Geiles Zeug aus früheren Zeiten - aber short

Ich bin wie viele hier mit einigen Bohnen auf dem Schirm aufgewachsen. Und ich würde gerne etwas aus meinder Kindheit teilen. Kann ein Bild, ein Spiel oder ein Song sein. Aber es sollte kurz sein!

Hier also etwas von mir - Ohrwurm - genau mein Humor - Zeichentrick ohne Computer. 34 Sekunden eurer Aufmerksamkeit

10 „Gefällt mir“

Das hier hat mich meine ganze Jugend…und lange danach, begleitet.

6 „Gefällt mir“

Klassiker :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich liebe Intros aus den 80er und 90ern.

Könnte noch endlos weiter posten. :upside_down:

6 „Gefällt mir“

Neues aus Uhlenbusch. Das muss aber auch kurz darauf schon wiederholt worden sein. Da ich, als es eingestellt wurde ('82), grade mal 4 war.

An das hier erinnere ich mich auch noch. (Sehr kontrovers „Gift für unsere Kinder!1elf!!“):

Teilweise fande ich das als Kind irgendwie schräg. Es gab (iirc) auch so „Begleithefte“ dazu. Die habe ich hingegen immer gerne gelesen.

In diesem Sinne (bevor ich anfange zu Spammen :wink: )

4 „Gefällt mir“

Yo, das lief später noch mal als ich so um die 7-9 Jahre alt war. (Bin 1979er Jahrgang)
Und wo wir gerade bei dem richtig alten Kram sind:

Eigentlich wollte ich noch das Intro der aus dem Programm genommen weil psychisch für Kinder als verstörend eingestuften Sendung “Anderland” bringen, aber das wurde wohl komplett aus dem Netz getilgt.

2 „Gefällt mir“

Das Internet „macht mir Angst“.

Vorhin noch etwas auf YouTube hängengeblieben und in 80 Jahren Serien und Weihnachtsfilmen gestöbert. (Nesthäckchen, Anna, Luzi, der schrecken der Straße, Ich heirate eine Familie. *waaah* :slight_smile: )

…Und jetzt schlägt mir Twitter (Twitter ,nicht Google oder so) das Häschtag #geileSerienausderKindheit vor. Tja, Trackingdata & Co. Das Gold der Gegenwart.

Oder „Trendet“ das eh schon seit einiger Zeit und der Thread hier ist deswegen entstanden? Egal, trotzdem eine schöne Idee. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Trending auf Twitter fand ich auch kurzzeitig verstörend :smiley: Scheint aber schon vorher dagewesen zu sein.

PS: „Ich heirate eine Familie“ habe ich neulich mal wieder komplett geschaut (ist zum Glück komplett auf Youtube)

Ha! Dann weiss ich ja was ich demnächst mal wieder schaue. :slight_smile:

Ich fand ja Peter Weck, Herbert Hermann und Thekla Carola Dingsbums super. Die Kinder hingegen sind mir immer auf die Nerven gegangen. Allen voran Julia Biedermann. :astonished: (Wobei die vermutlich ganz nett ist. Ich kenn sie nicht.)

Apropos: Spaß am Dienstag. Gab es da nicht auch diesen gelben Wusel Zini (oder so?). Das hat mich damals total beeindruckt.

1 „Gefällt mir“

Yep. Zini. Und es gab auch Doktor H.C (Hase) Cäsar, den Hasen

2 „Gefällt mir“

Ja, damals saß man mit großen Augen davor, wenn Zini über den TV gewuselt ist :smiley:
Den Herbert Hermann mocht ich auch immer gerne. Ich habe vergangenes Jahr durch Zufall die Serie „Das kalifornische Quartett“ wieder mal im Fernsehen gesehen. Da kamen Erinnerungen hoch :smiley: Auch den „Hausgeist“ mit Susanne Uhlen und ihm fand ich klasse.

Zu den Kindern gebe ich dir Recht, die waren wirklich ultra-nervig

Noch weit davor gabs den Plumpaquatsch. Den wird aber hier kaum noch jemand kennen

Schön dass es noch Sachen gibt, für die sogar ich „zu jung“ bin :smiley: Den Plumpaquatsch kenne ich in der Tat wirklich nur vom Hörensagen.

Geht mir genauso. Vom Hörensagen.

Apropos: Zini: Den Böhmermann hat es anscheinend auch beindruckt.

Wen man bei YouTube stöbert kömmt einem echt viel wieder unter von damals.

Der weiß einfach, was gut ist :smiley:

Das ist das „Schlimme“ - wenn man da etwas stöbert kann man kaum noch aufhören…

2 „Gefällt mir“

Nostalgie >9000 :slight_smile:

Herr Rossi! <3 Sehr geil. Hier auch noch ganz was Feines:

Auch hiervon gibt es (fast) alle Folgen auf Youtube. Für die junge Generation: Nur angucken wenn ihr nicht „under the influence“ seid :smiley:

Fun Fact: Einge der Episoden wurden übrigens von „Douglas Adams“ geschrieben.

4 „Gefällt mir“

Dr. Snuggles. Hab jede Folge auf meiner Festplatte.

1 „Gefällt mir“