Genervter Nerd sucht gutes Programm!

Ich kann aber noch zwischen einem sinnvollen Argument und bloßem gerante unterscheiden. Und letzteres ist es leider, nicht mehr. Wäre halt schön gewesen, wenn er ins Forum kackt und wenigstens einen konstruktiven Haufen hinterlässt. So ist es nur an “ich-ich-ich” an die Wand gekote mit der direkten Kritik ans aktuelle Programm und der indirekten Kritik das Programm doch bitte für ihn zurechtzuschneiden.

The fuck, das ist ein Videospiel. Nicht der Papst.

3 „Gefällt mir“

na das hab ich überall gelesen und gehört. RDR wird doch gefeiert wie blöde.

wie gesagt, Geschmackssache.

No Mans Sky wurde auch gehyped und gefeiert bevor es überhaupt raus war… :smiley:

Kennt ihr den Spruch „Wenn alle von der Brücke springen“?

1 „Gefällt mir“

Na, @Neonomide s Geschmack hast du wohl getroffen.

2 „Gefällt mir“

ok ich bin raus

14 „Gefällt mir“

ja egal. vergiss es einfach. ok?

Lächerlich machen sich hier eher die, die wieder versuchen den Thread zu derailen oder sich schützend vor alles stellen, weil ihnen jemandes Meinung nicht passt.

1 „Gefällt mir“

Auch hier heißt es nicht dass es in Ordnung ist nur weil es viele machen.

Die Altersfreigabe heißt ja erstmal nur dass Kinder ab 0 Jahren das Spiel spielen können ohne davon verstört zu sein oder ähnliches. Mag ja gut sein dass Pokemon in erster Linie auf Kinder abzielt, deshalb zu behaupten dass alle Erwachsenen die Spaß daran haben nur Kinder sind ist aber einfach beleidigend.

Es geht hier doch gar nicht um die Meinung an sich, die kann er ja gerne haben. Jeder hat halt seine eigene Meinung und darf die gerne auch äußern. Passiert hier auch regelmäßig und in den allermeisten Fällen wird dann auch ganz normal über die Meinung gesprochen. Es geht um das Wie. Wer hier einfach vollkommen ohne Respekt einen Thread aufmacht und voller Rage nichts anderes schreibt als „Das war scheiße, das ist scheiße und was soll der Kinderkram überhaupt? Macht gefälligst Kram der mir gefällt“ ohne auch nur Ansatzweise irgendwas konstruktives zu schreiben muss sich dann halt auch nicht wundern wenn ihm kein Respekt entgegengebracht wird. So einfach ist das. Wenn du nicht willst dass die Leute sich dir gegenüber wie ein Arsch verhalten dann verhalte dich selbst nicht wie ein Arsch. @Neonomide hat sehr gut gezeigt wie man alle Punkte die @Vel angesprochen hat zumindest mal ohne rumgeschreie vorbringen kann. Daraus lässt sich zwar immer noch nichts anderes rauslesen als „Alles was ihr macht ist doof, macht mehr Kram den ich geil finde“ aber der Ton ist halt schonmal ein ganz anderer.

9 „Gefällt mir“

Ich wurde gerufen ?

9 „Gefällt mir“

Joa @Vel hat sich beschworen, hat nur den Ping vergessen

1 „Gefällt mir“

Wäre fast wieder auf die Pokemon-Kinder-Erwachsenen-Debatte eingegangen, aber da würde wir uns im Kreis drehen, also zu etwas Grundsätzlichem:

Der „Konstruktivität“ von Feedback die du kurz angerissen hast:

Ich persönlich finde nicht, dass eine Meinung oder ein Feedback zwangsweise konstruktiv sein muss. Es wäre wünschenswert, wenn man niemanden auf die Füße treten möchte;

aber ich persönlich ziehe die ungeschönte ehrliche, emotionale Meinung bei Dingen, die ich persönlich herstelle, jeder anderen Form von Feedback vor.

Wie ich ein Projekt besser machen könnte, damit es dem polemischen Kritiker besser gefällt, falls ich das denn im speziellen Fall überhaupt möchte, kann ich mir dann mit Leichtigkeit aus dem Wortschwall des Kritikers ableiten.

