Ich hab auch noch ein paar Tipps die nicht unbedingt als Geheimtipp durchgehen aber vermutlich nicht vielen bekannt sind.
Shame von Steve McQueen
u.a. mit Michael Fassbender und Carey Mulligan
Ich hatte keine Erwartungen an den Film und habe weder den Trailer gesehen noch wusste ich wovon der Film handelt. Im nachhinein kann ich sagen, dass er mir besser gefällt als die prämierten Hunger und 12 Years a Slave.
Mein Tipp: Schaut euch den Film an ohne über den Inhalt zu informieren. Wer trotzdem wissen möchte was auf einen zukommt kann sich unten Trailer anschauen.
Die Träumer von Bernardo Bertolucci
u.a. mit Eva Green und Michael Pitt
Ein Film über Filmliebhaber und deren erotischen Erlebnisse.
Die 12 Geschworenen (aus dem Jahr 1957) von Sidney Lumet
u.a. mit Henry Fonda
Ein echter Klassiker den bestimmt einige noch nicht kennen. Tolles Kammerspiel über zwölf Geschworene die mit ihren Vorurteilen zu kämpfen haben.
Brothers von Jim Sheridan
u.a. mit Tobey Maguire, Jake Gyllenhaal und Natalie Portman
Emotionen, Spannung und ein toller Cast!
Den Trailer spoilert fast den ganzen Film weshalb ich nur eine kurze Inhaltsangabe machen möchte:
In Brothers geht es um die Familie eines US-Marines (Tobey Maguire). Während eines Einsatz’ in Afghanistan wird der Hubschrauber des Marines abgeschossen woraufhin seine Frau (Natalie Portman), sein Bruder (Jake Gyllenhaal) und der Rest der Familie versuchen die Trauer und Probleme zu verarbeiten.
Frances Ha von Noah Baumbach
u.a. mit Greta Gerwig und Adam Driver
Fantastischer Soundtrack, und ein sympatischer Cast.
Rundum ein toller Film mit Großstadtfeeling.
Das finstere Tal von
u.a. mit Sam Riley, Paula Beer und Tobias Moretti
Ösi-Western, wunderschöne Landschaftsbilder, guter Soundtrack, spannender Showdown.