Genshin Impact

Mache gerade eine Pause, aber für den Code habe ich mich eben einmal kurz eingeloggt. Zusammen mit den anderen Primo-Belohnungen, den Free Pulls aus dem Shop etc. hatte ich genau genug für 20 Pulls und hab direkt nen 5 Star bekommen.

Leider den 50/50 verloren, aber wenigstens hab ich jetzt Tighnari :smiley:

Same. Hab direkt hintereinander Mona auf dem Standard Banner und Tighnari auf dem Event Banner bekommen. Jetzt hab ich alle Standard 5er. Bin gerade am Bosse killen um die auf 80 zu pushen… Mona freut mich sehr, wollt ich schon länger habenTighnari mal sehen.


hab letztens mal die Nilou Charakterquest abgeschlossen. Schaltet die nur mit Schlüsseln frei wenn ihr die dann auch direkt danach komplett abschließt. Die verhagelt einem sonst zig andere Questlines in Sumeru weil die auf diesem ollen Marktplatz steht und immer wieder alle npcs benötigt.

Irgendwie verliert mich Genshin auch immer mehr. Die Figuren hauen mich nicht vom Hocker, auch wenn der Wanderer sicher sehr stark ist. Hab aber zig Anemo-Chars im Gepäck die auch gut funktionieren.

Am schlimmsten für mich aktuell ist aber, daß sich aufgrund von Nahida & Nilou sich jedes andere Team ziemlich schlecht anfühlt. Ich steh mit den Beiden nur da und seh die Explosionen und alles fallt um. Im Abyss zerstört dieses Team einfach alles.
Wenn ich dann eine Yelan und Raiden etc. nehme, muß ich viel mehr „arbeiten“ und mach dabei noch weniger Schaden, was eigentlich bislang meine Topchars waren. Das macht mir grad viel kaputt.

Das Kartenspiel scheint ganz gut geworden zu sein, aber braucht man das? Ich geh in Genshin rein nicht um Karten zu spielen. Ich hab Witcher3 2x durchgezockt und auch nicht Gwent gespielt. Wobei ich das in Witcher noch eher nachvollziehen kann, als in Genshin. Dort fehlt es an so viel guten Content, aber nicht an einem Kartengame.

Pause hat bei mir geholfen.

Am schlimmsten für mich aktuell ist aber, daß sich aufgrund von Nahida & Nilou sich jedes andere Team ziemlich schlecht anfühlt.

Bin nicht so Abyss interessiert aber mich nervt sehr, dass Dendro mit 3 Elementen nicht interagiert. Geo und Anemo kann man irgendwie verargumentieren aber warum nicht Cryo. Dendro ist jetzt das tolle neue Element und alle meine Cryo Charaktere gucken dumm aus der Wäsche…und Geo und Anemo meist auch.

Das Kartenspiel scheint ganz gut geworden zu sein, aber braucht man das?

Ja

Ich hab Witcher3 2x durchgezockt und auch nicht Gwent gespielt.

Gwent war das einzige gute Gameplay in Witcher 3.

Find das cool, die Karten geben den Entwicklern auch eine neue Möglichkeiten interessante Belohnungen in Quests und Truhen zu packen.
Und es ist super für Leute die gerne mehr Zeit in Genshin verbringen möchten aber ihr ganzes Harz schon verbraucht haben.
Und natürlich für Leute die einfach nur Kartenspiele mögen

Wow, das würde ich öffentlich nicht so rausposaunen :beanjoy:

NEIIIIIIIIIINNNNN!!! :colinmcrage:

witcher 3 kannste echt in die Tonne treten. Drückste ne Taste und der Heini wirbelt erstmal 15 Sekunden sein Schwert durch die Luft und verliert jeden Bezug zum Input.
Stell dir mal vor in Genshin hätte jede einzelne Truhe ein Icon auf der Karte, das ist die Witcher 3 Map

Für mich ist es ein Meisterwerk, habs erst dieses Jahr zum 2. mal gespielt nach gut 6 Jahren. Ja unterm Strich ist das Gameplay nicht das Beste, aber die Story und vorallem die Dialoge sind der Wahnsinn! Ich mußte ständig grinsen, weil es so gut umgesetzt wurde.

Und jetzt zu Genshin Story und Dialoge, ähm, ja, ok, lassen wir das mal :beanjoy:

W3 ist vorallem durch meinen heurigen Run zur Nr 1 Alltime geworden. Genshin rangiert so auf 300 oder so :smiley:

Ich kann deine Kritik verstehen, aber im Gegensatz zu einem Ubisoft-Openworld Titel steckt in Witcher schon noch mehr Tiefe drin. In Geshin sucht man das leider vergeblich und das wäre eigentlich gar nicht notwendig, aber man merkt einfach das die Entwickler sich einen Dreck ums Gameplay scheren.

