Gamevasion 2021

Und Mango kaufen wir auch noch dazu.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, dass hat RBTV bei den Championships auch geschafft. Da wurden einige Kandidaten gegen Ende weinerlich, weil Pausen und Verpflegung zu wenig beachtet wurden.

Hole gerade ein bisschen nach: Hännos und Shurjokas Blick als Nils wieder sein Ding macht bei Assemble. :beannotsure: Ich liebe es.

Nur von Tobi gibt es ein Bild als Walter von Antje nicht.
Die sind auf dem Gruppenfoto nicht drauf

Ja, das empfand ich auch als Manko, dass diese beiden großen Events an einem Tag durchgeballert wurden. Da braucht man nicht nur als Zuschauer ordentlich Durchhaltevermögen, sondern dürfte auch für die Veranstalter eine doppelte Belastung gewesen sein. Gnu, Nils und Lara haben ja z.B. an beidem teil genommen und kann mir vorstellen, dass die dann von Event zu Event hetzen mussten. Hänno und Kalle an sich auch, aber zumindest beim ersten Event haben die ja nur gesessen, Pizza gefuttert und Bier getrunken. :grin: :wink:

BTW.: Was für Ausschreitungen gab’s von Gnu und HoB bei 333?

Deren Chats fanden den Song/ das Video ziemlich cringe, um es höflich und modern zu formulieren.

Achso, ich dachte von Gnu und HoB selber wäre da irgendwas gekommen. :grin:

Nun ja, ich finde von HoB auch einiges ziemlich cringe. :laughing:

Satire darf alles :beanjoy:

So hier ist alle Walter Kostüme
Tobi war der Spyro jetzt kann noch herausgefunden werden welches Kostüm hatte Antje.
Mel war der Walter im Trainingsanzug na den kennt man doch von der Flummi WM :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Bleibt ja dann nur doch das Kostüm untere Reihe, zweites von rechts.

Mein kurzes Fazit zur Gamevasion:

Überwingend wieder richtig geil.
Gut fand ich, dass alles an einem Ort stattfand. Dieses Rumgetingel zwischen Berlin und Hamburg war letztes Jahr schon etwas unnötig und Zeit fressend.
Highlights waren für mich natürlich Hamburg vs Spandau, das wirklich beeindruckende Championships, PnP und Kalle und Simons Busfahrer LP.

Schade fand ich, dass es dann doch nur 3 Tage waren. Vor allem die Uhrzeit und Tag des PnPs war etwas ungünstig für mich und musste es daher am Wochenende nachholen.
Auch schade fand ich, dass es kein Nerd Quiz gab.

Mein größter Kritikpunkt ist aber eigentlich, dass die Gamevasion wieder parallel zur Gamescom war. Ich find es halt cool, wenn mal so viele Leute da sind, dass man mehr mit und gegeneinander ohne den ganzen Beef/HvS Druck spielt (also so wie Kalle/Simon, Time Attack usw). Dafür war natürlich verbunden mit nur 3 Tagen Gamevasion nur begrenzt Zeit, da man ja die Gamescom auch covern musste.

Mal schauen wie das dann nächstes Jahr laufen wird.

1 „Gefällt mir“

Shurjoka über ein bahnbrechendes Backstage Gespräch mit Nils. Ging um Hamster und sie ist sich nicht sicher, wie viel davon jetzt Ernst und wie viel Sarkasmus war.

20 „Gefällt mir“

Oh, wie gerne ich das Gespräch gehört hätte. Das ist Comedy-Gold.

Für alle, die die rocketbeanschen Haustier-Geschichten noch nicht kennen, kann ich nur dieses Almost Daily ans Herz legen. Ein absoluter Klassiker :smiley:
Dort wird man einige Storys von Nils hören, die wohl auch in dem Gespräch mit Shurjoka vorkamen.

Kiara äußert sich zu Hamburg vs. Spandau:

https://www.twitch.tv/videos/1134126068?t=0h50m34s

5 „Gefällt mir“

40 „Gefällt mir“

Das wärs aber, auch wenn mir die Kalle und Simon Geschichte etwas zu viel Geschrei war, aber ein Crossover zwischen Truckerdonnie und den beiden Busfahrern hätte Potential. Oder es würde ganz furchtbar.

2 „Gefällt mir“

Vergiss nicht Evel Knievel Illyass:

So.

Ich habe mittlerweile fast alles nachgeholt und somit auch fast alles von der Gamevasion gesehen.
Und auch ich bin beeindruckt. Der Aufwand, die Gäste, die Games, die Unterhaltung, usw. Es war super!

Aber ich hätte mir auch einen weiteren Tag gewünscht, einfach für noch mehr kleine Videos zwischendurch, wie das Bus-LP von Simon und Kalle. Gerade durch solche Leckerbissen zwischendurch fühlt sich so ein großes Event noch runder und lebendiger an, da merke ich dann immer erst richtig, dass die Leute da alle wirklich zusammen abhängen und Bock haben, zusammen was zu veranstalten!

4 „Gefällt mir“

Gamevasion war, wie letztes Jahr, wieder richtig geil!
Für das nächste Mal würde ich mir mehr Outdoor/Sportspiele wünschen. Und Krogi und Gregor sollten auch dabei sein.
Ansonsten wirklich top und sehr aufwendig gemacht und technisch hat alles sehr gut geklappt - das hätte so locker auch Samstagabend auf Pro7 laufen können.