[GDQ] Games Done Quick - Sammelthread

Und vorallem Super Metroid als Rausschmeißer…naja. Wird auch alt. KILL THE ANIMALS OLOLOLOL

AGDQ war (bis aufs erste Mal) eigentlich immer für die Prevent Cancer Foundation.

SGDQ dann für Ärzte ohne Grenzen.

Wusste gar nicht, dass sie das für dieses Jahr geändert haben.

Die TAS Runs solltest du dir mal anschauen. Die sind immer außergewöhnlich. Da werden die games manchmal auch live einfach mal komplett umgeschrieben, 2017 lief auf dem SNES erst Mega Man und das wurde dann zu Skype :beanjoy:

Mal schauen was die sich dieses Jahr ausgedacht haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das klingt tatsächlich interessant!

Mir aus Langeweile eben den Morowind Run angeguckt, überhaupt das erstmal saß ich nen TES Run gesehen habe, und wow ist das Spiel kaputt, der Run war sehr amüsant und geht recht fix, kann man sich aufjeden Fall geben :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich versuche mal nach dem GDQ eine Quelle dazu zu finden. Mich würde selbst auch ineteressieren, ob da was dran ist was die im deutschen Stream gesagt haben bzw würde ich auch gerne wissen in welche Projekte das Geld im detail fließt.
Ich werde denke ich gleich einfach mal 25USD spenden :slight_smile:

Das ist das glaub ich was ich meine :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind eigentlich Deutsche Runner dabei? Greetings from germany.

Den werde ich noch nachholen.

1 „Gefällt mir“

Die TASBot Vorführung zu Gehirnjogging fand ich sehr lustig.

Hat natürlich nichts mehr mit nem Speedrun zu tun aber es war einfach so witzig zu sehen, was alles möglich ist.

Und bei Pokemon blau/rot erinnere ich mich, dass durch irgendwelche Umprogrammierung sie Mew unter nen Bus den man wegschieben konnte versteckt haben. Dazu sollte man wissen, dass es damals eines von vielen Gerüchten war, dass man Mew unter nem Bus (oder sogar genau unter diesem?) finden könnte.
Ich hab glaub ich selten so viele Gehirne im Publikum explodieren hören (WHAAHAHAT???) . :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das war pures Gold. Mein Gehirn ist damals mitexplodiert :ugly:

1 „Gefällt mir“

So viel super Mario + romhacks und dann noch ds3 und bloodborne :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

An alle die noch was sind… genießt einfach die Show gleich :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

TASBot ist immer toll.
Bin gespannt auf Castlevania.

Mir kommt grad ein Gedanke…

könnte man wohl einer KI einen Speedrun beibringen?

Klar, aber warum?
(Sie würde nicht so viel anders als ein TAS Run arbeiten, man könnte eine KI nutzen um TAS-Runs zu optimieren.)

1 „Gefällt mir“

Weil ich es fazinierend finde. Ein TAS ist ja vorprogrammiert und eine KI würde einen Run selbstständig ausführen. Hab mich nur gefragt falls es ginge wie man das machen würde.

Edit:
Oh da hat mir grad jemand was geschickt. Da sind wohl echt schon Leute dran

1 „Gefällt mir“

Eine KI die von selber Speedruns lernt wäre nice. Die würde halt womöglich 5 000 000 sinnlose Runs probieren bis sie alle Möglichkeiten durch hat und dann sucht sie sich den idealen Pfad. Wenn man der KI erstmal beibringen muss ein Spiel zu spielen wird sie halt gleich Top-Runs raus hauen. Aber im Prinzip läuft es immer auf die gleiche Optimierung hinaus, die auch die Programmierer von TAS-Runs betreiben.

KIs werden aber eh schon dazu benutzt um Code zu optimieren. Warum also nicht auf Games anwenden? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Skynet goes Speedrunning
Super Mario (SkynetAny%) :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist dieses Jahr eigentlich in irgendeiner Form Super Mario World dabei?

Edit: Computer sagt nein. Not my GDQ. :eddy:
Das nach allen objektiven Maßstäben beste Videospiel aller Zeiten nicht dabei haben. Ich fasse es nicht.