Geheimtipps - Filme, die nicht jeder kennt

blackout journey

hmm von ink hab ich damals mal die dvd geschenkt bekommen, bis heute nicht geschaut :>

Paha Maa (internationaler Titel Frozen Land), 2005
Trailer

Tao Jie (internationaler Titel A Simple Life), 2011;
2014 in Deutschland unter dem Titel Toa Jie - Ein einfaches Leben veröffentlicht
Trailer

Harry & Tonto, 1974
Trailer

Tokyo Godfathers, 2003
Trailer

Sword of the Stranger, 2007
Trailer

1 „Gefällt mir“

Alts Pole kann ich euch der RBTV community, definitiv einnen Polnischen Film ans Herz legen die ich glaube denn meisten gefallen wird. (Ist nicht so das es nur einen guten gibt:smile:)

1.Jack Strong ( Kalter Krieg Agenten-Thriller ) -Dieser Film ist meine meinung nach einer der besten Polnischen Filme der letzten Jahre und diesen Film moechte ich wirklich jedem empfehlen der von den Hollywod „Spy movies“, genug hat - oder einfach mal was neues sehen will. Er hat einfach alles was zu einem Thriller gehoert, "Authentisches Setting und Charaktere und natuerlich, jede menge spannung .

https://www.youtube.com/watch?v=if2V1iszwuA

Freunde des surrealen Stimmungskinos i.B. und Anime-Fans i.A. sollten auf jeden Fall einen Blick in Angel’s Egg riskieren. Eine symbolisch aufgeladene Irrfahrt auf den Styx eines Films. Gibt es sogar komplett auf Youtube.

2 „Gefällt mir“

Einer meiner absoluten liebings Filme, den in meinen Augen zu wenige Leute kennen ist Checking Out (dt. Titel: Applebaums großer Auftritt). Ich mag das kammerspielartige Setting und Peter Falks Performance ist, meiner bescheidenen Meinung nach, einfach großartig.

YouTube Trailer:

Imdb:

Hyena

Harter, kleiner, englischer Korrupte-Polizisten-Gangster-Thriller. Bisschen wie die frühen Refn-Filme

1 „Gefällt mir“

Habe nicht viel erwartet und wurde dann doch sehr positiv überrascht.

Begotten (1991)

Unglaublich skurriler und grotesker Experimental- bzw. Horrorfilm.
Komplett in Schwarz-Weiß zu sehen und durch die Nachbearbeitung in passend zum Film sehr körniger Darstellung veröffentlicht.
Eine wirkliche Handlung gibt es nur sporadisch; die Dialoge fehlen komplett.
Wenn man weiß, dass er Film eine Form der Darstellung von Tod, Wiedergeburt und dem Zyklus des Lebens an sich sein soll, genügt das, denn dieses Werk von Elias Merhige hält sehr viel Interpretationspotential bereit und sollte von jedem, der auf etwas abgefahrene Streifen steht, die einem definitiv noch lange im Gedächtnis bleiben werden, unbedingt gesehen werden!


A Girl Walks Home Alone At Night (2014)

Wahrscheinlich um einiges bekannter als Begotten, aber dennoch nicht zu verachten ist dieser, ebenfalls in Schwarz-Weiß gedrehte Indie-Film über einen alleine nachhause streifenden Vampir im iranischen “Bad City”.
Sehr atmosphärisch, durchaus auch mal etwas brutaler und selbst diejenigen, denen romantische Gefühle nicht vollkommen fremd sind, werden auf ihre Kosten kommen können.
Es ist mehr Horror- als Liebesfilm, in erster Linie aber ein mysteriöser, sehr ruhiger Streifen mit einem Hauch an Gesellschaftskritik.
Gerne auch in Originalsprache und mit Untertiteln sehen!

Moin,
passt ganz gut das meine neues Lieblingsfeature, im gesamten Internet, die Listenfunktion bei Letterboxd ist. :grin: Daher mal meine Liste mit 45 Hidden Gems:

MfG

hallo? cube is mega gut, nicht so kleinreden!
beim ersten mal gucken war das für mich so ziemlich der packendste film, den ich bis dato gesehen hab. meiner empfindung nach, jedenfalls… war damals noch was jünger…

Under the Shadow

Hatte noch nicht viel davon gehört, ein Horror Film, der im Iran 1988 zum Golfkrieg spielt. Geht mehr in Richtung Jump Scare Fest, aber die bedrückende Stimmung kommt gut rüber.
Ist zur Zeit auch auf Netflix.

