Gamevasion 2021

Weil sie gefühlt nur alle paar Monate mal in Hamburg ist und G2 moderieren kann?
Auch ein Gunnar ist nur Freund des Hauses und hat vermutlich mehr Sceentime bei RBTV

Die Gamevasion Championships und Hamburg vs. Spandau sind zwei verschiedene Veranstaltungen innerhalb der Gamevasion?

Ja, so wie letztes Jahr auch.

2 „Gefällt mir“

Aber sie ist ja wie Lisa sagt offizielles Mitglied von Game two und kein Gast wie Gunnar.

Für die Quoten wird es wohl besser sein wenn kein unbekannter Rbtv Mensch mitmacht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Menschen kann ich eh nicht ab. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Da steht ja auch besser für die Quoten nicht für Quijote :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was trotzdem recht wenig an ihrer Frequenz der Auftritte ändert. Zumal dort auch ein Ingo steht, der auch kein Gast ist sondern zum (erweiterten) Team gehört.
Für erweiterte Semantikdiskussionen ist das hier aber vermutlich der falsche Ort.

Die Gamevasion ist eine Gemeinschaft verschiedener Streamer*innen, von denen RBTV ein Teil ist. RBTV-seitig sind Nils und Sofia als Moderator*innen am Start. Ich würde mich echt sehr freuen, wenn wir als Community alle Gamevasion-Teilnehmer*innen freundlich begrüßen, unabhängig von persönlichen Präferenzen.

Edit: Sorry, geht nicht explizit an Dich, habe den falschen Antwort-Button genommen :slight_smile:

23 „Gefällt mir“

Das ist ein Argument.Es hat mich eben nur interssiert. Wollte keine Diskussion lostreten

Zumal Zugzwang seit mehreren Staffeln beweist, dass auch die Kombi Externe Spieler/Spielerinnen und RBTV Moderation viel Erfolg haben kann.

12 „Gefällt mir“

Absolut! Wir haben Bock drauf, nicht nur in unserer eigenen Suppe zu schwimmen und Zugzwang beweist perfekt, dass das funktioniert!

11 „Gefällt mir“

Es kommt halt auf die Leute an^^
Ist wie mit Sponsoren, nimmt man die falschen kann es einem die Sache vermiesen ^^

2 „Gefällt mir“

Für mich lohnt es sich schon allein wegen Maxim. Der Typ ist einfach super und sollte ja allen, die die letzte Gamevasion gesehen haben, bekannt sein. Lara kennt man als regelmäßiger Zuschauer ja auch und Gnu ist auch immer wieder zu Gast bei den Among Us Runden usw. War Julien Bam schon mal irgendwo bei RBTV? Wäre glaub ich der einzige, den man wahrscheinlich gar nicht vom Sender kennt.

13 „Gefällt mir“

Das RBTV nach und nach versucht keine eigenen Teilnehmer zu stellen fand ich schon bei Zugzwang sehr schade, eine Kombi mit Externen ist ja super und besser als „nur“ RBTV’ler, aber dass wirklich keiner von RBTV teilnimmt mit dem man mitfiebern kann ist schon etwas schade :sweat_smile:

Lara sieht man eigentlich ausschließlich bei G2 oder wenn sie wie damals bei Among Us für ihren eigenen Stream irgendwo teilnimmt, daher kann man sie kaum als ein Gesicht bzw. Vertretung von RBTV bezeichnen.

Woher die Verbindung zum Dude aus der Fanta-Werbung kommt ist mir auch unklar :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich fänds ganz cool, wenn man nicht schnell irgendwas aburteilt, sondern dem einfach mal ne chance geben kann.

13 „Gefällt mir“

Wäre auch der einzige den ich bisher gemieden habe ^^

1 „Gefällt mir“

Gegen persönliche Abneigungen kann man wenig diskutieren, da wird man nie als Gesamt-Community auf einen Nenner kommen.
Was ich dann aber nicht verstehe sind da „Seitenhiebe“ wie „Für die Quote…“ oder „da ist ja garkein RBTV dabei“ (was ja de facto durch die Moderation von Nils und Sofia auch nicht stimmt).
Das sind in meinen Augen unterschiedliche Argumentationsstränge, die nur teilweise was miteinander zu tun haben.

12 „Gefällt mir“

Wobei als Kino+ Zuschauer kennt man wahrscheinlich Juliens Bruder Shawn Bu. Super Typ, der unter anderen den Star Wars Apprentice Film gedreht hat.

3 „Gefällt mir“

Für die quote meine ich so:
Je mehr externe, desto mehr „Fangruppen“ werden angehäuft was unweigerlich zu mehr Zuschauern führt als wenn man 3 Leute aus dem gleichen Teich da hinstellen würde^^
Das war kein Seitenhieb sondern eine logische Kausalität :grin:

4 „Gefällt mir“