Gamevasion 2021

Es war ein klasse Event!! Vielen vielen Dank an alle Beteiligten!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hat mir alles viel Spaß gemacht.
Die Championships und zeitnah darauf noch das Hamburg vs Spandau Finale war aber mit jeweils 3 bis 4 Stunden schon etwas zu viel für mich. Da ich so mitgefiebert habe, war das selbst beim Zugucken ziemlich fordernd. Aber das ist meine persönliche Befindlichkeit. (Wie krass das dann wohl erst für Maxim & Co war?)

Die Mischung aus QVC Homeshopping und Spaßsegmenten war gut umgesetzt. Da kriegen die Sponsoren ordentlich was für ihr Geld und ich werde auch in einem relativ guten Flow mit kleinen Auf und Abs sehr schön unterhalten.

Es hat mich sogar mehr abgeholt als letztes Jahr, also muss wohl irgendwas richtig gemacht worden sein. Lob an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera. Es war fast durchgehend ein Fest.


PS: Die Spandauer sind eine sehr gute Ergänzung und füllen die Lücken, die RBTV z.B. in Sachen eSports hat. Da sollte man echt häufiger kooperieren.

1 „Gefällt mir“

Also wenn man die Championships als auch HH vs Spandau irgendwelchen Sponsoren zeigt, dann sollten zumindest Auftragsarbeiten auf lange Sicht gesichert sein. Schön, dass ihr diesen mutigen Schritt gemacht hat, @maexdaemaege hatte ja angesprochen, dass die Championships auch schnell in die Hose gehen können.

Ich würde mir auch noch mindestens 1-2 Behind the Scenes Videos wünschen, auf jeden Fall aber auch mindestens ein Almost Daily, MoinMoin oder eine Sondersendung.

3 „Gefällt mir“

Weiß jetzt auch nicht den Zusammenhang. Bin aber so oder so im Urlaub. :sweat_smile:

@Ziagl

Ich gehe mal von Hamburg vs Spandau aus, wo sie ein Team aus Österreich aufstellen möchte.

Hab arbeitsbedingt leider nur 20% mitbekommen und viel Abends herumgespult um zu schauen was am Tag alles abging.
Was ich sah, machte mich sehr froh :relieved:
War richtig schön und ich muss eine Menge nachholen.

3 „Gefällt mir“

War geil!

34 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich bin eigentlich niemand, der viel kommentiert sondern weitesgehend nur genießt, aber das muss ich jetzt mal loswerden: HOLY FUCKING SHIT WAR DAS GEIL!
Die gesamte Produktion war sooo krass gut aufgezogen und professionell, die kleineren Schwierigkeiten gibt’s immer und macht es nur authentisch. Die Außenproduktion gestern hat mich echt umgehauen, die ganzen Kameras, Drohne und Co. und alles on the road - Leude!
Alle Artists die dabei waren, sind einfach nur fantastische Menschen. Allesamt waren smart, witzig, schlagfertig und nie unter der Gürtellinie. Danke, Danke, Danke an alle, die das möglich gemacht haben. Meiner Meinung nach könnt ihr euch alle mal gegenseitig kräftig auf die Schultern klopfen, das war wirklich eine Meister- und Meisterinnenleistung. Danke für diese bunten, inklusiven, lustigen und unterhaltsamen Tage!
Dickes :heart:

16 „Gefällt mir“

Risene Respekt beinahe ehrfurcht vor der Organisation und Umsetzung.

Top notch

Mein Highlight war die open night live selbst. Thematisch hat mich leider nicht viel abholen können. Es war trotzdem. Ein gutes Event.

2 „Gefällt mir“

Kommt das LP von Simon und Kalle noch als VOD?

1 „Gefällt mir“

Heute um 15 Uhr

2 „Gefällt mir“

Hast du die Kamerdrohne bei den Championships gesteuert? Extra props dafür!! Sehr geile Bilder geliefert! :+1:

2 „Gefällt mir“

Insgesamt fand ich die Gamevasion runder und besser als letztes Jahr. Ich fasse kurz zusammen, was mir gefallen hat und was verbesserungswürdig war.

Gut:

  • Recap & Vorschau, gamescom: News war deutlich besser und hat sich diesmal nicht nur auf die Gamevasion beschränkt, sondern auch Neuigkeiten zur gamescom gut zusammengefasst.
  • Spielevorstellungen (Spotlight On)
  • Technische Umsetzung der Championships war stark, sehr wenige Probleme
  • Gäste haben überwiegend gut gepasst

Meh:

  • Vom Unterhaltungswert fand ich die Championships letztes Jahr besser und der ganze Aufwand hatte für mich als Zuschauer kaum einen Mehrwert
  • Time Attack: Wie auch außerhalb der Gamevasion ist es als Lückenfüller maximal okay, aber nichts was in Erinnerung bleibt, insbesondere auf Grund der lieblosen Umsetzung.