Ja fand ihn beim ersten Mal gucken auch total packend. Aber im Rückblick ist er schon auch ein bisschen trashy. :smile:

DEAD LEAVES

Unfassbar fetter Anime… und unglaublich einzigartig in seiner Machart und auch Erzählweise.

Wichtiger Tipp vorm ersten mal anschauen: UNBEDINGT auf Japanisch mit dt. Untertitel schauen!!! Der Film dauert nur ne gute Stunde und es artet nie in nem Lese-Speedrun aus!

Wenn man danach die Japanische Sprache nicht LIEBT, weiß ich auch nicht…

“Ben & Mickey vs, the Dead”

Gestern gesehen und ich fand ihn wirklich klasse. Ein eher ruhigerer Zombiefilm, der von seiner Atmosphäre und Musik lebt. Kann ich nur empfehlen.

Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Aber ich dachte mal abseits dieser ganzen Blockbuster-Filme und Pseudo-Filmperlen, die angeblich kaum einer kennt, sollte es mal einen Thread geben, wo man Filmempfehlungen posten kann, die gut sind, aber höchstwahrscheinlich und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit definitiv kaum jemand kennt, weil sie vielleicht schwer zu bekommen sind, nur auf VHS existieren oder einfach kaum bis keine Werbung erhalten haben. Am Besten postet jeder, der etwas hat, den Trailer hier rein, damit man auch Ansichtsmaterial hat. Ich beginne direkt mal mit drei Produktionen.

Dolly Dearest (…besser als Chucky)

Nailbiter (…sehr spannend und überraschend)

Five Across The Eyes (extrem innovatives Konzept, sehr eigen)

Sita sings the blues, ein indischer Zeichentrickfilm, bestehend aus Szenen mit sehr unterschiedlichem Stil, dieser wechselt sich zwischendrin immer plötzlich. Mir gefällt vor allem das Künstlerische daran und die Filmmusik.

Und dann möchte ich zwei wenigstens noch nennen, wenn ich die auch gemischt sehe.

Zokkomon ist ein indischer Disney-Film, an den man hierzulande, soweit ich weiß, aber quasi nicht kommt, von dem ich vor allem die Filmmusik liebe.

Und dann noch The Fist of Jesus, ein Splatter-Kurzfilm, in dem man die wahre Entstehung von Zombies lernt. Vor allem die humoristischen Szenen neben dem Splatter gefallen mir sehr. Finde, ist auch ziemlich hochwertig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Guter Thread!
Da reihe ich mich gleich mal ein mit zwei super Filmen, die vielleicht dem einen oder anderen eher unbekannt sind:
Thirteen


Mit der blutjungen Evan Rachel Wood und einer absolut glaubhaften Atmosphäre! Anschauen!!!

Und…Backcountry. (Mit einem doofen Untertitel in der deutschen Version)
Allerdings ohne Trailer weil man meiner Meinung nach ohne jegliches Wissen diesen Film schauen sollte. Aufs Genre will ich mich auch nicht beziehen. Deshalb: angucken.

5 Zimmer Küche Sarg:
Kurzbeschreibung von Amazon:

Die Vampire Viago, Vladislav, Deacon und Petyr teilen sich eine Villa in Wellington. Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild, einseitiger Ernährung und gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Werwölfen unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem einer ganz normalen WG: Streitereien um den Abwasch und gemeinsame Partynächte stehen täglich auf dem Programm. Als der 8000-jährige Petyr den coolen Mittzwanziger Nick zum Vampir macht, müssen die anderen Verantwortung für den impulsiven Frischling übernehmen und ihm die Grundregeln des ewigen Lebens beibringen.

Ein toller Film für zwischendurch, ich hatte schon oft meinen Spaß mit ihm. <3

Folgende Nennungen erfüllen für mich nicht die Kategorie: Geheimtipp:

Lucky Number Slevin
Gran Torino
Lucky Number Slevin
Gran Torino
The Machinist
Eagle vs. Shark
Adams Äpfel
Amores Perros
Grabgeflüster
Wet Hot American Summer
Ex Drummer
A Scanner Darkly
Falling Down
UNDER THE SKIN
5 ZIMMER KÜCHE SARG
The Fall.
Mary and Max
Persepolis
Kontroll
Die Beschissenheit der Dinge
The Man From Earth (2007)
Triangle (2009)
Severance – Ein blutiger Betriebsausflug
Die letzten Glühwürmchen
Das weisse Rauschen

Ich werfe mal:
‘I Melt With You’
und
‘A Beginner’s Guide to Endings’
in den Raum.