank” sie ist der schmutzigste vertreter eines eh schon schmutzigen business.

10 „Gefällt mir“

Oh wie soll ich dann alles verfolgen.

Bonjwa%20Sad

2 „Gefällt mir“

Die Kooperationen spielen für mich keine Rolle, ich habe eher meine Sorge mit dem Zeitplan.
Bisher hat man es leider nicht wirklich geschafft einen Hype zu erzeugen.
Die Gründe dafür können vielfältig sein (NDAs oder sonstige Vereinbarungen mit den Partnern/Sponsoren), doch egal wie das zustande kam, ich finde die Strategie etwas unglücklich.
Nach den ganzen “Ersatzprogrammen” der E3 bin ich einfach nicht so gespannt, da die meistens sehr langweilig waren und RBTV und Co. es auch nicht wirklich geschafft haben mir zu zeigen auf was ich mich da jetzt genau freuen soll.
Man hätte ruhig etwas früher ein paar konkrete Infos oder ein paar geplante Leaks droppen können. Einfach irgendwas was einem den Mund wässrig macht.
Das Event ist ja nicht mehr so weit weg.

Ich will hier nix schlecht reden oder vorverurteilen, aber der Hypelevel ist bei mir nur in einem sehr moderaten Maße vorhanden.

Mal schauen was die kommenden Tage so bringen.

3 „Gefällt mir“

wie wo was, das kommt bald? O_o ich dachte da ists noch ein Weilchen hin

Das sind keine zwei Wochen mehr.
:smiley:

Ich würde halt gerne auf heißen Kohlen sitzen und mich auf ein paar Sachen vorfreuen.
Andere Events droppen Monate vorher ein paar Schmankerl oder Andeutungen.
Bei der GV ist alles bisher eher Standard PR Geschwafel, was jetzt nicht per se schlecht ist, aber auch nicht wirklich aufregend.

Wie gesagt, die Gründe können vielfältig sein, aber mir fehlt ein bisschen unser Leakmon der Sachen sagt, die wir noch gar nicht wissen dürfen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War das gegen Spandau nicht schon etwas Vorhype. Hier wurde auch angeteast das es Matches geben wird. Der Krieg geht weiter :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“