[GDQ] Games Done Quick - Sammelthread

Ach wenn ihr den Twitch Chat extrem anstrengend findet, dann kann ich den GDQ Discord sehr empfehlen. Man kann ihn noch lesen und er ist immer sehr entspannt und lustig.

1 „Gefällt mir“

Mich persönlich stört das nicht, aber im verlinkten Thread scheinen sich da ja einige mega drüber aufgeregt zu haben. Steck da aber auch nicht so tief drin um das irgendwie beurteilen zu können. 160k$ für Staff ist viel, aber es wird schon richtig verwendet werden.

Es ist und bleibt das Internet. Leute meinen halt, weil es für etwas gutes ist, muss man alles komplett umsonst machen und darf keinen einzigen Cent dabei verdienen, obwohl man teilweise sehr viel Zeit opfert.

2 „Gefällt mir“

Deswegen. Ich kann absolut nicht einschätzen wie viel Arbeit und Zeit das benötigt. Ist ähnlich wie bei RBTV. Ich kann auch nicht einschätzen wie viele Arbeit und Zeit der Sender benötigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne Webcam anschmeißen und n bisschen zocken kann doch jeder. Was solln da großartig Arbeit machen? :kappa:

3 „Gefällt mir“

haha, der klassiker :smiley:

scheint für mich nach vollzeitbeschäftigung aus, kann ich auch verstehen, das ganze ist nunmal nicht in 1 monat organisiert.

grob übern kopf gerechnet wird man ca. ein halbes jahr + ein viertel jahr für die finalisierung brauchen. der rest geht dann wohl in den verdienten urlaub :slight_smile:

ich finde es fair, da sie das risiko eingegangen sind und nun dafür belohnt werden.

die bösen zungen sind ja nur neidisch, weil die nix gebacken bekommen und sie andere arbeit schlecht reden können. ähnlich dem cj von rbtv :slight_smile:
und das ist nicht nur im internet so, nur hier ist es leichter nachvollziehbar und für größere interessenten offen.

4 „Gefällt mir“

Man muss sich doch nur mal angucken, wie wenig oder nur kurze technische Probleme es bei diesem 24/7 Marathon gibt. Und das ist nur die technische Seite. Von dem ganzen Organisatorischem mit internationalen Gästen und einem Programmplan, der sowohl zeitlich relativ flexibel ist und dazu noch auf Spur bleibt, gar nicht erst zu sprechen. Für sowas würden Fernsehsender Millionen ausgeben.

5 „Gefällt mir“

wie er einfach eines der schwersten Level mit leichtigkeit gemacht hat. Ich kam noch nicht mal als Zuschauer mit, wann er mit der Spinne geschossen oder die Plattformen gemacht hat.

Ich saß früher mehrere Stunden an diesem Level :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gibt es was dazu auf dem Sender @Simonster ?

Das ist etwas was mich anfangs beim Verfolgen der GDQs sehr genervt hat. Dass da echt ne gute Portion Negativität um das Event ist, obwohl es ein durch und durch so schönes und gelungenes Event ist, dazu noch für nen guten Zweck.
Mal sinds Beschwerden, dass sie sich angeblich zu viel selbst in die Tasche stecken, dann wird der Untergang hervorbeschworen weil am ersten Tag noch nicht mehr Geld eingenommen wurde als im Jahr davor oder es sind irgendwelche anderen Dramen.

Aber ich hab dann ziemlich schnell gelernt, dass ich das am Besten einfach ignorieren und mich über die Veranstaltung freuen sollte.

Bei der Meme-Sache bin ich übrigens bei dir. “Orb” finde ich noch lustig. Es gab ja schon immer Insider oder Running Gags aber nichts hält sich so hartnäckig wie irgendwelche Memes. Grandpoo Bear hat sich letztens schon (wenn auch ein bisschen im Scherz) über das “Marbles”-Meme geäußert, welches er sich seit “5 Jahren” (wahrscheinlich etwas übertrieben, aber so 2-3 Jahre sinds mindestens) antun muss.

