Gender Pay Gap und verwandte Themen in der Debatte mit Jordan Peterson

Patreon connects creators to their patrons all over the world. We are a global platform built on promoting creativity, which makes us a very inclusive group. Therefore, there is no room on Patreon for hate speech such as calling for violence, exclusion, or segregation. Hate speech includes serious attacks, or even negative generalizations, of people based on their race, ethnicity, national origin, religion, sex, gender, sexual orientation, age, disability or serious medical conditions.

1 „Gefällt mir“

Hier is der Clip

Er wirft ner Gruppe weißer Alt-Righter vor das sie sich wie N verhalten. Er benutzt N eindeutig als Schimpfwort. Hier halt gegen Weiße was es nicht wirklich besser macht.

1 „Gefällt mir“

Hat ja nicht statt gefunden, wie das folgende Video verdeutlicht:

1 „Gefällt mir“

Ich find ja toll wenn sich die Alt-Right ihre eigenen Plattformen zusammenschraubt. Es gibt ja schon Gab und jeder kann sich ansehen was das für ein Müllfeuer is.

Was ist da jetzt so rechts drann?

Das es sehr wohl Nutzerbedingungen gibt gegen die er verstoßen hat.

Schau dir das Video an Patreon hat ihm nichts der gleichen vorgeworfen.

Ich schau mir kein Video über Mutmaßungen an.

Ne er liegt falsch, im Bereich Hate Speech wird bei Patreon auf den Content der Creator hingewiesen und der ist nicht Platform abhängig (weil er fast immer auf anderen Plattformen statt findet). Er will sich damit raus reden, das er die Beleidigung nicht auf Patreon geteilt hat, aber das macht keinen Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Um es noch verständlicher zu machen, hier das wortwörtliche Zitat, von dem, was Sargon von Akkad gesagt hat:

You are acting like a bunch of n******, just so you know. You act like “White n******”, exactly how you describe black people acting is the impression i get dealing with the Alt-Right.

Und jetzt das gleiche mit meinem 1-zu-1 übertragenen Beispiel:

Ihr verhaltet euch wie ein Haufen Schwuchteln, nur damit ihr es wisst. Ihr benehmt euch wie “Heterosexuelle Schwuchteln”, genauso wie ihr es beschreibt, wie sich Homosexuelle verhalten, ist der Eindruck den ich bekomme, wenn ich mich mit der Gruppe-die-Homosexuelle-hasst auseinandersetze.

Ne, er sagt, dass sein tuen Hate Speech erfüllt muss eine bösartige Absicht nachgewiesen werden.

Mit Hatreon und Pewtube wurde das ja schon versucht, war halt nicht erfolgreich.

Ich sehe nicht wie der zweite Satz den ersten Satz entkräftet. Er benutzt es halt als Beleidigung und damit ist auch:

die Hate Speech nachgewiesen.

2 „Gefällt mir“

Welcher Gruppe hat er sich Gegen über bösartig Verhalten und warum?

Selbstverständlich, sonst würde es doch absolut keinen Sinn machen.

Damit ist ja dann alles erfüllt, jemand der politischen Content produziert und in einer ernsten Situation das N-Wort als Beleidigung benutzt, der beleidigt damit indirekt alle Menschen mit schwarzer Hautfarbe und erfüllt die Verletzung der Nutzungsbedingungen von Patreon.

Wo beleidigt er schwarze? Ich finde ja gerade, dass man es in einer ernsten Situation ohne böse Absicht gegenüber Afroamerikanischern dieses Wort verwenden kann, viel schlimmer wäre es, wenn man es aus Jux und Dollerei nutzt um Afroamerikanischer zu diffamieren.

Die böse Absicht ist im ersten Satz. You act like Ni… Danach beschreibt er nur noch was er damit meint, aber er entkräftet nicht die Beleidigung / Abwertung aus dem ersten Satz.

Und bevor wir jetzt anfangen noch die einzelnen Pronomen und Satzzeichen zu bewerten, wenn du dir die Passage anhörst und aus der Tonlage und Art wie er spricht, nicht die rassistische Komponente hörst, werde ich dich nicht überzeugen können.

Spannend ist immer, dass das alles dann wieder auf die Ebene free speech und Zensur gezogen wird. Dabei wird doch genau das erfüllt, er kann es sagen ohne das der Inhalt aus dem Netz gelöscht wird oder er vor Gericht gestellt wird. Er kann es aber nicht akzeptieren, dass andere Personen mit dieser Formulierung nicht übereinstimmen und deswegen das Geschäftsverhältnis auf kündigen. Aber genau das ist doch die Freiheit für jeden, die es angeblich nicht gibt und von dieser undefinierten Linken immer unterdrückt wird.

7 „Gefällt mir“

Aber die Frage ist doch „wie“ und „gegen wen“ er das tut. Er richtet das N-Wort in dieser Situation gerade und gezielt gegen diejenigen, die damit absichtlich Schwarze beschimpfen und macht es so, dass er das Verhalten, welches die Alt-Righter mit dem N-Wort implizieren, ihnen selbst vorwirft. Sargon selbst sagt damit zu keinem Zeitpunkt, dass er dem zustimmt, im Gegenteil, er attackiert die Leute, die es glauben damit.

Aber wenn du weiter sagst:

Dann gibt es für dich keinerlei Kontext, in dem das N-Wort überhaupt von jemanden (der nicht schwarz ist) genutzt werden darf.

2 „Gefällt mir“

Doch im künstlerischen Bereich.

Aber nicht in einer politischen Debatte wo es auch als Schimpfwort benutzt wird, selbst wenn er selbst schwarz wäre, macht das für mich keinen Unterschied.