Geheimtipps - Filme, die nicht jeder kennt

Gunhed: Robot Wars

Hier kann man auf yt den kompletten Film auch direkt anschauen:

livid fand ich ganz gut. https://www.youtube.com/watch?v=BX9IYi3XERY

Mein absoluter Lieblingsfilm.
Alleine die Szene auf der Rennbahn, Göttlich.

Wer auf Soundtracks steht, sollte sich diesen zum Film von Joe Hisaishi auf jeden Fall zulegen.

Vielen dank für diesen Wundervollen Tipp. Der Film ist ja der Hammer

Mein liebster Zombifilm, der es einfach mal anders versucht:

Ich kann immernoch nicht sagen, ob er gut oder schlecht oder irgendwas ist, ich weiß nur eins: The Mold knows, Jack! The Mold knows!

Pontypool fand ich auch ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Hier fehlen aufjedenfall die älteren Europäischen Sachen(Behauptung):

Der diskrete Charme der Bourgeoisie('72) - Luis Buñuel
“Was rauchen Sie da so genießerisch, Colonel?” “Erstklassiges Marihuana. Möchten Sie einen Zug?” “Oh, nein danke!”

Für die Franzosen unter euch:

1 „Gefällt mir“

Mir würden da Wag The Dog, Thank you for Smoking, Die letzten Glühwürmchen und Mein leben ohne mich einfallen.

Wag the Dog: Der Präsident soll wiedergewählt werden und engagiert Robert De Niro aka “Mr. Alleskleber“ der das organisieren soll.

Thank you for smoking: Aaron Eckhart als aalglatter Tabaklobbyist.

Die letzten Glühwürmchen: Studio Ghiblis Ansatz die Schrecken des 2. Weltkrieges zu vermitteln. Wunderschön animiert. ACHTUNG: Tränengarantie! Wer bei dem Film nicht weint hat kein Herz.

Mein Leben ohne mich: Eine junge Frau hat eine tödliche Krankheit und verschweigt es ihrem Mann. Sie sucht stattdessen eine neue Frau für ihn und verkuppelt die beiden. Wieder was fürs Herz.

Gestern beim Aufräumen die DVD wieder gefunden und hab das Gefühl, das der Film etwas in Vergessenheit geraten ist:

Jenseits der Stille (1996)

Der Trailer ist ein bisschen schmonzettig, Ein Mädchen wächst in einem tauben Elternhaus auf, entdeckt für sich selbst aber das Klarinette spielen. Coming of Age Film ohne allzuviel Pathos aber dafür mit viel Klezmer Musik. War '98 für einen Oscar nominiert & lief damals in Münster 52 Wochen im Kino, nicht ohne Grund.

Und etwas vergessen ist wohl auch der hier:

unter Geheimtipps versteh ich filme die kaum einer kennt , die aber den meisten gefallen werden:

da fallen mir ein:

-Little Miss Sunshine

-Die neun Pforten

-Nymphomaniac

-Alle Filme von Gaspar Noe

-Antichrist

und weil es immer heisst es gibt keine guten deutschen filme, hier ein paar die erstklassig sind:

-Gegen die Wand

-Die fetten Jahre sind vorbei

-Oh Boy

-Das weisse Rauschen

-Der Baader Meinhof Komplex

-im Juli

-generell alle filme von baumgartner und akin

um nur ein paar zu nennen

1 „Gefällt mir“

90% davon kennen wohl alle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Experiment könnte da auch noch in die Liste, wobei ich jetzt nicht weiß ob das so der Geheimtipp ist.

wohl eher nicht. vllt bei leuten die alle 10 jahre mal einen film gucken. kam bereits 100x im tv und gibt 2 “remakes”

23
Lichter
und Als wir träumten, den fand ich sogar besser als Victoria (kam im gleichen Jahr)

ah super … neuer Stoff … kuck ich mir die tage an … danke

Uhmmm - ich hab keine Ahnung, ob ich bei dem Vorschaubild auf Play drücken sollte. Vor allem nicht am Arbeitsplatz :smiley:

1 „Gefällt mir“