Gamevasion 2021

Im Nachhinein sind ja doch noch ein paar Videos gekommen :smiley:

Maxims Highlight-Cut vom Wild Rift Event:

Ein Vlog von Papfi, einem Influencer von Hännos Agentur:

Ein Vlog von Sterzik:

RBTVs eigener Highlight-Cut der Championships

5 „Gefällt mir“

Seine Thumbnails sind aber auch ziemlich…:beannotsure:

Zum Vergleich die Zahlen vom letzten Jahr:

13 „Gefällt mir“

Schön, dass es ein Erfolg war. In dem Bericht fehlt mir aber der Vergleich zum letzten Jahr, wenn die schon von „deutlich gesteigert“ sprechen. Eine Steigerung von gut 2.000 Zuschauern in der Spitze wird damit ja wohl kaum gemeint sein :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Es geht vorallem um die Gesamt Views dieses Jahr deutlich höher lagen trotz weniger Sendezeit. Wir werden das noch präzisieren sobald wir alles ausgewertet haben, das ist erst ein erster Einblick :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Schnitt in 3 Jahren wird es nur eine 5 Minuten Sendung geben, wo dann 80 Millionen zu einschalten :fuerdaswasesseinwill:

11 „Gefällt mir“

Krass. Hätte nicht damit gerechnet. Allein schon weil Trymacs und Rewi nicht dabei waren.

Die Zuschauerzahlen von Rewi waren letztes Jahr erstaunlich klein für so einen großen Kanal. Immer so um die 1k wenn ich drauf geachtet habe.
Kalles deutlich kleinerer Kanal, der dieses Jahr neu dazu kam, hatte bei dieser Gamevasion ähnliche Zuschauerzahlen und somit Rewi gut (und wahrscheinlich kostengünstiger) ersetzt.

Rewis Zuschauerschaft hatte wohl einfach kein großes Interesse an einer Gamevasion

1 „Gefällt mir“

Die Gamevasion passt auch viel mehr zu einem Kalle als zu Rewi würde ich sagen. Da schalten dann auch mehr von den eigenen Fans bei nem Kalle als bei nem Rewi ein.

6 „Gefällt mir“

Für Trymacs war die diesjährige Spielesause und ihr Konzept zahlenmäßig auch deutlich erfolgreicher als die Gamevasion. Die Zuschauer wollen halt einfach ihren Streamer sehen und nicht „nur“ ein Event, bei dem er ab und zu mal auftaucht.
Kalles Zuschauer sind da als Teil der Spandauer Bubble etwas „resistenter“ und haben wohl auch etwas mehr Gründe, auch mal bei den Parts dranzubleiben, wo statt Kalle halt Hänno, Gnu oder Shurjoka zu sehen sind.

1 „Gefällt mir“

Im VLOG sieht man, dass auch irgendwo mal Hot Shots(heißt das so/Golf it??) in einem Studio gespielt wurde, und eventuell ist bekannt dass parallel zu Spotlight On SEGA noch ein Beitrag von Leeroy und Funk(?) mit anderen Content Creators gab.

Jetzt meine Frage: Wie kam es, dass diese Doppelbelegung der Sendeplätze nicht deutlich gemacht wurde? Zumindest hier über die RBTV-Quellen habe ich darüber nichts gefunden. Das sollte beim nächsten Event entweder deutlicher gekennzeichnet sein oder am Besten komplett vermieden werden.

Kalle > Rewi auch in allen anderen Belangen.

9 „Gefällt mir“

so is besser!

6 „Gefällt mir“

Ach, Rewi war schon gut die letzte Gamevasion, aber mir gefiel Kalle dieses Jahr auch sehr gut - ich hoffe auf weitere Busfahrten mit Simon!

7 „Gefällt mir“

Wer war Rewi nochmal? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Lokaler Streamer :eddyclown:

Nein, Mal völlig ohne Häme: ich finde die Spandauer bzw Kalle, Gnu, Lara und co passen viel besser zum RBTV Kosmos als Leute wie Rewi oder Trymacs. Rewi war bei der letzten Ausgabe zwar bemüht aber man merkt einfach dass Chemie nicht wirklich passt. Trymacs war sogar völlig fehl am Platz bzw passte überhaupt nicht zur Gruppe. Zumal ebenso die Chats nicht 100% harmonieren. Der Chat von Rewi und co finde ich immer leicht aggressiv bzw nehmen Dinge sehr schnell ernst/persönlich.

Leute wie Bonjwa, Varion, Jan würden ebenso wunderbar passen. Dagegen fallen Personen wie Rewi, Trymacs, Rumathra oder Gronkh für mich raus, da sie auch einen völlig anderen Humor haben. Das ist für mich so als wenn Jan Böhmermann mit Mario Barth arbeiten müsste :simonhahaa:

Ansonsten wurde ja alles zu gamevasion gesagt, die einfach nur mega war.

3 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, ich fand rewi am Ende als Person auch wesentlich angenehmer, als vor der Gamevasion. Er hat sich im pnp auch wesentlich besser angestellt, als ich gedacht hätte.

7 „Gefällt mir“

bin nächstes ja für eine runde schach,mit jan als teilnehmer für hamburg!

bitte notieren,danke!

2 „Gefällt mir“

Das PNP hat mir damals auch erst Rewi nahe gebracht. Davor es er mir nur durch massive Bildungslücken beim Gamevasion Nerd Quiz aufgefallen.

Warum wird denn Kalle eigentlich immer angeführt? Der war doch letztes Mal auch schon dabei.
Neu waren Gnu, Lara und Pia. Und die waren ja bereits vorher schon mal bei den Bohnen zu Gast.

euch war rewi also sympathischer,als er im pen and paper,eine andere rolle gespielt hat?! :kappa:

1 „Gefällt mir“