Naja, aber er ist auch einfach wirklich gut^^
“leicht exploiten” würde ich 100% parry jetzt für mich auch nicht unbedingt nennen.
Die Hitbox / Irgendwo durchfallen Geschichte da schon eher. Aber das ist ja nun definitiv nicht working as intended sag ich mal
Parieren ist doch kein Exploit sondern ne Spielmechanik.
2 „Gefällt mir“
Bei Gundyr Endboss hat es aber den gesamten Kampf zu Nichte gemacht. Etwas seltsam das man einen Boss der ansonsten quasi ununterbrochen angreift nur ein paar mal blockt um quasi den gesamten Kampf aus dem Spiel zu nehmen.
Ist mir schon bewusst, dass das ne Spielmechanik ist aber es wirkt schon sehr als wäre es nicht gewünscht das man das öfter als hin und wieder benutzt
Aber gut, die meisten anderen Bosse hat er dann doch normal gemacht.
So verrückt. 1 Stunde 27 ohne zu sterben. Ich glaube ich brauche länger um das Crystal Beast im Tutorial zu töten
1 „Gefällt mir“
Ist ja jetzt auch nicht so als wäre das so problemlos machbar. Da brauchste schon ziemlich gutes timing um den wirklich jedes mal zu parieren.
Also der run war definitv eins der Highlights dieser Woche.
@Behnson … jetzt weisste ja wie der geht. Nicht in die 2. Phase gehen lassen und wenn er den Chrystal casted dann einfach reinstaggern weil er solange der Kirstall da ist nichts macht
1 „Gefällt mir“
Brauchst auch gutes Timing um den normal zu besiegen. Erscheint mir das Parieren üben sinnvoller wenn es den Boss(und viele normale Gegner) einfach aus dem Spiel entfernt sobald man es beherrscht.
Parieren üben ist immer sinnvoll. Aber halt bei weitem nicht so einfach wie ne ausweichrolle. Das Timing zum parieren ist schon nochmal ne Ecke genauer als das zum ausweichen oder gar blocken.
Man muss aber nur das Parieren Timing lernen. Abstand halten, Parieren, kurz angreifen. Teilweise kriegt man dadurch ja sogar nen extra starken Angriff. Sonst musste an die richtige Stelle rollen, ggf die nachfolgende Attacke mit einberechnen und gucken wie lang man angreifen kann bevor der Gegner zurückschlägt.
Der 2Hand Stich im DS1 Run mit dem Riesenknüppel sieht so lame aus. Piekst damit alle Bosse tot
Na aber immerhin mit balls und 1HP
Na dann viel Spaß, ist ja alles ganz easy. Ein mal die Parade verkackt und der Boss haut dir ungehindert seine Kombo ins Gesicht.
Auch nicht anders als wenn man die Rolle verkackt.
Wenn man verkackt hat man verkackt. Da ists auch egal warum man jetzt verkackt hat.
Die Rolle musst du da aber schon extrem verkacken. Und ne Rolle ist halt zehnmal leichter als ne Parade.
Nebenbei gefragt: Spielst du Dark Souls?
Den dritten hab ich durchgespielt. Den ersten mal angezockt. Demon Souls auch ein bisschen gespielt.
Dann sollte dir aber eigentlich der Unterschied bewusst sein.
Schau dir Ede an der im KHD regelmäßig probiert zu parieren. Und das mit dem speziellen Schild das die Parade noch erleichtert. In 3 von 5 versuchen klappt das nicht. Die Rolle dagegen funktioniert in 9 von 10 fällen.
dieser Mario World Romhack Run ist ja richtig geil. Die Kommentatoren und der Runner machen es richtig amüsant
1 „Gefällt mir“
Werd jetzt sicher kein RBTV Lets Play als Maßstab dafür nehmen wie schwer oder leicht etwas ist.
Ist mir ehrlich gesagt auch zu müßig weiter darüber zu diskutieren und hat hier im Thread auch nichts verloren.
Ich fands jedenfalls erstaunlich wie sehr man das Spiel an vielen Ecken und Enden ausnutzen kann und so etwas wie Parieren wenn man es trainiert große Bereiche des Spiels trivialisiert.
Lol, bester Moment gerade im Panga World Run. WO IST DER BODEN
Wie schwer oder leicht etwas absolut ist nicht, im Verhältnis zueinander aber schon.
Das gilt für alles. Wenn man eine grundlegende Spielmechanik perfekt beherrscht macht das jedes Spiel einfach. Wenn ich auf einer Rennstrecke genau weiß an welcher Stelle ich bremsen und beschleunigen muss ist das Rennen auch nicht mehr schwer.