Ich finde dennoch, dass sie und andere ein Anrecht darauf haben, sich zu beschweren (also, wenn sie es nicht unter “Mir scheiß egal, was die schreiben” einsortieren). Und spät. bei Spielen mit Voice Chat kannst du das Geschlecht i.d.R. nicht verstecken. Und das obige Video zeigt eigentlich, was dann für Comments kommen. Finde das schon nervig, auch, weil es vom Spiel ablenkt.
Oder hört man sonst auch immer “Gamedude” oder “male or female”? Anscheinend bekommt es dann eine Relevanz, wer da genau spielt.
Kleiner Hinweis an dich:
Wenn dich das Zeug stört schau es dir nicht an, ähnlich der Ignorierfunktion in Online Chats.
Klar gibt es Streamerinnen die tiefen Ausschnitt zeigen, oder gar Stöhnen für Donations oder sonstwas. Das funktioniert aber nur weil es sich vermarktet und es Abnehmer dafür gibt, beschwer dich bei Twitch, dass die Richtlinien nicht richtig eingehalten werden, oder bei den Zuschauern die das Ganze unterstützen und es Frauen nicht leichter machen in der Öffentlichkeit zu ihrer Videospielbegeisterung zu stehen.
Man muss nicht gut im Zocken sein. Wenn du professionelles Spiel sehen willst, schau dir E-Sport an.
Es ist nicht verwerfich wenn es der persönliche Anspruch ist einfach Spaß zu haben, oder sich stetig zu verbessern; Dafür fängt man nunmal nicht auf hohem Niveau an.
Ist, nur mal am Rande, aber auch kein den Frauen vorbehaltenes Phänomen.
Hmm lässt sich diskutieren, aber ich würde hier ungern ne Gender-Debatte eröffnen.
Es ging mir eher darum, dass man sich bei bestimmten Spielen nicht verstecken kann, weil da die Mitspieler mehr sind als intelligente KIs, die man nach 10 Minuten eh wieder vergessen hat, weil man mit der nächsten Fuhre zusammengewürfelt wurde.
Da hast du natürlich recht und das möchte ich auch nicht verharmlosen. Das was dort gezeigt wird lässt tief blicken und sollte auch nicht tolleriert werden. Ich finde es aber auch falsch zu sagen das das nur Frauen betrifft und auch nur aufgrund des Geschlechts geflamed wird.
Also ich zocke auch seit über 10 Jahren online, egal ob in Clans oder „anonym“ und nie hat einer da großartig Terror gemacht (auch nicht wenn ich Voice benutzt habe). Es ist also nicht so das man als Frau dauerhaft solche Idioten trifft wie dort gezeigt. Das wollte ich nur mal so mitteilen als Erfahrungsbericht
Der Dude dem ich gerad egeantwortet hatte hat sich doch darüber beschwert dass Gamerinnen keinen Skill haben. Scheint aber ganz offensichtlich ein RBTV-Gucker zu sein.
Mein Post war ein versuch lustig zu sein. RBTV steht ja jetzt nicht unbedingt für die Elite des Gamings. Und Fortnite war so herrlich beschissen, dass ich das als plakatives Beispiel genommen habe.
Na toll, warum es ist eigentlich immer nur ein schritt zum Slutshaming und darum geht es doch gar nicht.
Du willst echt so argumentieren das du nicht eingreifst wenn andere Typen ne Frau beleidigen, weil es auf Twitch Frauen gibt die dort im Bikini sitzen.
Jain. Die “Logik” dahinter ist: Frau bekommt bei Twitch nur Fame für ihre Boobies und nicht für ihren Skill, daher darf ich sie auch im Spiel oder im Chat auf diese reduzieren.
Ich mein, auf der anderen Seiten funktioniert es ganz gut, damit Geld zu verdienen. Also ärgert man sich letztlich darüber, dass man als Mann nicht so leicht fame bekommen kann oder geht es darum, dass dadurch die Gaming Szene runtergezocken wird oder weil damit GamerInnen verallgemeinert werden? Einfach Mal eine Frage.
Es geht aber auch darum, dass eine Anita Sarkeesian, sich für starke Frauen in Videospielen stark macht. Ist ja auch nix verwerfliches dran, dass Problem ist eher, dass sie mit Games selber wenig zu tun hat. Darf so eine Person also sagen, was in Games passieren soll, wenn sie damit selber kaum was am Hut hat?