Geht euch das Denglisch Gerede bei den Beans auch auf die nerven?

hab dein [quote=“anon96314645, post:200, topic:23933, full:true”]
Aha, interessant.
[/quote]
interpretiert als “Interessiert mich eigentlich eh nicht” nachdem du mich gefragt hast

1 „Gefällt mir“

Habe jahrelang WoW gespielt und kenne das zu gut. Leider haben sich damals auch das eine oder andere in das echte Leben übertragen. Gab auch die eine oder andere Situation wo man sich direkt dachte, der gegenüber spielt doch zu hundert Prozent dein Spiel.

Ja, dann interpretier mal nicht so viel.Ich finds halt interessant, was soll ich sonst schreiben?

In Zeiten wie diesen, wo ALLES grundsätzlich sarkastisch ist, würde ich zusätzlich mit smilies arbeiten …

Sorry, war Gewohnheit vom Forum hier

Nein, stört mich nicht unbedingt.

Diese aufgesetzte Jugendsprache, in der die Kinder rum-denglishen, mit “ey talk mit mir” und sowas, DAS geht mir auf den Sack, aber die Art und Ausprägung, wie wir es meist nutzen und auch Sophia in ihrem Beitrag, war immerhin so im Rahmen, dass es mir nicht aufgefallen ist.

Allerdings lebe ich auch einen Alltag der Anglizismen,schon allein durch die uni.

Nein, ich möchte, dass Worte einfach so verstanden werden. Wenn das nicht mehr reicht brauchen wir uns nicht mehr über Denglisch, Penglisch, Jenglisch, Schmenglisch oder sonst was zu unterhalten, sondern nur noch darüber ob man den Gegenüber nur noch versteht, wenn er ein Bildchen seiner Gefühlslage anhängt. :rage: ← hier, das bedeutet „Rage“ (ein französisches Wort, das sowohl im Englischen als auch im Deutschen verständlich ist :wink::wink::wink::wink::wink:)

Hast du ernsthaft schonmal jemand so reden hören? Klingt für mich eher so, als müsste man sein narrativ legitimieren.

Es kam mir so vor: Ich sag etwas, du fragst nach, ich antworte, du schreibst “Aha, Interessant.”.

Überall hier heißt das allgemein “Geh’ mir nicht am Arsch”. Was soll ich denn denken?

Außerdem (nicht böse gemeint): wenn du es interessant findest, aber sonst nichts zu melden hast, dann schweig lieber als eine Antwort aus zwei Wörtern zu schreiben - vor allem hier wird das nur falsch verstanden …

Leider ja. Leider vor ca 1,5 Stunden. Ich glaube zwar, dass die Sippe neben mir von der besonders intelligenzverminderten Sorte war, aber die haben in ihren 5 Existenzen wirklich jedes abstoßende Klischee nerviger Teenager (I DID IT I’M SORRY) bestätigt.Mir hat beim Zuhören und verarbeiten der Sprache schon das Gehirn geblutet, allerdings wollte ich ihnen eigentlich für ihre Inhalte rechts und links eine reinhauen.

((War also eher so…Proleten-Ghetto-Pseudocool-IchhabekeineahnugnwasichdasageDenglisch)

Streiterei entfernt, bitte macht sowas per PN aus :wink:

Meine jüngere Schwester (18) fängt in ihrem Freundeskreis auch ein wenig an, so zu reden. Grauenhaft :simonugh:

Generation Instagram und Snapchat halt

12 „Gefällt mir“

das heisst lächlern :wink:

1 „Gefällt mir“

Simon, du kackboon! Update mal deinen Avatar fo real, kann ja nicht fresh sein, dass du immer noch den Standard used.
Oder poste einen thread wo dudes des Forums dir pictures suggesten können.

3 „Gefällt mir“


:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich worde nur das, was alle people hier thinken.

9 „Gefällt mir“

Ahhhhhh :astonished: Der Simon hat auf meinen Thread geantwortet :heart_eyes: Jetzt bin ich voll Happy und man kann diesen Thread nun wirklich Closen :yum:

Viel schlimmer als Anglizismen sind doch so regionale Unarten wie „Der Simon“ :smiley: Aber nun gut. Dazu gibt es schon einen eigenen thread.

2 „Gefällt mir“

…Es kann nämlich nur noch Berg ab gehen :smirk:

WTF Leute, der Thread sollte eigentlich schon nach dem ersten Post gelocked werden :laughing:

Wie kann man den nur so ne starke Meinung über so kleine Themen haben? :stuck_out_tongue:

Dass sich ne Sprache in irgend eine Richtung entwickelt, ist ganz normal, da kann man noch so dagegen sein, is halt so.

Ob ein paar Leute von den Beans jetzt etwas gezwungen auf hip reden und Anglizismen verwenden, oder die Sprache einfach so flowt, ist doch eigentlich egal.

Mir persönlich isses ziemlich wurst, wie, was und wo geredet wird.

Vor allem da ich aus Bayern komme und die Bohnen aus Hamburg senden, müssen mir die sprachlichen Unterschiede egal sein, weil sonst würd ich ausm aufregen garnicht mehr rauskommen.

Roy out xD

4 „Gefällt mir“