Dieses “verenglischen” der eigenen Sprache ist ja kein reines deutsches Problem, dass gibts halt überall…
in Frankreich nennt man es zum Beispiel “Franglais”…
Mann muss dem englischen halt zu gute kommen, dass es eine Weltsprache ist, welche fast überall gesprochen wird und sich dazu relativ “cool” anhört.
Schwieriges Thema, ich habe aber nichts, wenn man Denglisch spricht.
Beans on Rice kehrt am Dienstag den 30.05. unter dem neuen Namen Nerds an Herds zurück!
[image]
Nerds an Herds… Puh. Schwierig.
Aber zugegeben, dieser „Beans on Ice/Rice/Reißzahn“-Gag war auch nicht gerade die kreativste Meisterleistung der Beans.
eigentlich sollte es heissen “kochen mit bohnen - alpha build”
Stelle
22. Mai 2017 um 08:04
241
Ich verstehe bis heute nicht, warum man nicht das offensichtlichste genommen hat:
Baked Beans oder Baking Beans
Weniger Beans-Wortspiele.
Midgar
22. Mai 2017 um 08:54
244
Ich hätte es kochen auf eigene Gefahr genannt
Ich hätte es ja „Über-dreißigjährige Menschen aus der Medienbranche die zum ersten mal erfahren, dass es Lebensmittel auch abseits von Tiefkühlkost und Lieferdiensten gibt “ genannt. Aber das wäre als Name wohl zu sperrig und vor allem nicht denglisch genug gewesen.
1 „Gefällt mir“
Midgar
22. Mai 2017 um 09:00
246
Wie wärs mit dying dinner?
Welcome to a new Zeitalter
2 „Gefällt mir“
Herzer
24. September 2017 um 18:24
249
Cool ein Thread-Necromancer
3 „Gefällt mir“
Drebin
24. September 2017 um 18:25
250
Nach der Bundestagswahl ist dieser thread auch wieder angebracht!
2 „Gefällt mir“
Necromancen ist voll mein Ding
Talkst you von the Bundesdaychoose?
2 „Gefällt mir“
Drebin
24. September 2017 um 21:42
254
Und nach der nächsten Bundestagswahl wirst du für sowas aufgeknöpft!
Zu viel Denglisch, kein Bock auf Fremdwörter und Spaß an sinnlosen Diskussionen über sinnvolle Synonyme?
Dann ist das vielleicht was für euch
Ich glaube ja, dass es hier im Forum ja nur so von Hobby-Autoren und Profi-Schreiber nur so wimmelt, die die Deutsche Sprache, samt all ihrer abstrusen Kofferwörter kennen wie ihre Wespentasche.
Weshalb es an der Zeit ist diesen Thread aufzumachen, um ihn gleich darauf für immer ins Nirvana der vergessenen Forums-Faden zu schicken.
Doch bis dahin ist noch Zeit. Zeit genug um Synonyme für das geächtete Wort
Prämisse
zu finden.
Den Anfang macht die Ausgangslage (der Handlung)
Es wird…
Ende der Werbedurchsage
Nö. Sprache war schon immer im Wandel und diese Diskussion hatten eure Großeltern vermutlich auch mit eurer Elterngeneration, die aus Perspektive der Großeltern anfingen Kauderwelsch zu sprechen.