Geht euch das Denglisch Gerede bei den Beans auch auf die nerven?

Dann werd lieber kein Projekt manager :D.
Das ist grausam in manchen Projekte.
^^ Deshalb wundere ich mich auch so über eure Denglish Abneigungen.

Da fällt mir immer das ein.

wenn man wichtig klingen will oder schon so bekloppt ist und gar nicht merkt was man da schwafelt.

Denglisch Manager

Würden Sie vielleicht einen short-fristigen Shit-and-Flush-Break in der Keramik-Area greenlighten?

3 „Gefällt mir“

Das ist geil :sweat_smile:

Man kann es treiben und man kann es übertreiben :slight_smile:.

Ein Mittelmaß ist immer am Besten.

Bestes Beispiel: Im öffentlichen Dienst heisst es Telearbeit und nicht Home Office. Rofl

Mich stört das Denglisch nicht wirklich

Da sag ich nur: Shotgun in se Face…Boi.

Das heißt GAF (Grafikaustausch-Format)! Da fragt man dann auch nicht mehr, ob Ghiff oder Dschiff!
Oder vielleicht noch deutscher: ZASF (Zeichnungsaustauschspeicherform)!
Vorschläge für noch reineres Deutsch werden gerne angenommen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch Deitsch. Das ist von den Amisch und Mennotiten in den USA/CA gesprochene Sprache.

Hab ich da Amisch gehört?

2 „Gefällt mir“

Schau dir nochmal irgendeine beliebige Folge “Wir müssen reden” an und behaupte dann nochmal, Dialekte würden aussterben. Ich habe eher das Gefühl, dass vergleichsweise wenige Leute dazu in der Lage sind, bei Bedarf überhaupt Hochdeutsch zu sprechen.

3 „Gefällt mir“

Sprache ist nun mal lebendig und dass sollte sie auch sein.
Guckt mal in den Duden, was mittlerweile alles erlaubt ist. Plural von Couch = Couchen oder Couches.
Früher hab ich mich noch richtig darüber aufgeregt und vieles finde ich auch übertrieben, aber so ist nun mal die Sprache. Die entwickelt sich mit der Zeit weiter.
Finde das alles nicht wirklich schlimm - außer, es wird maßlos übertrieben oder vollkommen sinnlos benutzt (also Anglizismen generell).

Anglizismen sind echt eine pain in the ass!

triggered…

einX?

Ich gehe jetzt einfach mal auf nichts ein das bisher bisher gesagt wurde und äussere direkt meine Meinung.

Nervt mich das Denglisch bei RBTV?
Selten, nur wenn es in meinen Auge übermässig oder unnötig verwendet wird.

Bin ich gegen Denglisch?
Nein, ich benutze es selbst hin und wieder. Allerdings bin ich der Meinung, dass jeder der Denglisch spricht auch in der Lage sein muss die selben Aussagen in deutscher Sprache zu formulieren.

Ende

Der Schmerz = ein
Im besten Falle lässt man es aber einfach weg :smiley: Sorry, aber bei sowas hab ich immer Tabasco auf der Eichel. Wobei es nicht so schlimm ist wie, „das Kommentar“.

2 „Gefällt mir“

Du meinst der Gerät :florentin:

Da isses ja wenigstens mit Absicht falsch…

Jetzt kommt der rote Knopf unter den Triggern.

Die Nutella

Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt :joy: