Mag so für dich wirken. Ist aber in meinen Augen nicht der Fall:
Meine zentralen Aussagen sind der Übersichts halber wie folgt:
-
Ich persönlich habe nichts gegen polemische Kritik, weil sie oft für mich persönlich direkter und unterhaltsamer zu lesen ist
-
und weil durch sie Diskussionen entstehen an denen ich mich gerne beteilige, weil ich sie interessant finde
-
und weil Polemik und Provokation mehr Aufmerksamkeit generiert, was mehr User auf den Plan wirft, die wiederum ihren Senf hinzugeben und somit ein Thread bzw. ein Diskussion am Leben gehalten wird (das ist zum Teil ein neues Argument)
Weitere Einwürfe von mir waren der Versuch richtig zu stellen, was ich glaubte, was der OP aussagen wollte und in wie fern ich fand, dass andere User „fair“ mit seiner harsch formulierten Kritik umgegangen sind. Es wurde @Vel unter anderem von einigen Usern substanzlose Kritik vorgeworfen.
Ich habe dir doch Recht gegeben :). Ich schrieb, dass ich eher mit deiner Meinung als mit der von Vel auf einer Linie bin.
Auf deine Döner Pizza Allegorie bin ich nicht eigegangen, weil wir so was ähnliches schon weiter oben im Thread hatten. Und in wie fern ich persönlich ich den OP kindisch finde, habe ich auch schon dargelegt.
Ich will mich ungern im Kreis drehen (mein das jetzt in keiner Weise als persönlichen Angriff) Deshalb mach ich mal hier weiter:
Aber das wurde es doch weiter oben, also die zentralen Punkte.
Die Hausband hatten wir aber wirklich noch nicht. In der Tat kein besonders gutes Beispiel. Denn es war ja ne Zeit lang ein ganz heißes Eisen in der Community, also ignoriert wurde es nicht und teilweise wurde sich der Kritik auch angenommen, wie du geschrieben hast;
das stimmt, aber grundlegend verändert wurde es nicht, so weit ich es mitbekommen habe.
Warum auch, ich glaube die Community war da praktisch in der Mitte gespalten und dann haben die Bohnen wohl gedacht, es wäre besser als Kompromiss, zumindest was die Furz-Einspieler, Penis und Fäkalhumor, angeht, einen Gang runterzuschalten, aber ansonsten ihre eigene Meinung walten zu lassen, und Hannes und Co. fröhlich weiter Trash-Musik spielen zu lassen.
Komplett legitim meiner Meinung nach, auch wenn ich selbst vieles von der Hausband nicht so prickelt fand, aber ich hab ja auch nicht Bohnjour für die Hausband geschaut.
Edit: Hmm toll. Eigentlich komplett redundant, was ich zur Hausband geschrieben habe. Gerade noch mal deinen Beitrag dazu gelesen, @Kincaid, wir sind da scheinbar komplett der gleichen Meinung
Edit: Sorry, merk gerade, dass ich bei deinem Post einige Sache überlesen habe. Unteranderem:
Da sind wir auch auf einer Linie.
Ob er was verändern wollte, weiß nicht nicht. In erster Linie wollte er wie auch du geschrieben hast, wohl seinem Ärger Luft machen, seine Meinung äußern und vielleicht ne Diskussion entfachen.
Jop, ändern wird er mit Sicherheit wenig. Ich weiß gar nicht, ob man durch Thread egal ob er positiv, negativ weich oder hart formuliert ist, überhaupt irgendwas verändern könnte. Jetzt wo sie die Meinungen von so 30.000 Usern durch die Umfrage haben, scheinen einzelne Meinungen für die Bohnen selbst ziemlich nichtig, glaube ich.
Deshalb habe ich auch nicht so sehr für die Bohnen diskutiert, sonder aus eigenen Meinung heraus.
Ich denke nicht, dass das Feedback im Forum wirklich ins Gewicht fällt und denke, dass die Kategorie Show im Forum, primär nur für die User, als Plattform für den Austausch von Meinungen, gedacht ist.