[Gamevasion 2020] Outriders-PnP - 29.8.2020

Dafür ist er nunmal bekannt :man_shrugging:. Das das bei VK aber ein Gag ist ist dir aber schon bewusst oder?

Ich kann nur sagen, dass ich mich mit allen Spielern schonmal im Vorhinein in einem Call getroffen habe und alle haben sehr viel Bock und ich glaube die werden sich schon ein bisschen anders verhalten in dem Pen and Paper als vielleicht woanders im Internet. Ich bin aber dennoch sehr gespannt und habe gehörig Respekt vor der Aufgabe ;-).

24 „Gefällt mir“

Hype! :beanomg:
Bin gespannt wie du als SL bist. Vllt auch mal regelmäßig auf dem Sender? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

@Grziwatzki
Sehr schöne Sammlung an Regelwerken, die du da gezeigt hast. Du hast ja auch gesagt, dass du noch weit mehr Regelwerke durchgelesen hast. War da auch Risus dabei?
Ich habe das als Anfänger GM mit Super-Anfängern gespielt, die gar keine PnP Erfahrung aber auch keine Videospielerfahrung haben. Da hat es sehr gut funktioniert, weil man keine klassischen Rollenspiel-Mechaniken verstehen muss.
Kennst du vielleicht einen Regelwerk, dass ähnlich einsteigerfreundlich ist, aber deiner Meinung nach vielleicht besser ist?

Schauen wir erstmal wie das Feedback ist aber Bock habe ich definitiv.

3 „Gefällt mir“

Danke für das Lob! Risus sagt mir leider nichts aber grade für Einsteiger kann ich Beyond the Wall sehr empfehlen. Oder man nimmt sich Erzählspiele wie “ein ruhiges Jahr” die eher wie ein Brettspiel funktionieren.

Rewi hat so 2 Seiten.
Die eine ist sehr laut, viele Ausraster und :donnie:-Humor
Die andere Seite ist etwas ruhiger, bedachter und :donnie:-Humor

1 „Gefällt mir“

Steffen damit es jetzt keine Missverständnisse gibt.
Im Link steht folgendes

Als Gast wird sich Rapper und Schauspieler Eko Fresh einklinken, der gemeinsam mit PietSmiet-Mitglied Sebastian Lenßen („Sep“) eine Nebenrolle in der deutschen Version von „Outriders“ eingesprochen hat.

Sind beide dann in kleinen Rolle im P&P dabei :beanthinking:

Quelle: https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/outriders-square-enix-pen-paper/

Nein den wie in dem Part steht den du zitiert hast haben sind sie im Spiel Outriders wo sie Nebenrollen eingesprochen.

1 „Gefällt mir“

Genau, Eko Fresh hat aber auch eine kleine Rolle bei uns im P&P.

6 „Gefällt mir“

Bamm, der Teaser

3 „Gefällt mir“

Vermutung: Alle spielen Friede-Freude-Eierkuchen-Charaktere in einer verständnisvollen und harmonischen Gruppe welche kein bisschen mit dem SL diskutiert, nur um die Erwartungen der Zuschauerschaft ad Absurdum zu führen. :grin:

Mir gefallen die W20-Meteoriden sehr. Hat was vom Gallert-Oktaeder.

Irgendwie erinnert mich Outriders doch schwer an Jedikräfte verpackt in einem anderen Universum. Die Schwierigkeit wird sein, dass hier nich mit den Superkräften um sich geworfen wird. Wirklcih eine besondere Herausforderung für den SL.

Ooooooder alle werfen mit Superkräften um sich!

4 „Gefällt mir“

Alle Alle? :beanpoggers:

So was ist wirklich nicht zu unterschätzen. Machst du als SL eigentlich nen kurzen Durchgang mit den Spielern. Um ein Gefühl für den Char und Mögliche Ideen vorab zu besprechen. Eine Preshow wird es ja nicht geben. (so hab ich das aufgefasst).

Freue mich auf jeden Fall auf die Session. Wird es Visualisierungen aller Warhammerspielfeld geben ?! Oder vielleicht per Projektor. Würde das echt Begrüßen, weil es wird so oder so geballert. Das ist doch klar. Als Zuschauer ist so etwas nur schlecht nach zu vollziehen.
Toll wären auch umgestylte He-Man Figuren ^^.

Naja. Just my 2 Cents

also Nils & Rewi hatten heute beim FIFA20 zocken schon „beschnuppert“ und ich muss sagen die beiden Harmonierten sehr gut beim Quatsch-Talk ^^

wenn die beiden dies beim PnP auch so durchziehen und Hänno alles angreifen will, wird das lustig für Steffen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ist es nach reinen SavageWorlds regeln? oder so stark modifiziert wie bei Florientin?
… und wird es ein “was wäre wenn” geben?

1 „Gefällt mir“

So wie bei Florentin und ich werde mal schauen ob ich nach der Gamevasion ein was wäre wenn nachschiebe.

6 „Gefällt mir“

Ich kann mir nach dem Trailer noch kein p und p in der Welt vorstellen.