Gender Pay Gap und verwandte Themen in der Debatte mit Jordan Peterson

Irishroy … wo bin ich hier gelandet… help me out :smile:

2 „Gefällt mir“

du hast dich im Gender-debatten-sumpf verlaufen.

Komm mit mir, denn ich weiß den weg hinaus, denn mein Name ist Jolee Bindo irishrOy!

3 „Gefällt mir“

Ich find die Frage ziemlich wichtig für die Debatte.

Kannst du mir dazu das genau Zitat geben. Ich habs überflogen aber nicht wirklich so gefunden.

In den Kreisen in denen ich mich so aufhalte, hab ich das nie gesehen aber korrigier mich da gern.

Ich glaub was du hier verwechselt is der Pop-Feminismus den Buzzfeed gerne verbreitet, wos nur sehr oberflächlich darum geht das Frauen toll und gut und schlau sind. Ich finde diese Art von Artikeln und Darstellung von dem was Feminismus ist ziemlich blöd und so gut wie alle Feministen die ich kenne auch und werd auch nicht müde das immer wieder zu erwähnen.

Wenn ich über Feminismus rede, geht es dabei oft mehr darum die Fragen zu bearbeiten warum Frauen anders behandelt werden und in der Situation sind in der sie nun mal sind in unserer Gesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Bist du falsch abgebogen, dass du dich wieder im Sumpf verwirt hast oder willst du einfach nur sumpfen :wink:?

Edit: Es könnte auch das Gender Karusell sein, weil sich die Diskussionen immer im Kreis drehen ^^.

Also ist es falsch das Frauen (fangen wird von vorne an) eine Uni betreten dürfen, Studieren dürfen, Wählen dürfen, ihren Job selbst wählen dürfen, Abtreiben dürfen, nicht mehr in der Ehe vergewaltigt werden dürfen, … dieser böse böse Feminismus.

Falls du es vergessen hast, wurde das ganze auch schon erklärt, als Ideal. Und was an diesem Ideal nun genau Falsch sein soll (bis auf den Aspekt das es Druck auslöst, aber das macht jedes Ideal, das ist ein Kern eines Idelas), musst du erklären.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal reingeschaut, weil ich gesehen hab, dass der @bladerunner was gepostet hat.
Hab dann gesehen, dass ich noch nen entwurf von vor einigen wochen gespeichert hatte.
Hab den getippt, mir aber dann gedacht fuck it und den tab geschlossen :simonhahaa:
Jetz dacht ich mir auch fuck it und habs gepostet.

1 „Gefällt mir“

oh je, du kannst es echt nicht lassen gesagtes zu verdrehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na, da bist du aber mit Anlauf schön selbst reingerannt in den Schlamassel :smile:

Ich z.B. kann dir nur sehr schwer folgen, weil du immer wieder radikale Ansichten von manchen feministischen Strömungen mit der ganzen Frauenrechtsbewegung gleichsetzt und dann wiederum denen soviel Macht zusprichst, dass wir Gesetze nach ihnen ausrichten.

Du scheinst dich da sehr tief in etwas reinbegeben zu haben mit einer sehr festgefahrenen Meinung und die vielen Quellen und Artikel, die du postest, machen es kaum besser oder verständlicher. Du scheinst da Muster und Zusammenhänge zu sehen, die andere nicht sehen oder eine andere Meinung zu haben.

Ich versuch nochmal etwas Struktur in die Sache zu bringen.

1. Die Idee oder das Ziel hinter diesen Gesetzen ist es, die Rechte von Vergewaltigungsopfern zu stärken.
  2. Ist das Durchbringen dieser Gesetze ein großes und wichtiges Anliegen für FauenrechtlerInnen, weil immer noch zu viele Vergewaltigungen nicht angezeigt werden, aufgrund von Scham oder zu wenig Vertrauen in das System mit der Anzeige durchzukommen, etc. etc.
  3. Gibt es, wie in jeden anderen Bewegungen auch, Hardliner, die mit ihren Forderungen über das Ziel hinausschießen und nicht praktikable Ideen vertreten.
  4. Gibt es Kritiker, die den Feminismus durch die Hardliner gefährdet sehen und einen Backlash befürchten.
  5. Gibt es Scharlatanen, die direkt bei diesen Befürchtungen ansetzen, sie zu globaler Angst aufblähen, um dann alle Verunsicherten wieder mit ihren Büchern und Lehren einfangen zu können, indem sie Lösungen für diese angsteinflößende, sich verändernde und gegen einen richtende Welt zu liefern.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe bei deinen Ausführungen das Gefühl, du sitzt ganz hart in Punkt 5 fest und bist vielleicht etwas einer dicken schwarzen Spinne mit JP auf dem Rücken ins Netz gegangen.

Aber vielleicht fangen wir bei Punkt 1 an.
Wenn Punkt 1 das Ziel ist, wie würdest du da vernünftiger herangehen und deine Herangehensweise auch mit Gesetzen in der Gesellschaft festmachen?
Wir setzen Punkt 1 jetzt als allgemeines Ziel fest.
Wie würdest du mit Gesetzen, aber ohne Backlash vorgehen, dieses Ziel zu erreichen?

