Genervter Nerd sucht gutes Programm!

Ich lese da nur “ich finde scheiße”, “für mich ist nichts dabei”. Ohne Begründung. (“meeeh” und “wtf” sind keine Begründung)

Es ist für ihn nichts im Programm und dann greift er die Beans damit an, dass das doch ein Armutszeugnis wäre. Wo ist da die Substanz?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht wie gut du zwischen den Zeilen lesen kannst, aber abgesehen von “ich hasse ich hasse ich hasse” habe ich da nicht viel Konstruktives gelesen. Auch aus seinen älteren Beiträgen nicht.

Und es wurde schon gesagt, dass der Ton die Musik macht und darüberhinaus ist das ja nunmal der x-millionste Thread mit dem Thema “mir gefällt das Programm nicht”.

7 „Gefällt mir“

Kann mich Vel nur anschließen und möchte auch noch meinen Gefühlen Ausdruck verleihen, wie ich mich momentan von RBTV behandelt fühle:

Warum macht ihr nichts mehr Nerds?!?!
Warum macht RBTV kein Programm nur für mich mich mich, den oberaffengeilen Supernerd!?!?!
Was interessiert es mich was andere mögen, es geht hier nur um mich, den Nerd in der Brandung!!!
Ich bin der wichtigste Fan, aber RBTV hört nie auf mich, den fucking Nerd Jesus aus Nerdlehem!!!
Spielt doch mal wieder Evolve und lasst es bitte mal, für die Gameswelt unerheblichen Quatsch wie Counter Strike oder Pokemon auf eurem(meinem) Sender zu zeigen, denn es interessiert mich wirklich nicht!!!
Wo sind die coolen crafting Tipps zu No Man Sky???
Was bringt mir Game+Daily mit Gregor und seiner Pixelwichse aus dem Land der benutzen Muschischlüpper Schnüffler!?!?
Und warum muss ich eigentlich selber nachschauen, was mich mich mich aus dem Wochenplan interessieren könnte? Schickt mir gefälligst jeden Morgen einen personalisierten Sendeplan, ihr kindischen Kochshow Kasper!!!

Ich vergeude meine Zeit hier. Nervt mich alles ab. Ich bin ein Nerd (hab ich das schon erwähnt?). Ich mag geilen Scheiss, den ich davor für alle definiere. Ihr macht 24/7 Kochshows und schreit rum!

33 „Gefällt mir“

Das nicht, aber ne Diskussion macht so keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen unsere Meinungen überschneiden sich in einigen wenigen Punkten, aber in vielen anderen nicht.

Ich persönlich finde nämlich noch genug Content bei den Bohnen, den ich gern konsumiere und bin den BEANS immer noch sehr positiv gesonnen:)

Ich habe mich auf „seine Seite“ gestellt, weil es mir Spaß macht Underdogs in Diskussionen beizuspringen und vor allem, weil ich gemerkt habe, dass viele User, die ihm provozierende Polemik vorgeworfen haben, ziemlich ähnliche rhetorische Mittel angewandt haben, um ihre Meinungen auszudrücken.


@Ninetailed und die Substanz, oder sagen wir noch besser die Essenz von @Vel s Kritik:

Ihn schmeckt die momentane subjektiv wahrgenommene Programm-Auslegung des Senders nicht:

  • Pokemon ist nichts für ihn.
  • Counterstrike ist für ihn nicht mehr relevant.
  • Eine Kochshow passt für ihm scheinbar nicht wirklich in das Bild, was er von einem „Nerdsender“ hat.
  • Das Red Dead Redemption Lets Play, auf das er sich wohl gefreut hat, wird für ihm persönlich zu schlecht ausgeführt.
  • Rumgeschreie scheint ihm auch nicht zu munden (hier sind wir übrigens oft, aber auch nicht immer auf einer Linie).
  • Den gefühlten primären Fokus auf Retro bzw. neue Spiele im Retro-Gewand in Game Plus Daily scheint ihm auch nicht zu gefallen.

Er vermisst:

  • Redaktionelle Beiträge zur Spieleentwicklungen (würde ich übrigens auch gern öfter sehen).
  • Informationen zu Leaks aus der Gamingwelt.
  • Gerüchte und aktuelle News aus der Spielebranche.
  • Teaser-Trailer.
  • Berichte zu neuer Hardware und neuen Gadgets.
  • Insgesamt aktuelle Gaming News.
  • Tipps und Tricks zu komplexen Spielen wie „The Division“.
  • Etwas was mit ABXO vergleichbar ist.