Verbesserungswürdig:

  • Dark Souls Challenge: Die Regeln bzw. die Spielmodi sollten vorher klar sein und nicht während der Sendung noch diskutiert werden. Da war von der langen Vorbereitung wenig zu merken. Und wie ich schon vorher geschrieben habe, fand ich Etiennes Verhalten daneben.
  • Lautstärkeunterschiede: Einige Sendungen wie Technik-Triathlon oder Indiearena waren im Vergleich zu anderen Live-Sendungen deutlich leiser.
  • Kommentatoren bei Hamburg vs. Spandau: Viel zu viel unsinniges bzw. unpassendes Geschrei und peinliches Denglisch. Das war gar nichts und ich habe früh abgeschaltet.

Grade das Finale von HH vs Sp nachgeholt. Spannend bis zuletzt. Und ich hatte bis zuletzt Hoffnung, dass es doch noch klappt.
Waren super unterhaltsame 3 Tage.

1 „Gefällt mir“

Mir haben sowohl Hänno und Kalle mit ihren Kommrntatoren-Skills bei der Championship gefallen, inkl. der Einbindung der Werbepartner. Und auch Maxim und Viet waren wieder ein perfektes Duo mit amüsanten Sticheleien und auch Kommentaren zu den Spielen. Find diese Art von Maxim auch immer grandios.

13 „Gefällt mir“

Ich hoff dass is das nächste Mal auch wieder so. Hammer! :beanjoy::+1:

25 „Gefällt mir“

beste Unterhaltung, bis zum Schluss!

23 „Gefällt mir“

Mir waren die letzten drei Tage auch fast schon ein bisschen too much, und ich habe gerade wirklich Zeit ohne Ende. :beanjoy: Speziell gestern hatte ich auch das Gefühl, dass die Championships den Kandidaten ein wenig zu hektisch waren und der ein oder andere nach der Hälfte nicht mehr konnte. Dann musste z.B. Lara noch gefühlt fünfmal fragen, bis sie mal was zu trinken bekommen hat - erweckt alles ein wenig den Eindruck, dass da nicht ganz vernünftig geplant wurde, die Herde deshalb relativ rücksichtslos ohne Atempause durch die Stadt getrieben werden musste und das Event am Ende trotzdem viel zu lange gedauert hat. Da habe ich mich etwas schlecht für die Teilnehmer gefühlt.

Abgesehen davon hat das Gamevasion-Feuerwerk aber großen Spaß gemacht. Gaming-News wurden auf das Wesentliche heruntergedampft, die Leute hatten spürbar Bock drauf und wurden dort eingesetzt, wo sie interessen- und kompetenztechnisch hingepasst haben. Alle Streamer haben gut miteinander harmoniert und Hamburg versus Spandau war die Kirsche obendrauf.
Unterm Strich habt ihr dieses Mammutprojekt absolut mit Bravour gemeistert und auch ich hoffe darauf, dass es nächstes Jahr wieder ähnliche Kollaborationen geben wird. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir leider auch aufgefallen, Julien hat ja auch als endlich Wasser kam seins direkt geext. Auch Gnu hat immer mal wieder nach Pommes/was zu essen gefragt. Sie war von 12-15:30 durchgehend Live auf Sendung, musste um 17:00 Uhr schon an der Achterbahn stehen und danach schon wieder HH vs Spandau, sie hatte also wirklich kaum Leerlauf. Das hätte man besser planen können. Aber aus diesen Erfahrungen wird man sicherlich lernen.

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen. Ich würde mir wünschen, wenn man das auf den Samstag gestreckt hätte. Also Mittwoch/Donnerstag eher die „gamescom“ Beiträge. Donnerstag Abend mit dem Beef anfangen. Freitag Beef und die Championschip austragen. Am Samstag krönender Abschluss. Gerade bei dem, was man hier aufgefahren hat, hätte man locker noch den Samstag füllen können. :slight_smile:

Ich bin weiterhin begeistert. Abläufe und Fehler wird man nächstes Jahr korrigieren können. Man hat ja schon gesehen, wie man sich gegenüber dem letzten Jahr gesteigert hat. WOW!

1 „Gefällt mir“