Genervter Nerd sucht gutes Programm!

Du magst Videospiele??? Oh mein Gott werde endlich erwachsen und hör mit dem Kinderkram auf. :eddyclown:

20 „Gefällt mir“

Ich denke was er vermisst, ist ein Sender, der brandaktuell über Entwicklungen aus dem “Nerd-Kosmos” bzw. aus der Gamingbranche berichtet. Siehe den Thread zur PSX gestern.

Irgendwas passiert und alle schreiben und berichten darüber, nur RBTV verschiebt das ganze auf die nächste Woche in Game+. Das steht für viele halt im Gegensatz zu dem was RBTV nach außen verkauft: Internet-Sender, Live, interaktiv.

In der Realität verzieht man sich dann aber auf einen anderen Stream und schaut gemeinsam mit Leuten irgendwelche Events, kann sogar per Chat noch mit denen in Kontakt treten hat so ein gemeinsames Erlebnis.

3 „Gefällt mir“

PSX hätte ich auf gerne Live auf RBTV mitgenommen. Jedes Gaming Gerücht auf dem Sender mitzunehmen ist aber meiner Meinung nach aber nicht möglich. Da gibts Seiten die man kennt und die man sowieso als Interessierter im Browser angetapt hat (Neogaf zb.). Zu mal das in Textform um einiges einfacher ist als Live aufm Sender.

1 „Gefällt mir“

Sehe es jetzt nicht so drastisch, wie der Threadersteller, aber wirklich viel spricht mich bei rbtv auch nicht mehr an. Das ist offenbar tatsächlich wohl ne Altersgeschichte. Ist mir persönlich alles zu sehr auf die Generation Youtube zugeschnitten.
Aber so ist das nun mal und ich muss damit leben :smile: ich alter Sack.

Die Bohnen werden schon wissen, was sie tun, um neue Zuschauer an Land zu holen.

1 „Gefällt mir“

Lebewesen, die Nerds nicht zu Gesicht bekommen. Glückwunsch - du bist ein Nerd! :beanie:

Alles eine Frage des Geschmacks…

Was hat bitte Nerdtum rein mit Games zu tun? o.O Man ist auch ein Nerd, wenn man 10 Umzugskartons voller Bücher hat und all diese gelesen hat usw. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es wird immer Sachen geben die man verpasst. Das war im ersten Monat von RBTV so und das wird auch im letzten Monat von RBTV so sein. Diese Diskussion führen wir ja schon seit Senderstart. Und natürlich ist es z.B. für Blogs oder Gaming-Magazine mit großer online Redaktion einfach dazu etwas auch am Wochenende zu machen (vor allem textuell). Und das hat ja nichts mit dem zu tun für das RBTV steht. RBTV hat nie gesagt Gaming-Info-Sender Nr. 1 zu sein. Und damit werben sie auch nicht noch außen.

Das Kernthema von RBTV ist Unterhaltung. Wer super aktuelle Gaming-News will für den gibts zig tausend Alternativen.

Und klar kann man der Meinung sein, dass RBTV so etwas übertragen sollte. Aber hier macht wie immer der Ton die Musik. Mit sachlicher Kritik hat Vel’s Beitrag nicht viel zu tun.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein RPG mit einem simplen Schere, Stein, Papier Prinzip. Nur das man statt 3 Typen (Schere, Stein, Papier) 18 Typen hat.
Pokémon sind Monster und keiner Eier.
Es ist Looten und Leveln.
Dabei gibt es noch eine mal mehr oder mal weniger gut gelungene Story und Fertig ist das simple Spiel was jeder spielen kann, aber auch in die Kategorie “easy to learn, hard to master” fällt.
Daher ist es auch so beliebt, in einer großen Altersspanne.
Nicht nur für Kinder.

4 „Gefällt mir“

Man St übrigens ein messi wenn man sie nicht gelesen hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gerade wer sich mal mit dem Thema Züchten/EVs/DVs auseinandergesetzt hat merkt schnell, dass da wirklich mehr dahintersteckt als „nur“ kämpfen und fangen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Absolut.
Ich denke viele erwarten allerdings zu großen Ankündigungen und Events abseits der E3 oder Gamescom einfach eine simple Berichterstattung. Im Prinzip ja nichts anderes als das, was dann ja meistens auch in Game+ passiert.

Ist natürlich mal wieder die Frage was RBTV will. Anscheinend ist Ihnen sowas nicht wichtig oder sie erkennen nicht, dass man RBTV als “Flaggschiff” für Gaming sieht. Jeder Sender berichtet relativ aktuell über Geschehnisse aus dem eigenen Kosmos, Trainerentlassungen oder Vorstellungen werden bei Sky Sport News HD ja z.b. auch spontan gezeigt.
Mit großartigem Aufwand kann man das denke ich auch nicht relativieren, denn dieser hält sich bei einem Live-Kommentar zu einer PK ja eigentlich sehr in Grenzen.