Hab ich alles aus dem OP und seinen ersten normalen Beitrag rausgelesen. Wie gesagt, ich stimme nur mit wenigen Punkten überein, aber ihn vorzuwerfen er würde nicht substanziell argumentieren finde ich nicht richtig.

Dass es hätte anders formulieren können, wurde ja schon zu Genüge besprochen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deinen, also genau DIESEN, Beitrag finde ich konstruktiv und angemessen. Hätte Vel seine Beiträge so oder ähnlich verfasst, würde hier kaum einer ein Problem sehen.

Edit: Wenn ich als User einen Übersetzer brauch, damit man mich versteht, dann weiß ich nicht ob ich als User noch aktiv an Diskussionen teilnehmen sollte.

5 „Gefällt mir“

Aber dann hätte ich persönlich sehr viel weniger Spaß an der Sache gehabt :grin:

Also gerne weiterhin so schreiben und schön viele Leute triggern, ob gewollt oder nicht :grin:

1 „Gefällt mir“

Er argumentiert aber nicht, sondern stänkert nur.

5 „Gefällt mir“

gibt es alles in G+D und G2
abgesehen von Tips und Tricks zu “Komplexen” Spielen wie “the Devision” was aber weder komplex, noch aktuell ist -.-
(es heißt übrigens “DIVISION” wie in Mathe ;))

Edit: Und alles was nicht seinem Gusto entspricht ist halt einfach sein persöhnliches Problem, nicht das von RBTV oder sont wem hier^^

2 „Gefällt mir“

Dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn man mit dem Arsch nicht mehr angeguckt wird, wenn man ständig nur als Shitposter auftritt und User gewollt und gezielt triggert.

@Neonomide
Mein Seitenhieb war unnötig, tut mir Leid.

1 „Gefällt mir“

Und alle erwachsene Menschen als Kinder zu bezeichnen weil sie ein Spiel spielen sehe ich schon beleidigend an. Von der Verallgemeinerung die andere hier schon genannt haben mal abgesehen.

2 „Gefällt mir“

kannst du das erläutern? hab es bisher noch nicht gesehen

es heißt übrigens „PERSÖNLICH“ wie in persönlich. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

10? 16 mein Freund :wink:

1 „Gefällt mir“

Wollte gerade schon zurückrudern, aber bei Wikipedia steht ein „Argument ist eine Aussage, die zur Begründung einer anderen Aussage gebraucht wird.“

Seine zentrale Aussage war, dass er das Programm nicht gut findet und dann hat er das mit anderen Aussagen begründet.

Wie gesagt der Grundton hätte harmonischer sein können, aber ich persönlich mag provozierende Texte lesen.


@Tagtraum Ja sehe ich auch so. Vieles was er sich wünscht, findet sich auf dem Sender. Danke für die Verbesserung mit Division :sweat_smile:

Ich hab da übrigens noch andere Schreibfehler im Text versteckt. Wer sie alle findet bekommt diesen :busstop:


@Kincaid Ja, klar Verallgemeinerungen sind nicht besonders zielführend. Ich find das aber nicht besonders schlimm, da fast jeder im normalen Gespräch sie benutzt, um seinem Ärger Luft zu machen. Ist natürlich auch Auslegungssache, was man als Beleidigung empfindet.

Der Satz von @Vel „Das ist doch was für Kinder oder nicht?“ stimmt aber würde ich sagen. Ist Pokemon mit einer Altersfreigabe von 0 Jahre von der USK doch ein „Kinderspiel“, so wie zum Beispiel Oben von Pixar mit der gleichen Altersfreigabe auch ein „Kinderfilm“ ist. Dass auch Erwachsene an, vor allem für Kinder produzierte Medien, Spaß haben können ist natürlich klar.

weil offenbar cs noch viel mehr abgeht?

Eddy muss erstmal den Controller konfigurieren, dann nachdem es Gottseidank nicht zu lange gedauert hat, spielt er das Spiel nicht mit etwas Respekt vor dem genialen Game, sondern läuft wie blöde hin und her, findet keinen Flow, macht Blödsinn mit dem Pferd und so weiter… ich kann es nur so beschreiben, dass es auch lustig sein könnte. Ich fand es aber eher fehl am Platz, da ich gerne einen respektvolleren Umgang gewünscht hätte… ich hab es nach ner halben Stunde abgeschaltet. Ist aber auch Geschmackssache. Werd es später als vod nochmal versuchen.

muss dazu sagen, dass ich RDR nicht gespielt habe und es unbedingt sehen wollte.

1 „Gefällt mir“

→ bücherwurm hieß dies einfach früher :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und wie kommst du darauf, das es ein geniales Game ist? ich habs gespielt und fand es war 0815 OpenWorld Einheitsbrei :confused:

3 „Gefällt mir“