1 „Gefällt mir“

Hab garnet geschaut… ist Poo eigentlich dieses Jahr da für den Mario Maker 2 Block? Ich hoffe doch sehr. Wir brauchen PooBear BAYBAY!

Jap, er ist dabei. Von denen die ich mir da so wünschen würde fehlt eigentlich nur CarlSagan42.

Barbarian, LaserBelch, PangaeaPanga, Dode, grandpoobear, juzcook, GlitchCat7, NobleTOFU

1 „Gefällt mir“

freue mich immer sehr, wenn Edobean die Kommentatorin ist. Sie ist meiner Meinung nach die beste :smile:

Edo würde doch niemals einen Kirby Block verpassen ^^

1 „Gefällt mir“

Wollte auch noch mal sagen, dass ich teilweise das gemeckere über die GDQs ein bisschen doof fand.
Einige haben sich beschwert, weil die Events am Anfang noch buchstäblich familiär waren und bei irgendwem zu Hause stattgefunden haben und sich dann halt zu dem Mega-Event entwickelt haben. Irgendwann durfte man dann on stream nicht mehr fluchen, weil es familienfreundlich sein sollte. Ausserdem noch die schon erwähnten Beschwerden, dass angeblich zu viel Geld für die Organisation drauf gegangen wäre.
Ich persönlich finde, dass selbst wenn an den ganzen Kritikpunkten vielleicht auch ein bisschen was dran ist, es werden immer noch zwei mal im Jahr Millionen für nen guten Zweck gesammelt. Da muss man halt damit leben, dass sich das Event verändert.
Schade nur finde ich, dass beim AGDQ mit der Prevent Cancer Foundation eine rein US-Amerikanische Organisation unterstützt wird. Doctors without Borders ist hingegen ist eine sehr gute Organisation.

Achja, hier ist übrigens der diesjährige reddit-thread mit den aktuellen VoDs :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Deswegen wird ja auch immer erst bei SGDQ gespendet :nerd_face: :point_up:

1 „Gefällt mir“

An den Dingen ist ja auch absolut was dran. Es wurden ja wohl auch schon sehr unterhaltsame Leute nicht mehr eingeladen, weil sie halt etwas über die Stränge geschlagen haben. Finde ich verständlich wenn man das blöd findet aber man muss in meinen Augen nicht mehr daraus machen als es ist.
Der Grund dafür sind aber eben wirklich, dass sie ziemlich groß geworden sind und Sponsoren abspringen könnten usw. Und in Verbindung mit dem guten Zweck finde ich es absolut okay, wenn sie dafür n bisschen “braver” und restriktiver geworden sind.

Den Spaß an den Events hats mir nicht genommen und es gibt ja auch noch Alternativen, die etwas lockerer sind.

3 „Gefällt mir“

so viele Drama Momente wegen Runnern, die nicht mehr eingeladen werden…

Bonesaw kommt einem da immer sofort in Erinnerung. Reddit redet noch immer über diese “Kontroverse”

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. GDQs hat Marathons groß gemacht, und wenn man immer mal ins Speerdun-Reddit schaut, sieht man, dass fast jedes Wochenende irgendein Marathon ist. Gestern erst noch einen gesehen bei dem den ganzen Tag Wii-Sports-Spiele gerunnt wurden, da haben irgendwie nur 15 Leute zugeschaut :sweat_smile:

Als jemand der die Speedrun Szene nicht verfolgt und das ganze Gossip Tamtam außen herum auch nicht, ist mir das alles echt total egal. Bei GDQ gehts mir um gute Unterhaltung für einen guten Zweck. Beides bekomme ich bzw. die Organisation für die gesammelt wird geboten. Mehr kann ich gar nicht verlangen. Solange ich Spaß habe und gut Geld reinkommt ist das Event ein voller Erfolg. Da müssen sich dann halt Leute selbst mal zurückstellen um ins Bild zu passen, was bei dem Ziel eigentlich kein Problem sein sollte.

7 „Gefällt mir“