Geheimtipps - Filme, die nicht jeder kennt

2 feindliche Kämpfer werden während eines Gefechts in der Mitte des Niemandslandes festgesetzt. Ein Film der mit minimalistischen Mitteln den Jugoslawien Krieg erklärt.

Ein toller Film, der davon handelt, dass ein Vater einen Auftragsmord begehen muss, um sein Kind zu retten. Ist unter dem Eindruck der aktuellen Proteste in Serbien sicherlich interessant.

Virgin Mountain

Hat mir extrem gut gefallen. Isländisches kleines Indiedrama.

Mr Long (eines meiner Berlinale-Highlights)

Fühlt sich etwas an wie Drive.

Midnight Special

Leider völlig untergegangen, dabei ist er von der Stimmung und dem Setting her extrem stark und steht einem Stranger Things nicht viel nach

1 „Gefällt mir“

Scheint mir auch immer zu wenig Aufmerksamkeit genossen zu haben.

1 „Gefällt mir“

“In Your Eyes” fällt mir direkt bei Geheimtipps ein. Ist auch gleichzeitig mein absoluter Lieblingsfilm. Hier ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=coK8muKco_k

Der Film ist von Joss Whedon und Hauptdarsteller sind Zoe Kazan und Michael Stahl-David
Es geht um 2 Leute, die von klein auf eine Verbindung zueinander haben, sie können durch die Augen von dem anderen schauen und sich telepathisch verständigen. Ein sehr toller Liebesfilm der auch ein paar gute Lacher drin hat.
Also wenn man auf Komödien oder Liebesfilme steht und mal nach frischem Wind sucht, ist der Film absolut empfehlenswert.

Dann hätte ich auch noch einen Horrorfilm/Thriller/Revenge
“The Seasoning House” hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=rnmt2IJtbYY

Da auch, wenn man in den Genres nen frischeren Wind sucht und der Film ist auch nicht so zimperlich wie manch andere, dann ist der auch genau richtig.

Und wenn man wat richtig hartes sucht in den Genres, dann schaut euch den Spanischen Film “Kidnapped” an. Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=C4nNDcHXEDc

Der ist auch verdammt gut und kennt sehr wahrscheinlich auch nicht jeder. Der hat auch paar echt harte Szenen drinne… (ähnlich hart wie Martyrs/Inside).

1 „Gefällt mir“

Ein Film den ich bei sowas immer empfehle ist Another Earth.

Wie aus dem Nichts taucht eine zweite Erde auf die unserer wie ein Ei dem anderen gleicht, was bei den Akteuren die Frage aufwirft, was haben unsere anderen Ichs dort anders gemacht.

Der Sci-Fi Aspekt ist nur die Rahmenbedingung für dieses sehr emotionale Drama. Es wirft die Frage nach unseren Handlungen und wie wir damit umgehen auf. Was hätten wir anders machen können?

3 „Gefällt mir“

Kidnapped ist wirklich eine gute Empfehlung! Hab den vor einiger Zeit gesehen und fand ihn einfach nur krass und so gnadenlos. Hinterlässt auf jeden Fall ein unangenehmes Gefühl in der Magengrube.

2 „Gefällt mir“

Ein toller, schräger, unterhaltsamer Mindfuck

Großartig. Weird. Der etwas andere Terror Film

Den mag ich sehr. Auch oder gerade weil das ende so schön kitschig ist

Toller, “kleiner” Film

Schlechter Titel. Cooler Film. Im Grunde ein warmherziger Coming of Age Movie

2 „Gefällt mir“

Warum ist 5 Zimmer, Küche Sarg kein Geheimtipp?

Ich habe ihn nur durch Zufall gesehen ehe er auf RBTV genannt wurde und kenne auch Privat nur eine Person die ihn kennt (bzw jetzt 3 da ich ihn weiterempfohlen hab).

Da sprach wohl der “Filmkenner” aus mir. Ich hasse dieses Wort. Bin ich nicht.
Als ehemaliger Film-Messi und Deadline Leser habe ich jedoch so einiges mitgenommen und war überzeugt, dass man den halt kennt. Fand den btw. nur stellenweise so toll wie er angeblich sein soll.

Mir hat er sehr gut gefallen. Da ich aber auch kaum Independend Filme etc schaue vielleicht auch gerade deswegen mochte ich den billigen Charme den er hat.

Fand den auch nicht schlecht. Nur etwas langatmig.

Na dann ist es vielleicht an der Zeit den ganzen, guten Indie-Filmen mehr Beachtung zu schenken :wink:

Btw.:

1 „Gefällt mir“

Ich schau Filme meist nur nebenbei. :confused:

Kenne ich. Aber das liegt dann an den Filmen. Kann mir belanglosen Scheiß auch nicht mehr angucken.
Das kam von heute auf morgen.
Ich brauche ne fesselnde Story. Die findest du (leider) nur noch bei Indie-Filmen.
08/15 Hollywood Blockbuster kann ich auch nur noch nebenbei gucken.

1 „Gefällt mir“

Das kann gut sein. :frowning:

Isso!

Das Problem ist, dass die “guten” Filme halt auch meißtens runterziehen bzw. zum Nachdenken anregen.
Das will man nur nicht immer. Deswegen gucke ich halt fast nur noch Serien zur Unterhaltung.

Biste happy, willste keinen Downer. Biste down, erst recht nicht.
Der Zeitpunkt für “schwere Kost” ist immer ne Gradwanderung.

Das kenne ich, wobei ich es das letzte mal bei einem Spuel (Nier Automata) hatte. Für mich vielleicht das beste Spiel das ich je gespielt habe, aber auch emotional sehr schwere Kost und regt viel zum nachdenken an.

Ich mag das ja. Und ich bin auch sofort voll dabei. Aber die „Überwindung“ sich was anderes als leichte Kost anzugucken ist irgendwie immer hoch. Vielleicht mag ich Tragikomödien deswegen so gerne. Weil ich da beides habe.

Noch nicht gespielt. Höre nur Gutes. Ist auf meiner Liste. Aktuell erfüllt Subnautica aber alle meine Wünsche :slight_smile:

Wir gehen offtopic.

Guck dir mal „The Invitation“ an. Der ist auf Netflix. Fand ich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

last OT:
Mach ich, danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, der ist wirklich ziemlich hardcore.