Angekündigt sind diese Events ja auch meistens seit Monaten, deshalb verwundert es schon, dass man sich für diesen Zeitraum dann keine Kapazitäten freihält.

Ich denke hier gehen einem halt doch Zuschauer durch die Lappen.

2 „Gefällt mir“

Ich spiel es ja auch nicht, muss ich deswegen jeden Menschen beleidigen der es mag? Was ist eigentlich los mit dir? Nur was du geil findest dürfen alle anderen auch geil finden und jeder der Sachen mag mit denen du nichts anfangen kannst ist ein Vollidiot? Unfassbar, ich habe hier schon lange nicht mehr so einen Dreck gelesen.

Ich könnte genauso über The Division abhaten. Stumpfer Casualshooter in dem es nur darum geht wer die geilere Bommelmütze gefunden hat. Genauso bescheuert und wer das spielt ist sowieso nur potentieller Amokläufer. Mein Gott, werd erwachsen und les mal ein Buch anstatt dich mit so Kinderkram wie Videospiele abzugeben.

Mach ich aber nicht. Weil ich Respekt habe. Ich kann, im Gegensatz zu dir, respektieren dass Menschen unterschiedliche Sachen toll finden. Und wer hier halt komplett respektlos rumpoltert und Argumente bringt die keine sind wird halt mit seiner Meinung am Ende auch nicht respektiert.

13 „Gefällt mir“

Gebe dir da in allen Punkten recht.
PK’s würde ich alle samt mitnehmen, zu mal ich diese eh sonst wo in der Zeit schauen würde.

1 „Gefällt mir“

Die Art und Weise wie er seien Kritik vorträgt ist sicherlich grenzwertig.
Habe bloß versucht zu erkennen, was ihn denn so wurmt.

Das mit dem Vergleich zu anderen Sendern und großen Plattformen finde ich immer schwierig.
Problem ist für mich hier, dass man RBTV ans Ende der Nahrungskette stellt. Wenn man aber schaut, wer die wirkliche Konkurrenz ist, nämlich andere YouTuber und Streamer, dann ist nämlich Rocketbeans der Krösus.

Dann bei 80 Leuten immer den Vorwand bringen “ist ja Wochenende” finde ich dann schon immer, ja, relativ schwach…
Denn wie gesagt steht sowas ja vorher fest. Es erwartet ja keiner, dass man mit Kamerateam vor Ort ist, sondern einfach nur einen Live-Kommentar und ich denke wenn eben Gregor z.b. das 90 Minuten privat durchziehen kann, hätte man doch eventuell die Arbeitszeiten von 2-3 Mitarbeitern doch sicherlich so flexibel gestalten können, dass sie in diesem kleinen Zeitfenster eine Übertragung begleiten hätten können.

Almost Daily ist ja z…b auch öfters mal Sonntag am Abend live und da kommt ja auch kein Argument oder Gejammere von Eddy, dass er Familie hat etc.

Man sieht also, möglich ist sowas ganz sicherlich, aber es scheint eben keine Priorität zu haben.
Zu Frust kommt es dann eben, wenn Zuschauer aber genau solche Beiträge von RBTV erwarten.

4 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr kommt ,dank der Umfrage die stattfand, viele neue Formate. Auch für Nerds wie dich ist da bestimmt was dabei.
RBTV ist gerade in einem Umbruch und Geduld ist im Moment gefragt bis die neuen Formate umgesetzt werden können.

2 „Gefällt mir“

Eben. Aber hast du nicht eben noch RBTV mit Sky Sport News verglichen :smiley:

:grin: stimmt.

Aber ändert ja nichts am Aufwand für solch eine Berichterstattung.
Ging mir eher darum, dass sie das ja auch aktuell übertragen und nicht am nächsten Tag ne News zu bringen, auch wenn SSNHD natürlich an sich schon ein reiner News-Sender ist und das vielleicht echt ein unfairer Vergleich ist.

Aber dann nimmt man eben Hooked als Beispiel oder x-beliebige Twitcher.

Wir hier echt über den Begriff “Nerd” gezankt? Das sich Nerd im weitesten Sinne immer irgendwie auf eine starke Affinität zu Computern bezieht, kann ich ja noch akzeptieren. Aber das hat absolut Null und überhaupt Nichts mit Computer- und Videospielen zu tun.

Das mit Abstand “nerdigste” das auf RBTV läuft ist “Urknall, Weltall und das Leben” und das ist so weit von Spielen weg, wie Gino von der Bosse Transformation!

7 „Gefällt mir“

Aber 80 Leute sind nicht viel wenn man den Produktionsaufwand betrachtet. RTL 2 hat ein 200 Mann starkes Team und wie viel Stunden Programm produzieren die selbst? (Hab ich jetzt leider keine Zahl für, aber denke es ist sehr viel weniger)

Wünschen würd ich mir so Sachen auch manchmal, aber weiß nicht ob Nutzen/Aufwand sich wirklich lohnt und eine Mehrarbeit an einem wenig geschauten WE rechtfertigt :confused: