Gedankenexperiment - „heilig“

Erstmals möchte ich mich Entschuldigen für mein Verhalten.
Natürlich juckt es mir in den Fingern.

Aber ich bin klar für Liebe und nicht für Hass.
Deswegen …

1 „Gefällt mir“

der arme Hass hat doch niemand was getan und trotzdem will ihn keiner haben. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Los Schiery setzt Weihwasserknarre ein!

2 „Gefällt mir“

Du nimmst an, dass sich „heiligkeit“ überträgt, es ist aber meine ich wenn überhaupt als „Gesegnet-heit“ oder „Rein-heit“ zu verstehen.
Und dass die nennenswert lang im Wasser bleibt ist alleine schon deshalb unsinnig, weil man sich jedes Mal, wenn man ne Kirche betritt, nochmal neu mit solchem Wasser das kreuz auf die Stirn malt.

1 „Gefällt mir“

@DaveJacob :hugs:

Ich verstehe, dass man es so interpretieren kann. Aber geschrieben habe ich …

Unlogisches Verhalten bei den Christen.

dann schließt „wir“ allerdings niemanden außer dir ein, was dein argument nutzlos macht.

ist das nicht primär das, was du zu zeigen versuchst?
DASS Christen angeblich unlogisch vorgehen?
Da hilft es dir nicht, wenn du es sowieso voraussetzt.

1 „Gefällt mir“

und damit erübrigt es sich.

Mir fällt zu deinem Gedankenspiel folgendes ein:

In einer Szene aus dem Film „Königreich der Himmel“ schlägt der Hauptdarsteller alle Verteidigers der Stadt Jerusalem zu einem Ritter, damit diese besser kämpfen.

Ich finde man stellt sich in der Szene die Frage, was einen Ritter zu einem Ritter macht und ob ein Ritterschlag ausreichen wird ihre Heimat zu verteidigen.

Ich denke einen Ritterschlag erhalten und ein Ritter sein, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. So wie sich taufen lassen und ein Christ sein völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind.

2 „Gefällt mir“

da fällt mir das Lied von „Herbie“ ein …
:thinking:
:musical_note:Wann ist ein Ritter ein Ritter ?:musical_note:

RAmen!

PS:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.