5 „Gefällt mir“

Ich hab mich weder verrannt,noch ist meine Meinung festgefahren… wenn du mir schwer folgen kannst, dann ist das so…
Alleine deine Fragen lassen erkennen, das du den Punkt nicht verstehen kannst geschweige denn willst.

Nur soviel, Die Idee hinter Artikel 13 ist es die rechte der Urheber zu stärken…

Häää?

Dann erkläre doch genau was verdreht ist, wenn man sagt das fast jeder Aspekt des radikalen Feminismus gefährlich ist. Dann meint man fast alles was der Feminismus mal geleistet hat, weil das alles wurde mal als Radikal angesehen.

Sind wir jetzt bei der Phase, durch unangebrachte und provokante Vergleiche Empörung hervorrufen, damit man auf keine Argumente eingehen muss und die Diskussion weiter zieht.

1 „Gefällt mir“

Weil in deiner ganzen Aufzählung nichts radikal ist sondern der eigentlichen Intension des Feminismus, nämlich Gleichberechtigung folgt. Radikaler Feminismus ist zb das man jeder Anschuldigung einer Frau zb automatisch glauben schenken muss weil sie eben eine Frau ist, das hat nichts mit dem zu tun was du hier aufzählst oder um was es in Feminismus geht und bladerunner hat ja auch ,mehr wie ein beispiel gepostet was er mit radikalem feminismus meint …aber das weisst du auch genau und trotzdem kannst du es nicht lassen Leute die nicht zu allem ja und amen sagen mit Dreck zu bewerfen und ihnen unterschwellig irgendeine Scheisse zu unterstellen

1 „Gefällt mir“

Lesen?

weil das alles wurde mal als Radikal angesehen.

Das ändert nichts an der Tatsache das er hier seit Tagen Artikel mit Beispielen postet was heutzutage radikaler Feminismus ist und du diese einfach ignorierst und ihm dann mit Frauenwahlrecht kommst. Letztendlich entlarvst du damit nur die eigene Argumentlosigkeit gegen seine berechtigte Kritik am heutigen third wave Feminismus.

Aber auch nicht das schon von mehren Seiten erklärt wurde, wie mit solchen Radikalen Ansichten umgegangen wird und das diese so nicht im allgemeinen Diskurs zu finden sind.

Ich hab sowas schon öfter gelesen und es ist einfach keine wahnsinnig schlaue Aussage. Unser Polizeisystem muss nämlich so funktionieren damit überhaupt was passiert.
Wenn ich jetzt zu Polizei gehe und sage das meine Brieftasche gestohlen wurde, müss die Polizei erstmal davon ausgehen, dass ich die Wahrheit sage weil ansonsten währen die ganzen Untersuchungen hinfällig.
Es kann nicht sein das ich sage mir wurde die Brieftasche gestohlen und der Polizist sagt mir dann „Naja zuerst musst du mir beweißen, dass du überhaupt ne Brieftasche hast.“

Zuerst muss man glauben was Angeschuldigt wird und darauf folgen die Nachforschungen.

hmmmmm…
Was glaubst du eigentlich is das Ziel von uns hier?

2 „Gefällt mir“

Weißt du dafür das du hier meinst,es geht dir darum deine Ansichten unter die Probe zu stellen gehst du wirklich 0 auf die Fragen ein die dir hier gestellt werden.

Ich meine meine Fragen hast du immer noch nicht beantwortet. Du fragst anstelle warum es wichtig sein soll sich die Fragen überhaupt zu stellen.
Weißt du wenn du schon kein Vertrauen darin hast, das wir überhaupt irgendeinen Punkt haben dann versteh ich auch nicht wie du hier irgendwas auf die Probe stellen willst.
Du drehst dich nur ständig im Kreis weil du nicht den Willen hast tiefer auf irgendwas einzugehen.
Du sagst einfach immer wieder das Feminismus sehr sehr böse ist aber ich will eigentlich viel mehr darüber reden warum die Idee so böse sein sollen. Ich seh da nämlich keine Probleme die auf uns zurasen.

3 „Gefällt mir“

Lustigerweise wird in dem Moment in dem ermittelt wird der Anschuldigung eben nicht automatisch geglaubt, sonst müsste man ja nicht ermitteln

Wenn man bewusst Aussagen so “fehlinterpretiert” nur damit man nachher einen Punkt gegen den Aussagenden hat scheint es zumindest nicht eine Diskussion zu sein. Und wer ist uns? Lebst du in Symbiose mit Leelo?

1 „Gefällt mir“

Wie alle die politisch auf der Linken Seite stehn sind wir ein großer Blob. Ein Monströses Wesen bestehend aus Millionen von Kadavern die verschmolzen sind um im Schatten Klima Demos zu organisieren und über Feminismus im Internet zu streiten.

3 „Gefällt mir“

Heil dem linken Blob :love_you_gesture: