Gamevasion 2021

Du hast es präziser ausgedrückt als ich. :smiley: Danke!

1 „Gefällt mir“

Es sind eben nicht alle in Israel geimpft und Veranstaltungen finden nur statt für Leute die zwei mal geimpft würden.
Die haben einen digitalen Pass von der Regierung auf dem Handy welcher gescannt und mit dem Ausweis abgeglichen wird.
Und auch trotz Impfung haben die Strenge Konzepte, an die sich aber offenbar nicht gehalten wird. Hab ne Reportage die Tage gesehen aus TelAviv. Da gibt es trotz der großen Imofreichweite entsprechende Vorschriften für Clubs und Bars. Da die aber schwer einhaltbar bzw für die Betreiber erheblich Mehraufwand bedeuten, werden diese zum Teile einfach ignoriert und Strafen in Kauf genommen… Auch nicht so sinnvoll.

Davon ab, haben wir April und es sind grade mal 10% in Deutschland geimpft. Hinzu kommt das hickhaxk mit dem Impfstoff… Also ich denke nicht das eine Messe sinnvoll stattfinden kann.

Aber das steigt jetzt ja exponentiell mit der menge des verfügbaren Impfstoffs. 100% erreichen wir ja eh nicht weil sich viele eben gar nicht impfen lassen wollen. Denke endet eher bei 60-70% und da sind zehn doch gar nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch gar keine zugelassenen Impfungen für Kinder und Jugendliche. Und gerade eine Veranstaltung wie die Gamescom besuchen doch eher jüngere Menschen als ältere.

„Wann und ob es einen für Kinder zugelassenen Impfstoff geben wird, bleibt abzuwarten. Pfizer/Biontech und Moderna haben inzwischen Teenager in klinische Studien ihrer Impfstoffe aufgenommen, und die Impfstoffe von Oxford-AstraZeneca und Sinovac Biotech werden an Kindern ab drei Jahren getestet.“

Verstehe schon das sie jetzt mit der Gamevasion planen. Niemand weiß, in welchem Rahmen die GC stattfindet, man muss ja auch den Messeauftritt planen, Budget festlegen und zurückhalten, mit Sponsoren sprechen etc. und parallel müsste die GV geplant werden für den „Notfall“. Macht keinen Sinn auf zwei Pferde zu setzen, wobei es ja wahrscheinlicher ist, dass die GC nicht im üblichen Rahmen stattfindet. Macht daher für mich einfach keinen Sinn für GC zu planen.

1 „Gefällt mir“

Wird dieses Jahr noch ein zweites Influencer-Event zur Gamescom geben. Mit Streamergrößen wie Gronkh, Trymacs, Papaplatte, PhunkRoyal, etc.

https://twitter.com/Gronkh/status/1404068231397187587

Schade daran finde ich, dass Trymacs dann bei der Gamevasion fehlt, obwohl er letztes Jahr für mich ein großer Sympathieträger und Unterhaltungsfaktor war. :sweat_smile:

Krieg! :colinmcrage:/

:kappa:

Echt? Ich fand der ging komplett unter :sweat_smile:

Finde ich aber nichtmal schlecht, jetzt müssen RBTV und die anderen eine Schippe drauf legen um gegen die Konkurrenz anzukommen.
Informativ schneiden ihnen ja andere eh schon den Rang ab, aber jetzt scheinen sie auch Konkurrenz in Sachen Gaming/Unterhaltung zu haben.

2 „Gefällt mir“

Nee endlich mal ein Wettbewerb :grin:
Komisch das es letztes Jahr keine Konkurrenz Veranstaltung neben der Gamevasion gab :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aber ich verstehe nicht ganz warum sie das dafür auf das gc Gelände müssen. Vermutlich weil es geht

Ich muss mich auch outen, dass ich wirklich nicht wusste was für eine große Nummer Trymacs bei Twitch ist. :joy: Der war dann halt dabei für Hamburg, aber so groß in Erinnerung ist er mir auch nicht geblieben. Außer das er mir so auffiel, wie er wohl auch ist. Ein wenig verpeilt manchmal.

