Gamevasion 2021

Ich finde das die Zielgruppe von Gronkh und Trymacs eine andere ist als die von RBTV.
Natürlich hätte die Gamevasion mehr Zuschauer wenn Trymacs da wäre. Aber das ist relativ irrelevant für das Ergebnis der Gamevasion.

1 „Gefällt mir“

Okay bei Trymacs und Rumathra bin ich bei dir, diese beiden Streamer haben eine eher jüngere Zielgruppe aber hier Gronkh und Phunkroyal ist der Altersdurchschnitt höher als man denkt.

und vom Content her könnte das auch bei RBTV laufen außer das meistens mehr Indie Zeug dabei ist unterscheidet sich das eher weniger.

Aber hey ich bin gespannt

3 „Gefällt mir“

Bei den Zielgruppen der Streamer bin ich bei dir, aber es geht ja um das Event als ganzes und da würde ich schon eine große Überschneidung sehen (falls das Event wirklich inhaltlich so ähnlich zur Gamevasion abläuft).
Man hat ja auf der anderen Seite mit HoB, Rewi, Maxim etc. auch Teilnehmer der Gamevasion mit teils anderen Zielgruppen als RBTV.

Aber mal schauen, die Gamevasion war ja schon letztes Jahr sehr nice, mal sehen ob sie dass dieses Jahr toppen können.

1 „Gefällt mir“

Ich sags nochmal: RIP Gamevasion. :beansad:

Warum?

Das was hier steht.

bin aber auf das gronkh ding gespannt,es gibt wohl 2 teams
gronkh & phunk
trymacs & papaplatte!

und die machen nur ab und zu was gemeinsam,was man dann aus mehreren perspektiven sehen kann.

Das erklärt mir aber kein Stück warum RIP?
RBTV und HoB haben ihre eigene Community. Ich sehe nicht was daran jetzt der Untergang der Gamevasion sein soll?
Die werden ihre Standartviewer so oder so sicher haben. Darauf wird sich die Show aufbauen.

2 „Gefällt mir“

Uuuund das Interesse ist verloren :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

und bei mir steigt es :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hoffe du hast Recht. Ich meine mich interessieren Gronkh und Trymacs Null, aber die beiden sind halt schon große Kaliber.

Sollen die mal ihr Ding machen und „wir“ machen unser.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie viel Überschneidungsmenge bei den Spandauern und den Streamern vom „Gronkh-Team“ besteht, aber die RBTV Community hat da glaube ich nicht so viel.
Außerdem klingen die Konzepte doch unterschiedlich.
Die Gamevasion hat(te) eindeutig die typische RBTV Note, die man anderswo so nicht findet.
Ich denke mal, dass auch die Spandauer viel gelernt haben letztes Jahr und dass man da dieses Jahr noch viel sicherer und stärker zum Gesamten Ergebnis beitragen kann (man hat gemerkt, dass das für die eine neue Art der Produktion war).
Und zwei so starke Partner plus die diversen Communitys können sich sicher behaupten.

aka Technische Probleme? :luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“

RBTV auf Magenta TV confirmed! :aluhut:

Sicher hat jeder seine eigene Com, aber die Zielgruppe teilt man sich dennoch und man möchte seine Com ja vielleicht auch erweitern.

Ich glaube aber nicht, dass sich letztes Jahr von den Trymacsanhänger eine nennenswerte Anzahl von Viewer längerfristig sich für RBTV interessiert habe.

Gronkh war glaube ich sowieso schon letztes Jahr ein offizieller Partner der Gamescom, oder?

Hey Leute!
Gibt’s eigentlich iwleche Updates zur Gamescom?

Finde ich schon irgendwie komisch, dass es seit der Ankündigung von offizieller Seite rein überhaupt gar nichts an Infos gibt und die ersten Neuigkeiten - das Gnu diesmal dabei ist - exklusiv über eine dritte Seite verteilt wird :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

„Die Gamevasion ist ein absolutes Mega-Spektakel“ , freut sich Rocket Beans-TV-Moderator Etienne Gardé. „Neben dem Abfeiern der neusten Spiele während der Gamescom treffen die deutsche Gaming-Elite und Spandau erneut in einem epischen Kampf aufeinander – Gut gegen Böse, Auenland gegen Mordor, Großstadt gegen Randbezirk, Skill gegen … nicht so viel Skill –, um den Pokal erneut nach Hamburg zu holen. Als Aushängeschild, Erfinder und Gesicht von Rocket Beans freue ich, Etienne Gardé, Nerd-Quiz-Sieger Staffel 2 und Zweitplatzierter im ‚Neckermann Street Fighter 2 Turnier‘ von 1989, mich ganz besonders auf dieses Event!“

Die deutsche Gaming Elite … und Spandau. :nicenstein:

10 „Gefällt mir“