Geht euch das Denglisch Gerede bei den Beans auch auf die nerven?

Geldbörserl :kappa:

1 „Gefällt mir“

GELDBÖRSE :eddy:

Ihr habt euern eigenen Thread bekommen jetzt bleibt mit euren Verniedlichungen gefälligst da :beanie::kappa:

2 „Gefällt mir“

Duck und weg

1 „Gefällt mir“

jetzt müssen sie blos noch die nervige gross- und kleinschreibung abschaffen #rechtschreibtrendsetter

Geht euch das Denglisch Gerede bei den Beans auch auf die nerven?

fast so sehr wie willkürliches Zusammen- und Auseinanderschreiben.
oder willkürliche Groß- und Kleinschreibung von Substantiven.

7 „Gefällt mir“

die Pein = eine

Und es heist natürlich Geldbeutel!

Und es heißt natürlich „heißt“. :ugly:

ähm…ich spreche implizit über einen raubüber…
Imgur

Mich stört es wenn man wirklich unnötige Worte auf Englisch benutzt. Also wenn das deutsche Äquivalent nicht länger oder umständlicher als das eigentliche Wort ist.

Sowas wie cringe, was ja im Streaming Bereich immer häufiger benutzt finde ich hingegen okay, einfach weil es im deutschen nicht wirklich ein ähnlich unkompliziertes Wort gibt das dieses Gefühl beschreibt.

Gleichzeitig nervt es mich aber auch wenn man bekannte englische Bezeichnungen zwanghaft übersetzt.

Mir fällt es bei Bonjwa verstärkt auf aber bei den Beans bleibt es meistens im Rahmen des üblichen “Slangs”.

Ist ja auch korrekt. Genauso wie das Nutella oder der Nutella. Kann man alles sagen und ist grammatikalisch richtig.
So ist das eben bei Eigennamen. Nutella ist ersetzbar mit dem, was es darstellt. Der Nutella / Der Nuss-Nougat-Brotaufstrich. Die Nutella / Die Nuss-Nougat-Creme. Das Nutella wegen Eigenname.

Sorry, das sehe ich anders.
Es gibt Leute die “die Nutella” sagen und es gibt Leute, die es falsch machen.

2 „Gefällt mir“

https://cdn.meme.am/cache/instances/folder587/500x/74647587/trump-wrong-3-wrong.jpg

es heißt Glasklar „das Nutella“!

Denglisch im extremem Ausmaß hab ich noch nicht gefunden, stört mich nicht!

3 „Gefällt mir“

Fakenews!

1 „Gefällt mir“

Hast du dir das selbst ausgedacht, oder wurde dir das von Russland diktiert?

2 „Gefällt mir“

Die haben keine Artikel. Die perfekte Position um einen Keil in die westliche Welt zu treiben.

1 „Gefällt mir“

Auch falsch. Es heißt „the Nutella“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Habe mich gerade hier durch die Kommentare gescrollt und dachte mich so: Ach, ist doch nicht so schlimm. Habe ich gar kein Problem damit. Sprache entwickelt sich halt…
Und dann kommt „das Kommentar“. Boah wie mich das immer aufregt! Ich finde das schrecklich :smile: Gut, bin ich wohl doch nicht so entspannt wie ich dachte.

1 „Gefällt mir“

Gut, bei “das Kommentar” ist man sich aber auch seit min. 20 Jahren einig (da ist mir diese sorachliche Missgeburt zum ersten Mal bewusst aufgefallen), dass das gar nicht geht.