Klar, ich wäre sicher im ersten Moment etwas gekränkt, wenn jemand nach harter Arbeit mir sowas schreiben würde wie: „Deine Seite ist scheiße. Der Content interessiert mich nicht und falls mich was interessiert, müsste ich zu lange danach suchen, denn das Layout ist fürchterlich und die Navigation ein Grauen.“

Aber im Endeeffekt wäre diese Kritik sehr viel direkter, leichter verständlich, zielgerichteter und bei weitem nicht so verschachtelt wie die Meinung eines User, der auf meine Gefühle achten möchten.


Die beste Form des Feedbacks, also das absolute Hoch der Gefühle, wäre für mich übrigens die ungeschönte Meinung, die aber in einer Listenform gehalten ist; Gern auch schön polemisch und meinetwegen auch beleidigend im Text.

Dann sehe ich auf einen Blick was ich besser machen könnte und hab beim dritten Lesen nach einer Mütze Schlaf vielleicht sogar auch noch ein wenig Spaß an den überspitzten Formulierungen.


Aber ich bin wahrscheinlich ziemlich alleine mit dieser Meinung und natürlich kann ich mich mit meinen sehr kleinen und nichtigen Projekten schlecht mit einem Sender vergleichen,

aber ich dachte ich lasse das dennoch mal hier :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Passiert heutzutage leider öfter… :simonugh:

Wie man sich “Film und Serien-Nerd” nennen kann, Bücher-Würmern aber jegliche Berechtigung dafür abspricht, wird mir wohl auf ewig unverständlich bleiben.
Mir fehlt, wenn wir schon dahin gehen wollen, definitiv mehr Wissenschaftliche Sendungen. “Weltall Urknall und das Leben” deckt ziemlich gut die Physik ab, Therathiel die Psychologie. Bleibt Mathematik, Biologie, Chemie… Insbesondere eine Informatik-Sendung könnte doch eigentlich ganz beliebt sein…

3 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht nur darum jemandem nicht auf die Füße zu treten. Ein einfaches “Was du machst ist scheiße weil mir das nicht gefällt!” hilf halt in keinster Weise dabei irgendwas zu verbessern.

Ungeschönte, ehrliche und emotionale Meinung kann trotzdem noch respektvoll und ohne zu beleidigen geäußert werden.

Eben nur wenn er auch irgendwo in seinem Wortschwall äußert was ihm jetzt eigentlich nicht gefällt. Ansonsten kannst du einfach nur raten.

Mag ja sein, aber wie gesagt, du hast jetzt erstmal keine Ahnung was du besser machen könntest außer irgendwas am Layout und der Navigation. Und es geht ja nicht darum die Kritik in Watte zu verpacken und möglichst behutsam Stück für Stück vorzubringen.

“Deine Seite wäre viel besser benutzbar wenn man nicht 5 Klicks bräuchte um auf die Startseite zu kommen und wenn man vielleicht irgendwo ein Menü hätte mit dem man schnell zwischen den verschiedenen Kategorien wechseln kann.”

Ist doch genauso direkt und leicht verständlich und zusätzlich auch noch zielgerichtet da du damit doch genau weißt wo in meinen Augen das Problem ist.

Gut, wenn du keinen Wert darauf legst mit Respekt behandelt zu werden ist das dein Ding. Den allermeisten Menschen ist das aber schon wichtig. Und ob jetzt in Listenform, als Text oder in ner Tabelle ist doch vollkommen nebensächlich. Es geht hier um den Ton. Wenn ich irgendwo in nem Laden bin und mir passt das Angebot nicht fang ich doch auch nicht an laut rumzupöbeln dass das hier ja alles nur Scheiße ist und überhaupt nichts mehr für mich dabei ist. Entweder ich geh in nen anderen Laden wo ich bekomme was ich suche oder, wenn der Laden mir so sehr am Herzen liegt, such ich mir nen Verkäufer und sag ihm dass ich früher ja gerne hier eingekauft habe aber in letzter Zeit gefallen mir die ganzen Sachen nicht mehr.

7 „Gefällt mir“

der Threadersteller kann ja RTL2 anschauen, trifft vielleicht eher sein Geschmack ^^

man kann nicht 365 Tage, Live senden oder neues raushauen, was dann auch noch 99% der Leuten gefällt, wann begreifen das manche Leute endlich mal ?

1 „Gefällt mir“

Wie du sehr schön herausgearbeitet hast haben wir beide unterschiedliche Ansichten, was unsere persönlichen Vorliebe für Feedback angelangt.


