Forum • Rocket Beans TV

[Gamevasion 2020] RTS Battles Sammelthread

Während der Gamevasion gibt es auch RTS Battles.

Freitag spielt dann Andreas Stronghold Crusader gegen Hänno. Hat Andreas gerade im Stream verraten.

Sonntag gibt es Warcraft 3 -Reforged.

Ist es wirklich notwendig für jedes Segment auf der GV ein eigenen Thread zu machen? Das wird doch viel zu unübersichtlich.

2 Like

Nein, nicht für jedes es sind jetzt nur drei und mehr mach ich nicht. Die Erlaubnis habe ich auch von taedi.

Es ging darum das wenn man das alles nur im Gamevasion Thread postet es total unübersichtlich wird. Gerade Hamburg vs Spandau Content kann viel Post enthalten. Die RTS Battles genau so.

Ne, falscher Thread gepostet. Wird korrigiert.

Warcraft mit Florentin und Jannes? :thinking:

1 Like

Nein schaut nicht so aus. Denzel ist dabei.

Sind doch nicht nur die 3 Games, laut offiziellen Plan (seit mehreren Tagen online) sind noch am glaub Do C&C mit Dennis, Simon und Freitag AoE2 mit dem RoE Team ohne Florentin, dafür mit Sofia (gehe bei ihr von Moderation aus, da sie nicht so im Gaming vertieft ist aber neben den Herren zu den stärksten Mods gehört) geplant

@prphet falls das wirklich ernst gemeint war, Aufbauspielchen ala Age of Empire sind RTS…Warcraft ist zB aufgrund der höheren Fokussierung auf Helden bisschen anders.
Brauchst aber keine Angst haben, dass jemals ne Simulation in das Genre rutscht :grin:

@Parn Dennis wird den Kram bestimmt moderieren, vllt hat Florentin noch nicht zugesagt. Könnte mir ja Chris von G2 vorstellen

Edit: da fällt mir ein, Florentin meinte vorletzten Freitag er sei 2 Wochen weg. Vllt steht er deswegen noch nicht drin, kp was er nu die Zeit macht

Steht ganz unten im Edit :grin: Aber trotzdem danke

Sry, muss ich überlesen haben.

Schade, dass sein Urlaub in die Woche der Gamevasion gefallen ist. ;_;
Mal gucken was es da zu sehen geben wird aber ohne Jannes oder Florentin kann es jedenfalls kein ernstzunehmendes Match gegen Spandau geben.

1 Like

Keine Ahnung, wie gut die anderen sind.
Aber wenn die niemanden haben, der regelmäßig spielt, wäre es doch sehr einseitig geworden.
Vielleicht bekommen wir so zumindest Matches auf Augenhöhe.

Also AoE kann man definitiv knicken aber Warcraft würde ich noch nicht abschreiben, rein theoretisch würde ja Florentins Urlaub (soweit er ihn nicht mitten in der Woche nahm^^) am Freitag enden und da es eh digital sein wird, gibt es die Möglichkeit.
Abwarten und Tee trinken

@Baldanders Alles gut, hättest auch stehen lassen können da ich ja auch nicht wusste ob es nu Urlaub oder was berufliches ist

1 Like

Ich hoffe nur, dass die Leute halbwegs das selbe Skill-Level haben, sonst wird’s bei RTS recht schnell einseitig und ggf. auch langweilig.
Beim Kommentieren denke ich mir das man aus den ganzen Leuten schon Unterhaltung und Wissen zusammenkriegt.
Ich vermisse zwar CoH, aber was soll’s.

@Mattini
Mein Post macht keinen Sinn mehr, bin nur selber noch nicht zum löschen gekommen.
Aber es ging um reine Simulatoren. Das Aufbauspiele RTS sind ist klar ^^

Im Bonjwa Stream kam Mental grade rein und meinte SC2 morgen sei abgesagt wegen “Organisations” Gründen. Honor meinte Spandau hat die Hosen voll, weiß jm mehr?

Anscheinend wurde auch WC3 gecancelt. Schade. Sind die beiden RTS die ich wirklich gut kenne und meiner Meinung auch die besten sind.

1 Like

Wo ist Starcraft 2 Battle hin?
Warum ist da jetzt Overwatch?
Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht.
Hab mich darauf riesig gefreut!!!

1 Like

Immernoch nix offizielles dazu?

Ich glaube, in irgendeinem anderen Thread wurde was von HandOfBlood verlinkt, der mehr oder weniger sagte, dass sein Zeitplan aktuell wäre.
Und auf der Bonjwa Homepage wurde es auch ausgetragen.
Im RBTV Sendeplan steht es auch nicht mehr drin.
Offizieller wurde es bislang wohl nicht.

Ja im anderen Fred hatte ich gefragt. Eine offizielle Antwort gibt es bis dato nicht. Ich hätte so gerne mal wieder Starcraft 2 auf dem Sender gesehen. Straight to Gold mit Budi und Simon (und Honor) war damals richtig gut.