4 „Gefällt mir“

Wenn die Verantwortlichen der Gamescom ihre Finger bei diesem Event im Spiel haben (?) wäre das verständlich es auch in den Hallen stattfinden zu lassen.

So viele Schippen kann RBTV nicht drauflegen ein Trymacs und ein Rumathra bekommen alleine für ins Mikrofon atmen weiß nicht wie viele tausend Zuschauer.

Dann zusammen mit einem Gronkh & Phunk

Ne also das wird Zuschauer Zahlenmäßig mehr als sicher eher an die gehen.

Ich hoffe das GameVasion sich vom Inhalt her mehr unterscheiden wird und vielleicht auch kreativer wird.

Dafür fand ich die Golf-Runde zusammen mit Ede fantastisch.
Generell hoffe ich, dass es auch dieses Mal wieder solche kleinen und entspannten Gaming-Sessions mit Konstellationen gibt, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Hat das ganze top aufgelockert :slightly_smiling_face:

Und generell…Infos zum Ablauf, der Besetzung etc. wären mal top :see_no_evil:

Gamescom ist Gamescom und Gamevasion ist Gamevasion. Das sind für mich zwei unterschiedliche Events. Ich glaube nicht daß die in Konkurrenz zueinander stehen. Jede Seite hat ihre eigenen Viewer. Es war ja auch Mal die Rede davon, das die Gamevasion gar nicht unbedingt zur Gamescom laufen muss.

Das ist ja nicht der Punkt, diese Zuschauer bekommen die genannten auch ohne dieses Event genau so wie alle anderen Streamer ihre Fanboys haben (die einen mehr die anderen weniger) welche unabhängig vom Inhalt einschalten, haben diese halt auch ihre Fanboys (was in dem Falle halt sehr viele sind) :man_shrugging:

Die Frage wird aber sein wo die Zuschauer hingehen die keine Fanboys sind sondern sich nach dem für sie qualitativeren Content richten und nicht nur nach den Personen.

1 „Gefällt mir“

Also so wie es aussieht werden beide Events sein die einen sehr kompetetiven Aspekt haben und wohl zur selben Uhrzeit gestreamt werden.

Unmittelbar ist das also durchaus als Konkurrenz Stream wahrzunehmen auch wenn das Event hier und da anders ablaufen wird als das andere.

Und nur Ihre Stammzuschauer ansprechen wollen bestimmt beide Events nicht. Da geht’s denk ich doch eher darum potenziell neue Zuschauer/Werbepartner zu gewinnen.

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber eventuell hast du nur die letzten 2-3 Posts gelesen? :sweat_smile:
Es ging nicht darum das die Gamescom und Gamevasion in Konkurrenz zueinander stehen, sondern das Event von anderen Streamern (unter anderem Gronkh) welches zur gleichen Zeit laufen wird und (anscheinend) einen ähnlichen Ansatz wie die Gamevasion verfolgen wird.

Die Gamescom ist das Event um welches herum diese beiden stattfinden werden, da gibt es natürlich keine Konkurrenz weil z.b die Gamevasion bzw. RBTV ja über die Gamescom berichten.

Ja, genau, ich beziehe mich auch nur darauf.

Das Event von Gronkh, Trymacs und Papaplatte sind offizielle Partner der Gamescom und somit offiziell mit der Gamescom verbunden. Wohingegen die Gamevasion ein getrenntes Projekt ist.

Genau, aber der einzige Unterschied ist ja zwischen dem Streamer-Event und der Gamevasion der das die Gamevasion kein offizieller Partner der GC ist.
Beide Events werden relativ zeitgleich ablaufen und in eine ähnliche Richtung gehen (zumindest sieht es so aus) und entsprechend 1:1 die gleiche Zielgruppe ansprechen, daher verstehe ich nicht ganz wie du darauf kommst die beiden Events seien keine Konkurrenten, nur weil das Streamer-Event auf dem GC Gelände stattfindet?

2 „Gefällt mir“