Gaming Depression

Geht mir ab und zu auch so.

Hatte vor einer Weile mal einen Thread dazu aufgemacht, wo ich meine Erfahrungen mit Games zu dem Zeitpunkt versucht habe auszuformulieren.

Ist nicht wirklich das, was du beschreibst, denn du redest eher davon, dass dich das Zocken selber nicht mehr wirklich anmacht, während es bei mir eher so war, dass ich keine neuen Spiele anfangen wollte.
Aber vielleicht gibt es da ja Überschneidungen.

Wie andere schon gesagt haben, man sollte sich auf keinen Fall irgendwie unter Druck setzen. Hast du Lust etwas zu zocken? Dann zocke es! Hast du Lust etwas zu zocken, was du schon 100 Mal gespielt hast, hast aber neuere Spiele oder Spiele die du noch nicht kennst daneben liegen, welche dir das Gefühl geben, dass du lieber erst mal diese Spielen „solltest“, bevor du wieder zu dem zurück gehst, was du schon 100 Mal gespielt hast?
Dann spiel das, was du schon 100 Mal gespielt hast!

Klar sollte man ab und zu aus seiner Comfort-Zone rausgehen, aber gerade Videospiele sollten einem Freude machen, und nie den Eindruck vermitteln, dass man halt etwas „Spielen muss“.

Und wenn du im Moment wirklich keinen Bock auf IRGENDWELCHE Spiele hast… nun, dann zockt man halt mal für eine Weile nichts mehr.

4 „Gefällt mir“