In Witcher 3? Ja das stimmt

Soll jetzt kein ich bin W3-Hater oder Lover Thread werden. Jeder hat seine eigene Meinung.
Ist halt wie Soulsgames, die einen lieben es die anderen hassen es. Ich hab es lieben gelernt, aber unterm Strich ist es auch immer das Gleiche.

Und zu Genshin. Die Frage ist was will es sein? Scheinbar alles, aber vernachlässigt dann das Wesentliche. Wenn ich Kartenspiel mag, dann spiel ich ein Kartengame und geh nicht in Genshin rein. Solangs Optional ist, auch egal, aber mich hooked es halt jetzt nicht. Wirkt so als wenn man vom langweiligen Gameplay ablenken will und was neues einfügt, anstatt das langweilige mal interessant zu machen.

Ich find das ist eigentlich ganz klar was es sein will:
Ein Casual Open World Spiel.
Die Events lockern dann das Standard Gameplay auf in dem irgendwelche anderen Dinge reingeworfen werden. In anderen Spielen sind das dann Minispiele oder andere Charaktere die sich anders spielen.

Das Kartenspiel scheint ein Minispiel gewesen zu sein, dass denen sehr gut gefallen hat und das dann in einen eigenen Modus aufgebläht wurde.


LooL, also Drecksfratze geht schon mal nicht :smiley:

Das neue Event wäre ja nicht so schlecht, wenn es nicht so unfassbar kurz wäre.
Die letzte Herausforderung ist am Interessantesten, da alle Chars frei spielbar.

Würd mich mal interessieren, was andere mit welchem Team schaffen.
Schreib jetzt noch nicht welches Team.

Spiral Abyss ist diesmal auch sehr merkwürdig, mit den Dendro-Hypotase,bei 11-3 xD.Leider hatte ich kein Dendro dabei,weil ich dachte es wäre die selben gegner …

NaNaNa, etwa nicht die Gegner geprüft :smiley: . Ich guck da jedes mal genau durch und versuch dann immer ein tolles passendes Team zu bauen. (dann probier ich es ein einziges Mal und gut ist x) )


Konnte mich jetzt mal ein bisschen mit dem Genius Invocationg TCG beschäftigen. Gefällt mir ganz gut, vor allem wenn man auch mal ein paar mehr Karten freischaltet. Das Starterdeck enthält viele nutzlose Karten (was zum Lernen nicht so schlimm ist) und mit mehr Supports und Buffs auf dem Feld wird es dann auch etwas komplexer weil man mehr Möglichkeiten bekommt.
Mit dem Starterdeck sind die 8 Würfel doch recht begrenzend.

Am UI könnte man noch etwas arbeiten. Bin mal gespannt ob es sich auf Dauer trägt und wie schwer die Kämpfe noch werden.

Normalerweise gucke ich nach,aber weil mir ,der erste Raum(9-1) das selbe aussah, bin ich dann blind rein da,und habe erst bei 11-1 bemerkt ,irgendwas stimmt da nicht xD.

Falls ihr Amazon Prime bzw. Prime Gaming(Twitch) habt,könnt ihr ein Code abholen

Heut gabs paar Infos zu 3.4 und im Zuge dessen auch die Gelegenheit bisschen Loot abzugreifen


NS8TUVJYR4UH


NSQTVCKYRMDM


LB8SDUJYQ4V9

Falls es jemand verpasst hat. DIe Uhr tickt (:

4 „Gefällt mir“

Danke für die Codes. :smiley:

Irgendwie immer wenn der Hu Tao Rerun kommt, bin ich gerade inaktiv bei Genshin. Ich will doch so gerne ihre Waffe haben :sweat_smile:

EDIT: Oh, sehe gerade, dass es einen Baal Rerun gibt. Mit ihr hab ich dasselbe Problem :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf den aktuellen Waffenbanner gerollt für das Schwert und sofort den Speer bekommen >.<
Ich mein ich kann den Ei geben und ist schön aber ich brauch dringend neue Schwerter.
Hab so viele geile Speere, sogar 3 5Sterne Speere und dadurch viel mehr Speere als Charaktere aber bei Schwertern mangelts bei mir. (und 1 Waffe auf mehreren Charakteren nutzen will ich auch nicht)

Zumindest das neue Regenschirm Schwert vom Event ist gut und könnte man zB Kazuha geben wodurch dann sein Familiensamuraischwert wieder frei wird was neutral gut ist :thinking: Aber der Regenschirm sieht nicht so cool aus

Wollte eigentlich den Stream gucken,aber dann bemerkt,das ich von 13Uhr-22 Uhr arbeiten muss(glaube schaffe mit dem Code einlösen nicht ganz owo).aber lass mich raten Laternenfest,als Neujahrevent? (Hoffentlich spackt mein Inetanbieter nicht wieder ab).

Kannst die codes auch im Browser einlösen wenn du eingeloggt bist

Genshin Impact – Step Into a Vast Magical World of Adventure > das sollte der Link sein
ich google immer „genshin gift“ dann ist es das erste Suchergebnisse