[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

So what? Haben gesehen, ok mist, das ist zu einseitig, komm wir spielen koop. Ist doch super.

Denke es wird einfach schwierig sein, wenn zwei Redaktionen zusammen arbeiten, richtig einzuschätzen, wie ausgeglichen die jeweiligen Spieler sind.

1 „Gefällt mir“

nein!

Schade.

Wenn man sich vorher einen Guide oder ne Build Order angeschaut hätte und mal 1-2 Spiele damit gemacht hätte, hätte man zumindest mitspielen können UND unterhalten können. Verloren hätte man wahrscheinlich trotzdem, aber nicht ganz so elendig.

Gegen die Unterhaltungsqualität der RBTV Crew will ich auch nichts sagen, ich guck mir das ja nicht ohne Grund an. Aber so ganz ohne Vorbereitung und dem Willen wirklich gewinnen zu können macht das halt 0 Sinn.

Aber gerade wo ich das schreibe höre ich, dass eigentlich ein anderer Teil geplant war… also vergesst was ich grad geschrieben habe :smiley:

Ich kann dir sagen das Andreas letzte Woche für das heute trainiert hat. Leider hat es wohl nicht gereicht.

Was sich super einfügen würde, wäre mal ein 5on5 mit Rainbow Six Siege!

gamescom radio :slight_smile:

Könnt mich gerade über den fakt totlachen, dass bei handofblood im stream 333 läuft :joy:

4 „Gefällt mir“

:smiley: tja ^^

Aber bei dem Spiel ging es doch um nichts? War doch nicht Hamburg vs spandau

Moment war es nicht? :sweat_smile: Ich blick nicht mehr durch

nein war es nicht!

Das tut in jeder Zelle meines Körpers weh, dass RBTV keine echten RTS Kenner hat.
Schon traurig, dass Dennis beim platzieren des Steinmetz fragt, wo die Platzierfläche komplett grün angezeigt wird für “okay, hier kannst du es platzieren” fragt, ob das Stein Dreck ist?
Also sowas darf vielleicht jemand fragen, der zum aller ersten Mal ein RTS spielt, aber nicht Leuten die seit über 20 Jahren als Spieleredakteur oder im Kontext Spiele arbeiten.

Keiner erwartet, dass hier Profis spielen, aber eine gewisse Grundkompetenz darf schon erwartet werden. Keiner muss wie Marco sein, aber Florentin Niveau sollte schon das Mindestmaß sein, obwohl er in WC 3 Reihenweise verliert als Nachtelf.

Und die Ausrede mit dem falsches Spiel geübt zählt nicht. Das sind einfach generelle RTS Basics. Dennis ist da einfach dann vielleicht auch der falsche für kompetitive Matches.

3 „Gefällt mir“

Das war normales RTS-Battle. HH vs. Spandau kommt 16 Uhr mit Age of Empires II

Nein das ist heute das age of empires battle ^^

:smiley:

Das sehe ich tatsächlich komplett anders. Ich spiel auch schon seit dem C64, Starcraft 2 hab ich auf gutem Gold Niveau gespielt. Wenn ich jetzt Stronghold spielen sollte, hätte ich auch 0 Plan von nichts und würde erst mal ewig brauchen um zu raffen was zu tun ist. Das ist völlig normal, gerade bei RTS Spielen. Einen Shooter kann man da sehr viel einfacher „mal eben“ mitspielen.

Hab nur Battle gelesen und dachte dann natürlich das es zählt.

HoB hat im Stream meine ich auch gesagt, dass es dazu gehört. Aber wohl nur um zu provozieren :smiley:

Hauptsache erstmal BEEF anzetteln :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“