Gegen Sexismuskacke - für Gamerinnen

Kann dir den Youtube-Kanal hier empfehlen

Hier werden Japaner auf der Straße zu diversen Dingen interviewt, z.B. auch zum Feminismus. Sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

Das kann diese ganze Diskussion auch verursachen, dass Männer, zu viel angst haben mit Frauen zusammen zu spielen.

Ich hoffe das passt hier hin.

Eben auf Twitter gesehen:

Bin nur ich dass oder ist der Name Frag Dolls doch sexistisch angehaucht? :confused:

Dolls ist immer ein etwas unglücklicher zusatz, man hätte auch girls nehmen können

1 „Gefällt mir“

Dann funktioniert aber die Anspielung auf “Ragdoll” nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Lumpenpuppe finde ich jetzt aber auch nicht so prickelnd als Name. :confused:

hat nichts mit lumpen oder puppen zu tun

1 „Gefällt mir“

Wer sagt dass es davon kommt und nicht einfach von dem Wort Ragdoll?

wikipedia:

Ragdoll (englisch „Lumpenpuppe“) steht für:

  • eine Hauskatzenrasse, siehe Ragdoll-Katze
  • ein Algorithmus für Videospiele, siehe Ragdoll-Engine

stimmt es kann auch eine Anspielung auf die Katzenrasse sein :kappa:

2 „Gefällt mir“

:nun:

Abgesehen davon dass wir ins Offtopic rutschen.

Und genau welchen solchen Diskussionen gibt es Krieg auf der Welt

1 „Gefällt mir“

Was? :confused:

Ja und, sollte es das ‘besser’ machen

es bleibt eben die Assoziation mit einer Puppe und das könnte man kritisch sehen

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig könnte man aber auch sagen, dass man genau mit diesem Sexismus spielt und die verlachten Püppchen, “dich” wegfraggen.

Es bleibt allen voran erstmal eine Assoziation in deinem Kopf, die das ganze auch noch negativ besetzt. Andere erkennen vermutlich auch einfach nur die Anspielung auf “Ragdoll” und ggf. den lustigen ironischen Zufall, dass das ja auch Mädels / Püppchen sind.

es wird besser, echt nicht

kann man natürlich auch :slightly_smiling_face:

https://derstandard.at/2000091216403/GamerLeaksDE-Spieler-berichten-von-Sexismus-und-Rassimus-in-der-Gaming?ref=rss#

Ich frage mich ja wann die Leute endlich mal raffen, dass das kein “Gamer” sondern ein gesellschaftliches Problem ist. Ich bemühe mich jedem Menschen gegenüber so freundlich und aufgeschlossen wie möglich zu begegnen, aber wenn ich dann unter dem Hashtag Sachen lese wie “Alle Gaming Männern kastrieren” muss ich mir tatsächlich die Frage stellen ob da nicht auch irgendetwas falsch läuft.

15 „Gefällt mir“

Ich bin da total bei dir. Es is nur leider das Problem das uns solche Leute in den Augen des Mainstreams ins Bett scheißen.
Ich frag mich ob man das verbessern kann aber ich glaub einfach melden und die Leute bloßzustellen die sich so verhalten is ein gute Anfang.