Wie du sehr schön herausgearbeitet hast haben wir beide unterschiedliche Ansichten, was unsere persönlichen Vorliebe für Feedback angelangt.
Wie gesagt, mir persönlich reicht die grobe Aussage bzw. die allgemeine Meinung, was jemand an meiner Seite auszusetzen hat, um zu verstehen, was ich besser machen könnte.
In der Regel brauch ich nur jemanden, der mich auf einen offensichtlichen Fehler hinweist, den ich in Betriebsblindheit leicht übersehen kann.
Habe ich diesen Fehler durch den Hinweis des User entdeckt (und hier ist es für mich egal, wie der Hinweis kommuniziert wird, denn für mich persönlich ist am Ende das Ergebnis wichtig und alles andere sekundär)
brauch es für mich keine weitere Erläuterung vom User, was ich denn genau besser machen könnte, da es in der Regel auf der Hand liegt, wenn ich lese was ich seiner Meinung nach „falsch“ gemacht habe.
Ja, klar im Laden, aber wir sind hier nicht im Laden. Du siehst zum Beispiel meinen Gesichtsausdruck nicht, während ich das schreibe, du musst dir den Ton, wie ich das vortragen würde, wenn ich vor dir stehen würde, auch selbst hinzuerfinden und hast dafür auch nur sehr wenige Anhaltspunkte.
Du hast insgesamt nur sehr wenig Informationen, wie ich deine Aussagen aufnehme und wie ich meine meine.
Deshalb finde ich persönlich direkte Aussagen in Schriftform, ohne Zuckerguss sehr viel zielgerichteter. Und wenn es dem User leichter fällt seine Meinung polemisch zu formulieren, dann sei es so. Denn es ist für mich immer noch besser, als wenn er sich gar nicht äußern würde.
Die grundsätzliche Information eines Feedback ist für mich wie gesagt das einzig wirklich wichtige.
Polemik ist bei mir willkommen, denn wenn ich nur weiches Feedback auf meiner Seite zulassen würde, würde ich sehr viel weniger Feedback bekommen. Da immer nur ein sehr kleiner Prozentsatz von dem ohnehin schon sehr kleinen Prozentsatz der User, die was in die Kommentare und ins Forum schreiben, sich die Mühe und die Zeit nehmen würde, elaboriert und weich zu formulieren.