Wie gesagt, mir persönlich reicht die grobe Aussage bzw. die allgemeine Meinung, was jemand an meiner Seite auszusetzen hat, um zu verstehen, was ich besser machen könnte.

In der Regel brauch ich nur jemanden, der mich auf einen offensichtlichen Fehler hinweist, den ich in Betriebsblindheit leicht übersehen kann.

Habe ich diesen Fehler durch den Hinweis des User entdeckt (und hier ist es für mich egal, wie der Hinweis kommuniziert wird, denn für mich persönlich ist am Ende das Ergebnis wichtig und alles andere sekundär)

brauch es für mich keine weitere Erläuterung vom User, was ich denn genau besser machen könnte, da es in der Regel auf der Hand liegt, wenn ich lese was ich seiner Meinung nach „falsch“ gemacht habe.

Ja, klar im Laden, aber wir sind hier nicht im Laden. Du siehst zum Beispiel meinen Gesichtsausdruck nicht, während ich das schreibe, du musst dir den Ton, wie ich das vortragen würde, wenn ich vor dir stehen würde, auch selbst hinzuerfinden und hast dafür auch nur sehr wenige Anhaltspunkte.

Du hast insgesamt nur sehr wenig Informationen, wie ich deine Aussagen aufnehme und wie ich meine meine.

Deshalb finde ich persönlich direkte Aussagen in Schriftform, ohne Zuckerguss sehr viel zielgerichteter. Und wenn es dem User leichter fällt seine Meinung polemisch zu formulieren, dann sei es so. Denn es ist für mich immer noch besser, als wenn er sich gar nicht äußern würde.

Die grundsätzliche Information eines Feedback ist für mich wie gesagt das einzig wirklich wichtige.

Polemik ist bei mir willkommen, denn wenn ich nur weiches Feedback auf meiner Seite zulassen würde, würde ich sehr viel weniger Feedback bekommen. Da immer nur ein sehr kleiner Prozentsatz von dem ohnehin schon sehr kleinen Prozentsatz der User, die was in die Kommentare und ins Forum schreiben, sich die Mühe und die Zeit nehmen würde, elaboriert und weich zu formulieren.

Ist doch nur ein Grund mehr darauf zu achten wie man etwas formuliert. Verstehe auch nicht warum “Alles scheisse hier” im RL nicht in Ordnung ist, im Internet allerdings schon.

Zum Rest: Nochmal, es geht nicht darum jemandem Puderzucker in den Arsch zu pusten. Es geht alleine darum kein Arschloch zu sein und Respekt zu zeigen. Ist das denn zu viel verlangt? Und was bringt dir denn die grundsätzliche Information dass alles scheisse ist? Was willst du denn dann ändern? In allem genau das Gegenteil machen bis der nächste kommt und sagt das alles scheisse ist?

Aber gut, für dich ist das eben ausreichend. Soll mir recht sein. Die meisten Leute bevorzugen es allerdings eher nicht beleidigt zu werden und das ist eben das was ich unter Respekt verstehe. Klar kann man respektlos sein. Dann muss man sich aber nicht wundern wenn man vom Großteil der Leute nicht ernstgenommen wird und man selbst genauso respektlos behandelt wird. Gerade wenn einem die wenigen Argumente die man hat noch widerlegt werden und man anstatt mal zuzugeben dass man vllt überreagiert hat einfach nur neue Gründe sucht warum man doch im Recht ist. Geht man sofort laut und aggressiv in eine Diskussion erreicht man damit eben nur dass die Fronten von Anfang an verhärtet sind und die Diskussion damit bereits gestorben ist. (Auch hier wieder: Du magst da eine Ausnahme sein, bist damit aber tatsächlich auch der erste von dem ich das höre.)

3 „Gefällt mir“

Hier, lest euch mal das durch

So kann man es nämlich auch machen.

3 „Gefällt mir“

Das Problem des Threads hier ist glaub ich relativ einfach zusammenzufassen. Der Threadersteller macht andere dafür verantwortlich, dass er nicht zu deren Zielgruppe gehört.

Bisschen merkwürdig. Als würde man in eine Dönerbude rennen und schimpfen, dass es keine Pizza gibt. Da kann man sich dann zwar auch hinstellen und sagen “meine ungeschönte, emotionale Meinung ist, dass ich Pizza will!”…aber das erscheint mir irgendwie kindischer Unsinn zu sein.

Such dir 'ne Pizzeria, dude!

7 „Gefällt mir“