Gaming-Analyse mit Wolfgang M. Schmitt

Gib es mir, jetzt!

Ich glaube Wolfgang würde sehr viel Freude an Red Dead Redemption 2. Ist ja ein Best-of Western und die ganzen Zitate aus den berühmten Filmen würden ihm bestimmt sofort auffallen.

Und die ~80h dafür zahlt ihm wer? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Pokemon ^^

1 „Gefällt mir“

Denke, dass er die BEANS zum Thema Steuerung befragen wird. Er meinte ja, dass er keine Ahnung hat, wie man die Spiele spielt und er keine Zeit hat sich in die Steuerung rein zu fuchsen. Denke es geht auch eher um die Story Komponenten.

What Remains of Edith Finch würde sich super eignen!

Wow hat doch keine Lore mehr. Die ändert Blizzard doch 3x am Tag. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Könnte mir so etwas höchstens dann gut vorstellen, wenn es, wie in Polywood damals, aufbereitet wurde.

Gerade RDR2 würde überhaupt nicht funktionieren wenn Wolfgang es nicht selber spielt sondern sich nur ein Zusammenschnitt anschaut. Das Spiel lebt von seiner Immersion und möchte dass der Spieler sich komplett in dieser Welt verliert. Am Lagerfeuer sitzen und einfach den Gesprächen lauschen, die Möglichkeit ein Lied mit anderen anzustimmen oder sich ein Bier gönnen. Das sind alles Momente die man sich selbst „erspielen“ sollte um den Effekt der Immersion zu verstärken. Denn meiner Ansicht nach können Spiele mehr sein als nur ein Film mit Gameplay dazwischen. Nicht wahr, Kojima? :teamgregor:

Ey, das Spielzeit Problem gibt’s nach wie vor. Ich meine halt nur, dass RDR 2 für nen Filmkenner, der Western mag wie geschaffen ist. MGS 1, 2, 3 oder 4 kriegt man jetzt auch nicht in nem Tag durch, wenn man sie zum ersten Mal spielt.

Muss ich zwar widersprechen (gerade am Anfang musste ich Dinge tun, die ich eigentlich nicht wollte, das Spiel es aber von mir verlangte - also nicht gerade gute Immersion), aber wie ich schon gesgat habe, ist RDR2 sowieso kein realistischer Vorschlag, da es einfach zu lang ist. Selbst ein Zusammenschnitt wäre ein echter Marathon.

Sehe da ja auch das gleiche Problem :smiley:

Vlt. wäre “Her Story” was?

Ich würde ja Super Metroid vorschlagen. Vorgeschichte wird in einer kleinen Szene am Anfang erklärt und lebt das Spiel davon, alleine die Höhlen zu erkunden. Dauert auch nicht so lange.

1 „Gefällt mir“

No Man’s Sky :smiley:

Naja wenn man sich da das Ende der Geschichte / Ziel vom Spiel betrachtet würde Wolfgang da ja bis ans Ende aller Tage dransitzen. :wtf:

Meinte die Kampagne. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Civilization - Dennis R. gegen Nils.
Da hätte Wolfgang was zu analysieren - auf psychologischer Ebene. :nun:

Das klingt nach einem anderem neuen Format: Spielverhalten-Analyse mit Thera-Thiel
Folge 1: Royal Beef

2 „Gefällt mir“

Kraehe ausgelöst

Heavy Rain
Last of Us
God of war (2018)

Wären sehr gute Spiele, die sich dafür eignen würden.