Gamevasion 2021

Ich hab dich in den Credits vermisst, dafür war das A der Beans zwei Mal drin (sicherlich auch zurecht :wink: ).

Credits machen ist aber auch undankbar. Da will man echt niemand vermissen. Anyway.

War geil.

Ahhhhhh. Merci.

Danke für euer Feedback und eure Wertschätzung der letzten 2,5 Tage hier im Thread! Das war ein unfassbar cooles Event, ich bin etwas Adrenalin-verkatert heute.
Die Championships waren einfach die krasseste Show, die wir bis jetzt umgesetzt haben. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie im Vorfeld alle gezittert haben, ob alles klappt. Dass es dann so reibungslos funktioniert hat, ist ein absoluter Traum! Ich freue mich derbe auf das VOD :smiley:

51 „Gefällt mir“

Mir wurde Tobias Escher als Drache versprochen :beansad:

4 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Danke :kissing_closed_eyes:

8 „Gefällt mir“

Um auch mal einen kleinen Verbesserunsvorschlag fürs nächste Mal dazulassen:
Ich persönlich würde einen weiteren Tag begrüßen, also noch zusätzlich den Sa :sweat_smile:

Gab dieses Mal leider nur seeehr wenige Gaming-Sessions, in denen Hamburg & Spandau gemischt etwas gemeinsam gespielt haben. Gerade die Kombination Kalle & Simon beim Bus-Simulator hat aber verdammt viel Lust auf mehr gemacht. Solche kleinen Sessions, bei denen beide Teams nichts competitives zocken, sondern schön entspannt gemeinsam, darf es beim nächsten Mal gerne wieder häufiger geben. Sind einfach Kombinationen möglich, die man sonst eher weniger zu Gesicht bekommt :slightly_smiling_face:

15 „Gefällt mir“

Die Gamevasion hat mich wirklich gut unterhalten. Good Job, everyone. :+1:

Da das meiste schon hier erwähnt wurde von mir nur noch ein paar Verbesserungsvorschläge als Kritik auf hohem Niveau:

  • Ich fand Championships und das Finale von Hamburg vs Spandau so kurz hintereinander zu viel für einen Tag und zu ähnlich. Das hätte man problemlos mit einigen weiteren Programmpunkten auf 2 Tage aufteilen können. So haben sich für mich beide ein bisschen die Show gestohlen. 3 bis 4 Stunden Highlight pro Tag finde ich sehr gut, über 6 Stunden schlaucht glaube ich auch die Zuschauer. Vom Beginn der News um 12 Uhr bis zum Ende von Dosenbeatz tief in der Nacht war zumindest für mich zu viel. Was besonders schade war da Dosenbeatz ohne VOD ist.

  • Ich fand die Pausenüberbrückung mit Regie FM oder Musikvideos richtig gut. Umso mehr hat es mich dann rausgerissen, wenn es teilweise Standbilder ganz ohne Ton gab. Die Leute aus der Regie o ä haben dann natürlich besseres zu tun als uns zu unterhalten, deshalb könnte man das vielleicht automatisieren und dabei auch kurze Videos der anderen Teilnehmer zeigen. Dann lernt man auch den normalen Content von allen Teilnehmern etwas besser kennen. Es kennt ja nicht jeder jeden.

  • Als ich während PnP (mein persönliches Highlight) auch mal in die anderen Chats reingeschaut habe ist mir aufgefallen, dass teilweise niemand wusste, ob oder wo es die VODs geben könnte. Vielleicht könnte man da auch einen Zeitplan für erstellen und ihn mit dem Live-Zeitplan in allen Chats per Befehl verlinken oder es irgendwie einblenden. Da gibt es noch einiges an Potenzial neue Leute auf einem niedrigem Level abzuholen. Denn RBTV braucht mit so vielen verschiedenen Gesichtern und Formaten, mehreren teils speziellen Kanälen sowie Sendeplan, VOD-Veröffentlichung, Blog, Forum etc doch etwa Einarbeitung. Viele wussten gar nicht, wer alles zu RBTV gehört und wer nicht.

11 „Gefällt mir“

Muss mich anschließen - ihr habt durchgehend pro Tag 2 oder mehr Knaller rausgeballert - das könnt ihr gerne auf die ganze Woche strecken.

War aber einfach eine tolle Veranstaltung und großes Lob an alle und jeden, das hat richtig Laune gemacht und freu mich auf Gamevasion 2022.

1 „Gefällt mir“

image

13 „Gefällt mir“

Bald hat er bei RBTV die Platintrophäe freigespielt. :kiaramvp:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich will ihn RBTV nur so oft zu Events einladen bis er zeitlich bedingt eh nach Hamburg ziehen muss und dann kann er auch direkt bei RBTV anfangen :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

RBTV hat sich mit der GV in einigen Punkten selbst übertroffen, Aufwandstechnisch kann man da wirklich nur den Hut vor ziehen.
Abgesehen davon das bei HH vs Spandau nicht alle 10 Spieler in die Gaming Area gepasst haben hatte man auch nie das Gefühl RBTV hätte nicht genug Platz für so ein Event.

Hamburg vs Spandau war für mich wieder das Highlight, wobei ich die größeren/längeren Spiele vom letzten Jahr etwas vermisst habe, auch wenn die Kompakte Version dieses Jahr auch sehr viele Vorteile hatte.
Vlt. könnte man ja nächstes mal (falls es eines gibt) beides haben, indem man den Joker (oder etwas ähnliches) in einem extra-Spiel gewinnt (z.b die AoE2 Runde vom letzten Jahr aber es geht um den Joker statt um Punkte) und danach gibt es die Kompakte Version von Hamburg vs Spandau.

Oder man macht die größeren/längeren Spiele vor der GV als „Werbung“, ähnlich wie letztes Jahr mit Quake/Siedler.
Finde das irgendwie ansprechender als eine gestellte Rivalität auf Twitter :sweat_smile:

Die Championships waren nicht meins, auch wenn es Aufwandstechnisch beeindruckend war, inhaltlich hat es mich nicht abgeholt.
Nur das „Wo ist Waldo“-Spiel fand ich super, aber da braucht es vlt. welche die sich schlechter verstecken :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Welcher Grobmotoriker hat das denn aufgeklebt? :rbtvlul:

3 „Gefällt mir“

Das möchte ich unterstreichen. Eine einfache Lösung könnte sein, dass man im Liveprogramm einen Bauchbinde hat, wo steht, auf welchem Kanal es etwa ab wann online ist. Im VOD dann weglassen.

Gerade HH vs Spandau nach geholt, schöne Zeit.
Danach aber was interessantes bei den Credits gesehen:
Unbenannt

Antje war (wahrscheinlich redaktionell?) dabei? Wo hatte sie den die Finger im Spiel?
Und Arno hat einen bösen Zwilling, der ebenfalls Arno heißt. Und beide arbeiten auch noch bei RBTV, das ist ja interessant.

Antje war ein Walter

2 „Gefällt mir“

Antje war einer der Walters. Ob sie noch woanders beteiligt war, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“